A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich aus?

Diskutiere A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich aus? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, habe seit gestern meinen 2.ten Wagen - A6 Avant 2,7T (mkb: ARE) auf LPG umgerüstet - verbaut wurde eine BRC Plug and Drive MY09 mit...

  1. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit gestern meinen 2.ten Wagen - A6 Avant 2,7T (mkb: ARE) auf LPG umgerüstet - verbaut wurde eine BRC Plug and Drive MY09 mit GeniusMAX Verdampfer und Gelben BRC-Düsen - 8mm Flexleitung bis zum Multiventil (das ist leider noch 6mm im zu kleinen 67L Radmuldentank).

    Ich hätte gerne gewußt wie ich eine gewisse parallel-Einspritzung von Benzin generell (Ventilschutz) bzw. ab gewisser Drehzahl einstellen kann in der Software - wer kennt sich hier aus und kann mir das Beschreiben? - ich Vermute dies ist im Punkt: Instationär Korrektur - liege ich hier richtig und wenn ja wie geht es grob ?

    Danke im vorraus für die Bemühungen,

    Gruß,
    Ben

    - erstes umgerüstetes Auto in 08/2014: Audi 80 Cabrio 2,8l (mkb:AAH) mit BRC P&D MY09 Genius 1500MB und Orangen BRC-Düsen mit 140L Zylindertank - läuft seit 8000km Problemlos ;)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, nein VSR ist das. Haken setzen und die gewünschten Parameter einstellen.
    Sollte aber auch der Händler erklären können, der die Anlage verkauft hat. Support heißt das Zauberwort.
    P.S.: beim ersten Post wäre es nett, wenn man sich erst mal vorstellt.
     
  4. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich au

    Mh ok - VSR - hab ich schon mal in dem Zusammenhang gehört - nur gibts des nirgends in der Software - wo muss ich da hin ?

    - apropos vorstellung: Bin 36 und selbständiger EDV-Techniker, irgendwann mal nen Kfz-Mechaniker gelernt - aber mir langt was sich so noch schraub - als Beruf niemals wieder !! - ach ja und komme aus der nähe von Wü...

    Gruß,
    Ben
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn Du Pech hast, dann kann das Steuergerät keine VSR. Oder Deine Software ist alt wie Methusalem.
     
  6. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich au

    Mh -ok klingt beides plausibel - wie erkenne ich ob das Steuergerät VSR fähig is ? - (Serien-Nummern-bereich oder ähnliches ?) - Software hab ich ne 3.08.01 - neueres konnt ich nirgends finden... - was ist denn aktuell und wo bekomme ich´s ? - Anlagen waren beide gebraucht bzw. die jetzige war neu und noch nie verbaut - STG war leer (hat geblinkt...)

    Gruß,
    Ben
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn Du die 3.08er Software hast, dann brauchst Du Dir keine Gedanken über die VSR machen. Dann ist es noch ein altes Steuergerät, bzw. eine Plug&Drive Eco, die kann auch kein VSR.
     
  8. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen !

    Und Danke 540iV8 - Das war der richtige Denkanstoß !!

    Mit ner 3.08.02 gibts auch den Punkt VSR zum Auswählen - nur weiß ich immer noch nicht welche denn aktuell wäre und wo ich Sie evtl. erwerben bzw runterladen kann...

    Auch fehlt mir bisher das Verständnis zum Einstellen mangels Kurs - vielleicht kannst mir dazu nochmals was kurz erklären (gerne auch gegen nen kleinen Obolus - hab gesehn verdienst ja damit deine Brötchen eigentlich :cool:)

    Hab mal zwei Screenshots von eben angehängt... - mich würde intressieren was ich womit verändere in der VSR...


    Gruß,
    Ben
     

    Anhänge:

  9. #8 vonderAlb, 13.11.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ist aktuell. Downloads: Программное обеÑ￾печение BRC. Газоболлонное оборудование длÑ￾ автотранÑ￾порта
     
  10. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich au

    *hehe* - da hab ichs auch her... - Google sei Dank ;) - und Danke vonderAlb für die Info das diese Version die aktuelle derzeit ist!

    Fehlt jetz nur noch jemand der mir die Einstellung kurz erklären könnte...:)

    Gruß,
    Ben
     
  11. Anzeige

  12. #10 vonderAlb, 14.11.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich hab mir zwar das Programm und das Kabel besorgt aber nur aus einem Grunde: Unabhängigkeit falls es notwendig werden sollte (Umrüster Pleite oder ähnliches).
    Ansonsten lasse ich die Finger von der BRC denn ich kenne mich mit den Einstellungen nicht aus und ausserdem läuft sie perfekt und es gibt keinen Grund daran irgendwas zu ändern.
     
  13. Benpeu

    Benpeu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich au

    Guten Morgen alle zusammen ! ;) - gleich mal nach oben schubsen mein Beitrag....

    Also ich bräuchte bitte immernoch info wenn ich wo was eintrage im VSR der BRC P&D was sich dann wie in Abhängigkeit ändert...:confused: - ("sind ja nur 6 Felder oder so")

    Ansonsten stimme ich vonderAlb zu - never touch a running System - vor allem wenn man nicht weiß, was man genau tut und man nicht mächtig ist den Motor zur Not selbst zu tauschen.... - sol heißen wer keinen vernüftigen Umrüster hat braucht sich dann eben auch nicht bei diesen beschweren :D:D:D:cool:

    Gruß,
    Ben
     
Thema: A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC Plug-and-Drive mit benzineinspritzung

    ,
  2. brc vsr einstellen

Die Seite wird geladen...

A6 2,7T mit BRC P&D MY09 - Einstellung Benzinzusatzeinspritzung - wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. BRC Injektorstecker IN 03 MY09 ausbauen

    BRC Injektorstecker IN 03 MY09 ausbauen: Moin, Moin, Ich möchte einen Injektor tauschen. Siehe Bild bitte.Ich habe die gelbe Verriegelung aufgezogen, kriege den schwarzen Stecker aber...
  2. Unterschied IN03 und IN03MY09 injector

    Unterschied IN03 und IN03MY09 injector: Ich habe eine frage : Was sind die unterschiede zwischen BRC IN03 und BRC IN03 MY 09 (Hybryd) injectoren? Bei meine BRC P&D anlage habe ich...
  3. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  4. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  5. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...