A6 3.0TFSI oder 2.0TFSI mit Chip... WELCHER ist GAS-fähiger..?

Diskutiere A6 3.0TFSI oder 2.0TFSI mit Chip... WELCHER ist GAS-fähiger..? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich stehe vor der Anschaffung einer der beiden Fahrzeuge. Eins steht schon mal fest, es wird ein Benziner mit Dampf und ein zwingendes...

  1. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe vor der Anschaffung einer der beiden Fahrzeuge. Eins steht schon mal fest, es wird ein Benziner mit Dampf und ein zwingendes MUSS -GAS-!
    Bin die letzten 10 Jahre Diesel gefahren, zuletzt einen Octavia RS.

    Derzeit bin ich Autolos am anderen Ende der Welt, nach meiner Ankunft in D gibts aber eben wieder ein Auto. Fahre täglich 80Km, 20Stadt, 40 AB und 20 Landstraße. Da mir die Dieselpreise in den letzten Monate schon gewaltig gestucken haben, steht eins fest. Ein Diesel kommt mir vorerst nicht mehr ins Haus.
    Nun die Qual der Wahl.. 2.0 TFSI (170PS).. nen bisschen arg schwach. Daher mit Original "Abt-Power" auf max- 240PS "tunerbar", ohne Garantie zu verlieren.
    Nun die Fragen:
    a) wäre ein getunter 2.0TFSI überhaupt umrüstbar auf GAS..?
    b) falls nicht.. Plan B eben.. der 3.0TFSI. Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht ..? Also Umrüstung auf Gas.. klar.
    Plan C.. das ist aber wirklich nur der "worst-case".. Passat CC 3,6 FSI. Dies wird wohl problemlos auf Gas umrüstbar sein.. und hat auch noch den Vorteil das er sparsamer ist, als der 3.0TFSI. Hat aber jemand schon Erfahrungen mit diesem Motor in Kombination mit GAS..?
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    ich würde den 211PSler nehmen und Chippen auf 265PS...Dafür gibt es auch schon Anlagen von PRINS.
    Für den 3.0TFSI hab ich noch nichts gesehen!
     
  4. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort.
    Was mir nur bei dieser Lösung Kopfzerbrechen bereitet, Frontantrieb und 265PS.. :sure: Da wäre eben Allrad doch schon von Vorteil..!
    Muß die Gasanlage an das Chiptuning extra angepasst werden oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun..?
    Danke
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 19.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    dann nehme den A6 als 3,2 Ltr. Der läuft Prima mit der Prins, such mal im Showroom
     
  6. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @colt..

    kannst Du mir einen Anbieter nennen der dieses Gesamtpaket anbietet..? Also Tuning und eben den Gasumbau. Kostenfaktor..? Erfahrungen..?
    Danke
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wo kommst du denn her?
     
  8. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hey..

    wohne in 33098 Paderborn. :)
     
  9. Anzeige

  10. #8 djcroatia, 26.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
Thema: A6 3.0TFSI oder 2.0TFSI mit Chip... WELCHER ist GAS-fähiger..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3.0 TFSI lpg

    ,
  2. audi a6 3.0 tfsi lpg

    ,
  3. tfsi gasumbau

    ,
  4. 3.0 tfsi autogas,
  5. audi 3.0 TFSI lpg,
  6. 2.0 tfsi autogas,
  7. 2.0 tfsi gasumbau,
  8. audi a6 3.0 tfsi gasumbau,
  9. 2.0 tfsi vs 3.0 tfsi,
  10. 2.0 tsi gasumbau,
  11. 3.0 tfsi gasumbau,
  12. audi 3.0 tfsi autogas,
  13. prins 3.0 tfsi,
  14. autogas tfsi,
  15. 3 0 tfsi gasumbau,
  16. tfsi erdgas,
  17. a6 3.0tfsi erfahrungen,
  18. audi a6 tfsi gasanlage,
  19. tfsi autogas,
  20. a6 3.0 tfsi forum,
  21. 2.0 tfsi gas,
  22. autogas 3.0 TFSI,
  23. 3.0 tfsi gas,
  24. 2.0 tfsi lpg,
  25. a6 2.0 tfsi chip
Die Seite wird geladen...

A6 3.0TFSI oder 2.0TFSI mit Chip... WELCHER ist GAS-fähiger..? - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  3. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  4. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  5. Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?

    Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?: Hallo zusammen. ich habe das erste Mal eine LPG Anlage von Prins. Aber leider ohne Anleitung Und zwar die mit der runden Tankanzeige, mit den 5...