A6 3,2 V6 Fsi

Diskutiere A6 3,2 V6 Fsi im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und wie sieht es mit dem 3,2 V6 im T5 aus MFG Nils-Maik

  1. #21 nils-maik, 19.05.2011
    nils-maik

    nils-maik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und wie sieht es mit dem 3,2 V6 im T5 aus MFG Nils-Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: A6 3,2 V6 Fsi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Der 3.0tfsi wird aktuell von Prins mit der DLM entwickelt.
    Beim 3.6 bin ich mir nicht sicher...
     
  4. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin..

    hab mich gestern auch noch mal sehr lange mit dem Thema beschäftigt.. eins fällt mir jedenfalls auf, also völlig unabhängig vom Motor: "... wird derzeit entwickelt".. ich wage doch glatt die Behauptung aufzustellen, das dies ein gern genommene Aussage ist, um die Kunden zu beruhigen. Musste gestern mit bedauern feststellen, das in den verschiedensten LPG-Foren bereits in Beiträgen aus dem Jahr 2009 drin stand, das eine entsprechende Technik entwickelt wird, es aber bis heute keine Resultate gibt.. :-/
    Ich bin an einem Umbau sehr interessiert und hab daher zig Umrüster angeschrieben, einer davon rüstet einen 3.6 FSI kommende Woche um. Bin mal gespannt was dabei "herum kommt", wie die Resonanz sein wird.. vor allem aber auch, was der Kunde selbst nach einigen Wochen dazu sagt. Klar, die Umrüstung ist nicht gerade günstig, angegeben wurden zw. 3700 und 4000€. Aber in Wirklichkeit habe ich auch nicht mit viel weniger gerechnet.. von daher passt dies schon.

    @DLM.. kannst Du denn ein realistisches Zeitfenster nennen, wann die Entwicklung / Erprobung für dieses Aggregat Marktreif sein soll..????

    @all..
    Was ist eigentlich aus der Problematik geworden, das die Ventile zu heiß werden und daher zum Beispiel einige Anlagen sowohl Sprit als auch Gas nutzen. Hab gestern an vielen Stellen gelesen, das genau diese, also der Betrieb von 2 Spritsorten gleichzeitig, verboten sei. Hat da jemand eine zuverlässige Aussage..?

    So.. genug geschrieben... :)
     
  5. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    @Kami
    ich kann Dir sagen, dass der Vertrieb der DLM im September aufgenommen werden soll.
    Es gibt noch einige laufende Homologationsverfahren und Prins wird wohl nur R115 zertifizierte dedicatet Kits freigeben.

    Mit "...wird entwickelt..." meine ich, dass entweder schon ein Fahrzeug zur Entwicklung des Systems genutzt wird oder aber dass bereits ein Termin für die Entwicklung besteht. ;)
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Faktisch ist es untersagt, gleichzeitig zwei Kraftstoffe in den Brennraum einzubringen und zu entzünden.
    Was nicht bedeutet, dass Du beim LPG Betrieb eines Direkteinspritzers nicht die Gasdüse für einen Takt abschalten darfst, um diesen Takt dann mit Benzin zu nutzen...
    Wobei bei den TFSI und FSI Motoren das Benzin nicht zum kühlen der Ventile genutzt wird (es wird ja "direkt" eingespritzt, also wenn beide Ventile geschlossen sind), sondern man verhindert durch die regelmäßige Beigabe von Benzin, dass die Benzininjektoren an der Düsenspitze Verkokungen bilden, bzw. sich dort Abschmelzungen bilden.

    Den Betrieb von direkt einspritzenden Motoren mit LPG mal insgesamt zu beschreiben, dafür möchte ich den Testbericht der Universität HAN frei zitieren:
    "...ist LPG zum Betrieb eines Direkteinspritzmotors nicht nur als gleichwertig zu bezeichnen, sondern stellt im Vergleich zu allen gebräuchlichen Ottokraftstoffen den besseren Kraftstoff dar..."
     
  7. Anzeige

  8. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @DLM..


    also kann ich im September mit meinem 3.6FSI zu dir fahren und Du rüstes mein Auto so um, das alles eingetragen wird, es keine Probleme gibt und das Auto stets zuverlässig im GAS-Betrieb unterwegs ist.. :)
    Man.. das klingt wie ein Plan..!!!! :)
     
  9. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    nur bedingt Kami, ich bin kein Umrüster ;)

    Aber davon gibt´s hier ja einige kompetente und wir werden sicher jemand geeigneten finden, der DIr Deinen Wagen dann umrüsten kann.
    Wobei ich ja ein paar Zeilen weiter oben schon geschrieben habe, dass ich mir bei dem 3.6FSI nicht sicher bin, ob schon der appliziert ist oder bereits ein Termin für eine Entwicklung besteht.
    Die DLM generell wird ab September für die bis dahin fertig entwickelten und homologierten Fahrzeuge verfügbar sein.

    Also bitte nichts überstürzen...
     
Thema: A6 3,2 V6 Fsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 fsi

    ,
  2. gasumbau touareg v6

    ,
  3. gasanlage fsi motor

    ,
  4. autogas touareg fsi,
  5. 3.2 fsi lpg,
  6. fsi autogas,
  7. autogas v6 audi,
  8. vw touareg 3.6 v6 fsi lpg,
  9. touareg v6 3 6 fsi umbauen auf gas ,
  10. welche autogasanlage ist besser fuer Audi a6 FSI,
  11. 3 2 fsi auk,
  12. 3.6 fsi lpg,
  13. Touareg v6 fsi lpg,
  14. audi v6 auk,
  15. autogasforum darf autogas über die benzininjektoren eingespritzt,
  16. vw touareg 3 6 gasumbau,
  17. prins vsi di,
  18. autogas v6 fsi,
  19. touareg 3 6 gasumbau,
  20. welche gasanlag ist für a6 3 2 fsi die beste,
  21. gasanlage v6,
  22. auk fsi autogas,
  23. fsi lpg,
  24. golf fsi gasanlage,
  25. touareg 3 6 v6 fsi gasumbau