A4 B7 1,8t 163PS mit Vialle Anlage, Chiptuning im nachhinein möglich ?!

Diskutiere A4 B7 1,8t 163PS mit Vialle Anlage, Chiptuning im nachhinein möglich ?! im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Fahre das oben genannte Fahrzeug. Die Gasanlage ist von Anfang an eingebaut. Der Wagen hat nun 140tkm gelaufen. Hat jemand...

  1. erkafz

    erkafz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Fahre das oben genannte Fahrzeug.
    Die Gasanlage ist von Anfang an eingebaut. Der Wagen hat nun 140tkm gelaufen. Hat jemand Erfahrung oder Ahnung wie das Ablaufen würde wenn ich mein Fahrzeug jetzt chippen lassen würde. Klappt das ohne Einflüsse auf die Gasanlage oder muss auch was am Gassteuergerät kalibriert werden ?!
     
  2. Anzeige

  3. #2 bountykiller, 30.01.2014
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel ist nach dem Chippen eine Nachkalibrierung notwendig. Es ändern sich ja die Benzinkennfelder wie Einspritzmenge, Zündwinkel usw.

    Gruß
    Bounty
     
  4. #3 Rabemitgas, 31.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist dann bei der Vialle echt schwierig mit dem nachprogrammieren....die Anlagen sind alle motorspezifisch und können zum größtenteils nur im Werk selbst auf Gemisch eingestellt werden.

    Gruß Armin
     
  5. ansgar

    ansgar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja, das ist nacher immer etwas schwieriger. Hatte auch eine Vialle montieren lassen und dann Chiptuning.
    Der Motor magerte immer ab. Dann wieder zum Umrüster. Alle Düsen wurden wieder vergrößert und die Software geändert. War nicht einfach. Bin auch mehrere male dort gewesen. Läuft bis jetzt schon 90000km gut, allerdings schalte ich oberhalb von 170 km/h auf Benzin um.
    Teilweise kann es auch mal passieren, das der Motor mal kurz ruckelt, wenn man es auf Gas übertreibt.
    Die kombination von Chip und Gas ist nicht einfach aber möglich. Ich würde es allerdings nicht mehr machen. Am besten ein Auto besorgen, was mehr Power hat und dann den originalen Motor auf Gas umbauen lassen.
    Gruß Ansgar
     
  6. #5 Black_A4, 04.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also meine billige KME läuft wunderbar mit chip, auch bei 230
     
Thema: A4 B7 1,8t 163PS mit Vialle Anlage, Chiptuning im nachhinein möglich ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning bei vialle

Die Seite wird geladen...

A4 B7 1,8t 163PS mit Vialle Anlage, Chiptuning im nachhinein möglich ?! - Ähnliche Themen

  1. Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?

    Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?: Moin, hier steht ein Sportage CVVT mit 163 PS BJ2010. Scheinbar ne Werksanlage. Hat jemand Erfahrung mit Kunden oder der Zufriedenheit von...
  2. Mercedes C Klasse W203 bei 14 Litern mit mäßiger fahrweise c200k 163ps

    Mercedes C Klasse W203 bei 14 Litern mit mäßiger fahrweise c200k 163ps: Ist das normal? Ich fahr durchschnittlich, kein Raser, aber auch kein Kriecher, gut der Wagen hat ein paar Pferdchen, und ist 2001er Baujahr, aber...
  3. Hyundai IX35 2.0 120KW/163PS auf Prins VSI

    Hyundai IX35 2.0 120KW/163PS auf Prins VSI: Hallo, Ich habe meinen IX35 im April 2011 als Neuwagen gekauft. Jetzt habe ich mich für eine Autogasumrüstung entschieden! Es wurde eine Prins...
  4. Audi A4 Avant B7 1.8T 163PS - Prins VSI by Colt

    Audi A4 Avant B7 1.8T 163PS - Prins VSI by Colt: Hallo, anbei mal wieder ein A4 von mir... Anmerkungen erwünscht...:D Fahrzeug: Audi A4 Avant B7 Motor: 1.8T mit 120KW/163PS Getriebe: Automatik...
  5. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...