A4 b6 3.0 Quattro Welche Gasanlage

Diskutiere A4 b6 3.0 Quattro Welche Gasanlage im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen! Da ich nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten bin und mir die Audis am besten gefallen bin ich...

  1. #1 topas, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    topas

    topas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da ich nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten bin und mir die Audis am besten gefallen bin ich nun zum Entschluss gelangt einen schönen A4 b6 3.0 Quattro zu "reißen". :o

    Damit ich nicht der beste Freund des örtlichen Tankstellenbetreibers werde, möchte ich (oh Wunder :D) das Fahrzeug nach Anschaffung direkt auf LPG umrüsten lassen.
    Das bringt mich nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    Ich möchte eine sehr zuverlässige Anlage (das sehr sehr viel auf den Umrüster ankommt ist mir bewusst), ich bin zwar sehr preisbewusst, aber möchte sehr gute Qualität haben. Von den Prins VSI Gasanlagen habe ich nun schon sehr viel Gutes gehört.

    Mir schweben folgende Anlagen vor:
    Prins VSI
    Vialle LPI
    ICOM JTG

    Wie ist es mit den Generationen der Gasanlagen? Die Prins hat von den genannten Anlagen ja die älteste Technik (4. Generation), bei der Vialle LPI (5. Generation) habe ich gelesen, dass man keinen Leistungsabfall bemerken würde und bei der ICOM JTG (6. Generation) sogar ein Leistungszuwachs bemerkbar wird.

    Welche der Anlagen würdet ihr empfehlen, oder würdet ihr sogar zu einer ganz anderen Anlage raten?
    Kennt jemand einen sehr guten Umrüster bei Kirchheim unter Teck (73230)?

    Schonmal herzlichen Dank im Voraus!
    topas
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Man sollte zum Marktführer greifen und die genannten "Vorteile" der Mitbewerber auf ihren physikalischen Hintergrund hin hinterfragen - ein geringer Leistungsverlust lässt sich irgendwie nicht vermeiden.....
    Prins hat in D einen Marktanteil von 26% - das wird gute Gründe haben. Die neue VSI 2 dürfte aktueller sein als alle Anderen. Und die zweitplazierte (sicher nicht schlechte) BRC hat 13%.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 03.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Gibt natürlich auch die Prins VSI 2.0 neueste Generation.
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    4. 5. 6. Generation. alles Humbug.

    Es gibt Ventury Anlagen damit hat es angefangen. Dann gibt es moderne Verdampfer sequenzielle Systeme und moderne Flüssigeinspritzende sequentielle Systeme.

    Alle 3 haben ihre vor und Nachteile. Alles andere ist mmn. blödes Werbegequatsche gewesen.

    Klar gibt es in der großen Herstellerauswahl eine große qualitäts Bandbreite, aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

    Gruß Armin
     
  6. topas

    topas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!!! :cool:

    Das war eigentlich mit den versch. Generationen gemeint - die verschiedenen Systeme wie sequenzielle Systeme und Flüssigeinspritzende Systeme.

    Also soll ich am besten zu den Marktführern greifen? Die Prins VSI 2 habe ich nun auch mal "angegoogelt" dabei habe ich festgestellt, dass die Anlage ja eigentlich "nur" das Steuersystem ist und man dann noch die Art der Einspritzung noch quasi dazukonfigurieren man hat da dann auch wieder die Auswahl zwischen VSI und VSI-Di (Direkteinspritzung).

    Also ich denke, dass ich zur Prins Anlage greifen werde - jetzt ist nur noch die Frage welches Einspritzsystem? Was sind denn die Vor-/Nachteile der beiden Systeme gegenüber? Dazu habe ich leider nichts ordentliches gefunden.
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    bei dir reicht eine normale Prins VSI und fertig ;)
     
  8. Anzeige

Thema: A4 b6 3.0 Quattro Welche Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 3.0 erfahrung

    ,
  2. audi a4 b6 3.0 gasanlage

    ,
  3. audi a4 3.0 quattro lpg

    ,
  4. A4 b6 3.0 Gas,
  5. audi a4 b6 3.0 lpg,
  6. b6 3.0 gasumbau,
  7. Audi A4 B6 Gasumbau,
  8. audi 3.0 lpg,
  9. audi b6 3.0 quattro,
  10. Audi A4 3 0 LPG,
  11. audi a4 3.0 lpg-umbau,
  12. audi a4 b6 3.0 quattro,
  13. a4 b6 3.0 quattro,
  14. a4 b6 3.0 erfahrungen,
  15. a4 b6 3.0,
  16. audi a4 3.0 lpg,
  17. audi a4 3.0 auf gas umrüsten,
  18. gasumbau a4 b6 3.0,
  19. gasumbau audi a4 cabrio 3.0,
  20. gasanlage audi 3.0,
  21. gasumbau beim a4 b6 3.0,
  22. audi a4 b6 lpg,
  23. gasumbau b6 3.0,
  24. a4 3.0 gasumbau,
  25. lpg umbau kosten audi 3.0
Die Seite wird geladen...

A4 b6 3.0 Quattro Welche Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel

    Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel: Tag auch, wie oben zulesen, steht die Motorisierung soweit fest. Modelljahr 2000-2003 und schalter. Allerdings bevorzuge ich einen A4. Von Prins...
  2. Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet?

    Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet?: Hi, ich habe in meiner Garage einen 88er Audi 200 20V turbo quattro den ich lange Zeit als Alltagsfahrzeug gefahren habe, durch Haus, Frau und...
  3. Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro

    Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro: Hallo Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner gasanlage!sie ruckelt egal ob im volllast oder im Teillast betrieb!schalte Ich auf Benzin um...
  4. Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro

    Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro: Hallo, bin KFZ Mechaniker und Maschinenbauingenieur. Ich möchte mir in den Audi A3, 1,8t, Quattro mit 240 PS eine Gasanlage einbauen. Ich habe...
  5. Verkaufe Audi A3 3.2 Quattro DSG S-Line Plus BJ 2007 mit Prins VSI

    Verkaufe Audi A3 3.2 Quattro DSG S-Line Plus BJ 2007 mit Prins VSI: Hallo Leute, ich verkaufe meinen schönen Audi mit einer Prins VSI Gasanlage und richtig viel Ausstattung zum Preis von 9990€ VB! Das Auto...