A6 4,2 nimmt schlecht Gas an wenn kalt

Diskutiere A6 4,2 nimmt schlecht Gas an wenn kalt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vielleicht ist jemand in der Lage mir zu helfen. Mein Auto nimmt schlecht Gas an, wenn der Motor kalt ist. Im Benzinbetrieb ist alles o.k....

  1. #1 corsagaser, 31.07.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    vielleicht ist jemand in der Lage mir zu helfen.
    Mein Auto nimmt schlecht Gas an, wenn der Motor kalt ist.
    Im Benzinbetrieb ist alles o.k. Sobald auf Gas umgeschaltet wird
    ist der unrunde Mororlauf spürbar. Es ist richtig zu merken, wi die einelnen Injektoren zugeschaltet werden.
    Sobald der Motor warm ist, läuft alles normal.
    Bei stärkerer Beschleunigung blinkt sogar die MKL.
    Eventuell ist ja sogar einer der Umrüster in meiner Nähe bereit meine anlage mal
    unter die Lupe zu nehmen.
    Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle

    Gruß
    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 31.07.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    ach ja, ich habe eine MTM Ecodrive
    Hätte ich fast vergessen zu erwähnen:o
     
  4. #3 Pleistaler, 31.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, wenn deine MKL blinkt dann hast du auf jeden Fall schon mal Aussetzer auf einzelnen Zylindern, vieleicht ist ein Schlauch abgeknickt oder die Eingasung ist nicht richtig!
    Bei welcher Temperatur schaltet die MTM denn um?

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 corsagaser, 31.07.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    49,8 oder 48,9 auf jeden Fall, so wie es von anfang an eingestellt war-
     
  6. #5 corsagaser, 01.08.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Habe heute Morgen mal bewußt die Gasanlage ausgeschaltet.
    sobald der Motor etwaqs Temperatur hatte (Anzeige war bei knapp 90°)
    habe ich die Gasanlage manuell eingeschaltet un d es war kein Problem zu merken.
    Ergo - es hat wohl irgendetwas mit der Einstellung im kalten Zustand zu tun.
    Hat jemand Tipps oder einen guten BRC/ MTM Umrüster
    der sich des Problems annimmt?
     
Thema: A6 4,2 nimmt schlecht Gas an wenn kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 4 1.4 16v Nimmt kein gas an

    ,
  2. audi 4.2 nimmt kein gas an

    ,
  3. motor nimmt kalt schlecht gas an

    ,
  4. LPG Motor nimmt schlecht gas an,
  5. auto nimmt schlecht gas an,
  6. golf 3 kalt nimmt schlecht gas an,
  7. autogas motor nimmt kein gas an,
  8. golf 4 nimmt schlecht gas an,
  9. lpg nimmt gas nicht direkt,
  10. vw golf 5 1.4 motor nimmt schlecht gas an motorkontrollleuchte,
  11. golf 4 schlecht gas an 2 0 wenn er kalt ist,
  12. golf 4 wenn motor kalt nimmt kein gas an,
  13. lpg nimmt gas nicht an motor kalt,
  14. wie wird autogas im pkw zugeschaltet,
  15. Mondeo nimmt schlecht gas an,
  16. motor nimmt schlecht gas an wenn er kalt ist,
  17. golf 4 nimmt bei kaltem Motor schlecht Gas an,
  18. a6 kme gas nimmt kein gas an,
  19. wagen nimmt schlecht gas an kalt,
  20. A6/4
Die Seite wird geladen...

A6 4,2 nimmt schlecht Gas an wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Motor nimmt schlecht Gas an auf benzin läüft er einwandfrei

    Motor nimmt schlecht Gas an auf benzin läüft er einwandfrei: Hallo, mein Starlet hat jetzt knapp 200.000km eine Lovato Venturi Anlage eingebaut und lief im großen und ganzen gut. Bei ca. 100.000km kam ein...
  2. Mazda MPV mit Prins VSI , nimmt schlecht Gas an in Warmlaufphase

    Mazda MPV mit Prins VSI , nimmt schlecht Gas an in Warmlaufphase: Hi , Ich habe ein Problem . Ich habe zwar schon einige Fahrzeuge umgerüstet , aber mit dem Problem von meinem eigenen Fahrzeug komm ich nicht...
  3. seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.

    seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.: erst mal nen grosses hallo an die versammelte gemeinde. zu meiner vorgeschichte,ich hab 4 jahre lang mit meinem t4 gasbus gekämpft.würd sagen es...
  4. Mondeo läuft unrund und nimmt schlecht Gas an

    Mondeo läuft unrund und nimmt schlecht Gas an: Hallo Ihr, habe meinen 96iger Mondeo (1.8 16V Hydrokopf) umbauen lassen, verbaut ist eine KME Diego G3 Im kalten Zustand läuft der Motor...
  5. Lovato Easy Fast nimmt kein Gas an

    Lovato Easy Fast nimmt kein Gas an: Hallo, Ich bin mit mein Latein am Ende. Es geht um ein VW Golf 5 1.4 16V mit Lovato Easy Fast. Das Auto springt auf Gas und nimmt danach kein...