A6 3.0TFSI oder 2.0TFSI mit Chip... WELCHER ist GAS-fähiger..?

Diskutiere A6 3.0TFSI oder 2.0TFSI mit Chip... WELCHER ist GAS-fähiger..? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich stehe vor der Anschaffung einer der beiden Fahrzeuge. Eins steht schon mal fest, es wird ein Benziner mit Dampf und ein zwingendes...

1. Kami

Kami AutoGasInteressierter

Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung einer der beiden Fahrzeuge. Eins steht schon mal fest, es wird ein Benziner mit Dampf und ein zwingendes MUSS -GAS-!
    Bin die letzten 10 Jahre Diesel gefahren, zuletzt einen Octavia RS.

Derzeit bin ich Autolos am anderen Ende der Welt, nach meiner Ankunft in D gibts aber eben wieder ein Auto. Fahre täglich 80Km, 20Stadt, 40 AB und 20 Landstraße. Da mir die Dieselpreise in den letzten Monate schon gewaltig gestucken haben, steht eins fest. Ein Diesel kommt mir vorerst nicht mehr ins Haus.
    Nun die Qual der Wahl.. 2.0 TFSI (170PS).. nen bisschen arg schwach. Daher mit Original "Abt-Power" auf max- 240PS "tunerbar", ohne Garantie zu verlieren.
    Nun die Fragen:
    a) wäre ein getunter 2.0TFSI überhaupt umrüstbar auf GAS..?
    b) falls nicht.. Plan B eben.. der 3.0TFSI. Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht ..? Also Umrüstung auf Gas.. klar.
    Plan C.. das ist aber wirklich nur der "worst-case".. Passat CC 3,6 FSI. Dies wird wohl problemlos auf Gas umrüstbar sein.. und hat auch noch den Vorteil das er sparsamer ist, als der 3.0TFSI. Hat aber jemand schon Erfahrungen mit diesem Motor in Kombination mit GAS..?

2. Anzeige

3. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Hallo,

ich würde den 211PSler nehmen und Chippen auf 265PS...Dafür gibt es auch schon Anlagen von PRINS.
    Für den 3.0TFSI hab ich noch nichts gesehen!

4. Kami

Danke schon mal für die Antwort.
    Was mir nur bei dieser Lösung Kopfzerbrechen bereitet, Frontantrieb und 265PS.. :sure: Da wäre eben Allrad doch schon von Vorteil..!
    Muß die Gasanlage an das Chiptuning extra angepasst werden oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun..?
    Danke

5. #4 Autogas-Rankers, 19.04.2011
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

dann nehme den A6 als 3,2 Ltr. Der läuft Prima mit der Prins, such mal im Showroom

6. Kami

@colt..

kannst Du mir einen Anbieter nennen der dieses Gesamtpaket anbietet..? Also Tuning und eben den Gasumbau. Kostenfaktor..? Erfahrungen..?
    Danke

7. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Wo kommst du denn her?

8. Kami

Hey..

wohne in 33098 Paderborn. :)

9. Anzeige

10. #8 djcroatia, 26.04.2011
    djcroatia

djcroatia FragenBeantworter

11. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Thema: A6 3.0TFSI oder 2.0TFSI mit Chip... WELCHER ist GAS-fähiger..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3.0 TFSI lpg

,
  2. audi a6 3.0 tfsi lpg

,
  3. tfsi gasumbau

,
  4. 3.0 tfsi autogas,
  5. audi 3.0 TFSI lpg,
  6. 2.0 tfsi autogas,
  7. 2.0 tfsi gasumbau,
  8. audi a6 3.0 tfsi gasumbau,
  9. 2.0 tfsi vs 3.0 tfsi,
  10. 2.0 tsi gasumbau,
  11. 3.0 tfsi gasumbau,
  12. audi 3.0 tfsi autogas,
  13. prins 3.0 tfsi,
  14. autogas tfsi,
  15. 3 0 tfsi gasumbau,
  16. tfsi erdgas,
  17. a6 3.0tfsi erfahrungen,
  18. audi a6 tfsi gasanlage,
  19. tfsi autogas,
  20. a6 3.0 tfsi forum,
  21. 2.0 tfsi gas,
  22. autogas 3.0 TFSI,
  23. 3.0 tfsi gas,
  24. 2.0 tfsi lpg,
  25. a6 2.0 tfsi chip
Die Seite wird geladen...

A6 3.0TFSI oder 2.0TFSI mit Chip... WELCHER ist GAS-fähiger..? - Ähnliche Themen

1. Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?

Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Grand Cherrokee SRT Umrüsten lassen. Nun habe ich zwei Angebote vorliegen. Einmal mit EVP500 (ca. 500 €...
  2. Moin Leute - suche Werstatt in Düsseldorf oder Neuss

Moin Leute - suche Werstatt in Düsseldorf oder Neuss: Bin ganz neu hier im Forum. Wir habe zwei Kia Fahrzeuge gebraucht angeschafft. Einen Sportage B.2009 mit einer Vialle Anlage und einen Sorento...
  3. BMW mit einer Prins - R67 oder R115

BMW mit einer Prins - R67 oder R115: Tach zusammen, mal ne Frage an euch. Habe eine Anzeige gefunden eines BMW e46 Cabrio, mit einer Prins Gasanlage welche 2015 In den Wagen verbaut...
  4. Suche Service Werkstatt in Ostholstein oder Umgebung

Suche Service Werkstatt in Ostholstein oder Umgebung: Moin, moin, meinen Seat Altea BJ 2005 habe ich mit einer Stargas Polaris Anlage, eingebaut in Hannover, erworben, nur die Werkstatt gibt es nicht...
  5. Umrüstbar oder nicht?

Umrüstbar oder nicht?: Liebe Forenuser. Ich wurde vor Kurzem als Moderator vorgeschlagen und habe den Vorschlag dann auch angenommen. Zur Überschrift: Es kommen ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden