A6 2,7tt Kurzschluss einspritzventil 5

Diskutiere A6 2,7tt Kurzschluss einspritzventil 5 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi und hallo in die Runde! Kurz ein paar fakten: A6 2,7tt. Landirenzo omegas 616283001 Die Anlage hat die 100tkm Marke schon mindestens einmal...

  1. #1 Speedy_Driver_90, 02.11.2018
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi und hallo in die Runde!

    Kurz ein paar fakten:

    A6 2,7tt.
    Landirenzo omegas 616283001

    Die Anlage hat die 100tkm Marke schon mindestens einmal überrundet in dem knappen Jahrzehnt, in dem sie verbaut war.

    Ich persönlich habe das Auto jetzt neu, ebenso bin ich neu auf dem gas Gebiet, bin aber ein geübter und gelernter Mechaniker.

    Folgende Problemstellung :
    Beim Kauf des Fahrzeugs hat das Fahrzeug sowohl auf Benzin, als auch auf gas geruckelt. Kurze diagnose des motorsteuergeräts sagt: einspritzdüse zylinder 5 Kurzschluss.
    Hab dann die Y Stecker der gasanlage abgezogen und fahre seit dem Tag fehlerfrei.

    Mein Gedanke war:

    Einspritzdüse defekt?
    Gassteuergerät defekt?
    Kabelfehler?

    Beim durchmessen der Kabel konnte ich jetzt auf den ersten Blick keine Fehler erkennen. Das Steuergerät habe ich auch mal geöffnet, obs vielleicht baden gegangen ist, aber auch Fehlanzeige...

    Ich habe seid heute das diagnose Programm für die gasanlage, die scheint sich aber nur zu verbinden, wenn ich jetzt auch die düsen etc wieder vollständig anschließe.

    Gibt es da Tips oder Bekannte problemstellen, die ich vorher noch abhaken könnte, bevor ich für das diagnose Programm wieder alles anklemme? Das is nämlich bei dem 2,7er echt ne sch* Arbeit und ich möchte vermeiden, danach direkt alles wieder abzuklemmen weil ich doch so schnell nichts gefunden habe...

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast das Ding schon kaputt gekauft? Also wird der Vorbesitzer an dem Problem schon aufgegeben haben.
    Wenn die Kabel von den Düsen bis zum Steuergerät einwandfrei sind, ist es bei Landi nicht all zu unwahrscheinlich, das das Steuergerät im Eimer ist.
    Check die Benzindüsenunterbrechung- ist da nix kaputt- ist es wohl das Gas SG
     
  4. #3 mawi2012, 02.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Gassteuergeräte sollten sich auch mit dem PC verbinden lassen, wenn nur die Stromversorgung angeschlossen ist, also Masse, Dauerplus und Zündplus.

    Man kann die Pinpaarungen des Steuergeräts, an denen die Benzindüsen hängen, auch mal auf Widerstand messen. Und wenn es ein Steuergerät für 8 Zylinder wäre, könnte man vielleicht die Verdrahtung vom 5. Zylinder auf den 7. ändern? Müsste man eventuell die Option HEMI auswählen, damit das funktioniert.
     
  5. #4 Speedy_Driver_90, 02.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn nur Strom am Steuergerät ist leuchtet auch die kleine Anzeige im Innenraum nicht. Dachte daher das dann alles aus wäre.

    Auf Nr 7 umbauen ist leider nicht möglich. Die Firma, die damals alles verbaut hat, hat alles mit viel Mühe eingekürzt und weg geschnitten.
     
  6. #5 Speedy_Driver_90, 02.11.2018
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag:

    Hab die erste antwort leider eben versehentlich überlesen.... Ja gekauft mit defekt. Besitzer hat nichts selber gemacht und auf keiner Rechnung war zu erkennen, daß an der gasanlage vor kurzem was passiert ist. Und preislich war das ganze so gut, daß ich problemlos nen gassteuergerät mit kalkulieren konnte. Hab auch schon bei ebay Kleinanzeigen mehrere im Blick.
     
  7. #6 mawi2012, 02.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Was kann man denn an den Pins für Zylinder 5 messen? Sollte im Benzinbetrieb bzw unbestromt Durchgang haben. Wenn da ein Widerstand zwischen 75 und 150 Ohm ist, so wird wohl der Emulator für diesen Kanal aktiviert sein, was aber unwahrscheinlich ist, da im Falle eines Relais zwei Kanäle mit einem Relais geschaltet werden. Eher also unendlicher Widerstand, weil im Relais ein Kontakt hinüber ist? Diese Relais könnte man auch austauschen, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann.
     
  8. Anzeige

Thema:

A6 2,7tt Kurzschluss einspritzventil 5

Die Seite wird geladen...

A6 2,7tt Kurzschluss einspritzventil 5 - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  3. Kme nevo Kurzschluss

    Kme nevo Kurzschluss: Hallo Leute, Hab einen BMW e46 330i fl mit einer kme nevo und hana injektoren, hab die Anlage etwa 120.000km verbaut, nun folgendes Problem:...
  4. Diego G3 Probleme, Kurzschluss der Sicherung

    Diego G3 Probleme, Kurzschluss der Sicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Wiesbaden/Koblenz. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit KME Diego G3...
  5. Kurzschluss gemacht und nun geht nix mehr

    Kurzschluss gemacht und nun geht nix mehr: Hi Zusammen, ich habe gestern meine Radio Endstufe eingebaut und bin nachdem ich die Batterie wieder anschließen wollte mit der knarre ausversehen...