A6 4B 4.2 V8 mit ICOM JTG umgerüstet. Ein Traum :)

Diskutiere A6 4B 4.2 V8 mit ICOM JTG umgerüstet. Ein Traum :) im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Mein A6 4.2 V8 Bj 00 wurde vor ca. 3 Wochen mit einer ICOM JTG umgerüstet. Umrüstbetrieb war das Team um Dipl.Ing. Oliver Tappe aus Braunschweig....

  1. #1 shocka, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Mein A6 4.2 V8 Bj 00 wurde vor ca. 3 Wochen mit einer ICOM JTG umgerüstet. Umrüstbetrieb war das Team um Dipl.Ing. Oliver Tappe aus Braunschweig. netto gehen so ca. 52 Liter in den Tank (wollte keine Höhe im Laderaum verlieren). Der Tankanschluß sitzt hiter der Benzinbetankungsklappe. Unterdruckregler ist verbaut und die Kalibrtation ist ein bischen fetter (Langzeit Fuel Trim liegt bei -5-7) Kein Magerlauf im oberen Bereich :cool: Außerdem ist die TX Pumpe verbaut.TüV war begeistert von dem Umbau. Der Wagen läuft perfekt. Kein Mucken, kein Ruckeln. Und da 55 sec. Umschaltzeit=minimaler Startbenzinverbrauch :cool: Aktuell liegt der Verbrauch bei um die 16 Liter. Hab aber auch gerne Spaß beim fahren *gg

    edit: kann hier gerade keine Bilder hochladen....
     
  2. Anzeige

  3. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    6.jpg 4.jpg 3.jpg 2.jpg 5.jpg 1.jpg
     
  4. mreddi

    mreddi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wow - sieht echt gut aus.
    Bei mir steht ein 3.7 (A8) zum Umbau an. Weisst du zufällig welche Kalibratoren verbaut wurden ? D1 / D2 ?
    Das mit dem Unterdruckregler macht Sinn denke ich.... Hab die ICOM bisher ohne im ""Winterauto".
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Bei diesen Motoren ist ein Regler mit Druckanhebung absolut notwendig, alles andere macht keinen Sinn


    Gruß Eddy
     
  6. #5 corrado-flo, 23.11.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ok Relativ wenig Füllmenge für das Fahrzeug...
    Ich habe bei meinem einen 85 L Tank verbaut gehabt...
    Da haben Verdampferanlagen auch Ihre Vorteile...
    darf ich fragen was die Anlage gekostet hat?
    Grüße Flo
     
  7. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hi, Also zu der Frage mit den Kalibratoren: kenne die Größe nicht. Der Druchfluß ist aber gleich, wurde "ausgelitert". Langzeitfueltrim aktuell -7 auf Bank 1 und 2. Short trimm auch sehr nah beieinander. 52 l sind natürlich echt nicht viel...komme damit nur ca. 300 km nur habe ich halt nen großen Hund dessen Box hinern rein muß da brauche ich jeden cm :) Die Anlage hat 3500 für 8 Zylinder gekostet. Die Preise sind nach Zylindern gestaffelt.
     
  8. Anzeige

Thema: A6 4B 4.2 V8 mit ICOM JTG umgerüstet. Ein Traum :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oliver tappe lpg

    ,
  2. icom dpl jtg

    ,
  3. icom 4.2

    ,
  4. icom jtg verbrauch ,
  5. icom jtg oliver tappe,
  6. a6 4b verbrauch im gasbetrieb,
  7. autogasumrüstung lpg vw audi 4.2 v8,
  8. icom jtg im a6,
  9. icom jtg trim short,
  10. prins oder jtg für Audi 4 2 v8,
  11. icom jtg preis,
  12. a& 8zylinder,
  13. icom 4.2 audi,
  14. audi 4.2 icom jtg
Die Seite wird geladen...

A6 4B 4.2 V8 mit ICOM JTG umgerüstet. Ein Traum :) - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...