A4 3,0 quattro ruckelt mit KME DIEGO

Diskutiere A4 3,0 quattro ruckelt mit KME DIEGO im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich fahre einen A4 3,0 quattro mit Tiptronic und habe ihn mit einer KME Diego und Magic Injektoren umbauen lassen. Im Benzinbetrieb läuft...

  1. #1 audi A4 3.0 quattro, 10.01.2011
    audi A4 3.0 quattro

    audi A4 3.0 quattro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen A4 3,0 quattro mit Tiptronic und habe ihn mit einer KME Diego und Magic Injektoren umbauen lassen.
    Im Benzinbetrieb läuft er ganz normal nur beim umschalten auf Gas hat er Probleme. Beim Anfahren nimmt er nicht richtig Gas an und geht dann auf einmal ruckartig los.
    Wenn ich auf der Autobahn konstant 100 km/h gefahren bin, hat er angefangen zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte fing an zu blinken.
    Hab dann immer wieder auf Benzin geschaltet und wider auf Gas zurück, dann gings wieder ne Zeit lang.
    Irgendwann hat die Leuchte dann dauergeleuchtet.
    Seitdem bin ich nur noch auf Benzin gefahren.
    Habe das Auto meinem Umrüster gebracht, der meinte das liegt nur an den Zündkerzen und Zündspulen. Konnte ich mir nicht vorstellen, da er ja mit Benzin normal problemfrei gelaufen ist.
    Ich habe trotzdem die Zündkerzen und Zündspulen gewechselt.
    Läuft immer noch nicht.
    Beim Umschalten auf Gas im Stand ruckelt er sofort und die Drehzahl schwankt extrem, sodass ich nur auf Benzin fahre.
    Der Umrüster meint ich solle nochmal vorbei kommen er muss die Anlage nochmal einstellen weil ja jetzt neue Zündkerzen und Spulen (Spulen habe zwar bei ebay gebraucht gekauft, hatten allerdings nur 500km gelaufen und mit Benzin funktionieren die ja) drin sind.
    Ich denke der wird es wieder nicht hinbekommen und es wieder auf die Spulen schieben. Kann das sein? Weil mit Benzin läuft ja alles!
    Zudem meint er immer ich soll erstmal Flashlube verbauen, das hatte ich von Ihm nicht mit rein machen lassen.
    Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache, die Anlage müsste doch auch ohne Flashlube erstmal laufen, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 11.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Mir scheint es, als habe dein Umrüster kein Deut Ahnung von Gasumrüstung, geschweige von Fehlersuche! :mad:

    Suche den Fehler erst einmal in der Adaption (Langzeit und Kurzzeit), bzw. lass es prüfen. Dort wirst Du vermutlich sehen, das die Gasanlage viel zu mager steht, was wiederum bedeutet, das eine saubere, ordentliche Karte gefahren, und somit die Gasanlage neu eingestellt werden muss!

    Mit FL hat das Ganze rein gar nichts zu tun, was bei diesem Motor auch nicht nötig ist! ;)
    Zündkerzen sollten schon mal gewechselt werden, das ist wohl klar, nur nach der Umrüstung gleichzeitig Zündkerzen und Zündspulen "defekt", wie außergewöhnlich ist das denn? Defekte Zündspulen würdest Du i.d.R. auch im Benzinbetrieb spüren!

    Grüße Tobias
     
  4. #3 audi A4 3.0 quattro, 11.01.2011
    audi A4 3.0 quattro

    audi A4 3.0 quattro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist nur, dass ich selbst keine Ahnung habe, also nichts einstellen kann.
    Kennst du zufällig in Bayern (nähe Nürnberg) einen guten Umrüster der das evtl. kann?
    Oder meinst du ich sollte nochmal zu meinem Umrüster gehen. Hab ja noch Garantie auf Anlage und Umrüstung.
    Von den Referenzen her hätte mein Umrüster eigentlich gut sein sollen, hat auf seiner Seite ja
    Bilder von vielen Autos die er schon umgerüstet hat. Der Nennt sich autogaskohlenhof und ist in Nürnberg.
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der Umrüster muß schon nochmal nachbessern.
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    11
    Audi und Flashlube ? da sag ich mal nichts zu diesem Umrüster, bring den Wagen hin damit er die Anlage richtig einstellt.
    Fotos wären auch interessant
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 11.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    166
    Wende dich mal an den V8Gaser hier im Forum, der müsste aus deiner gegend sein und kennt sich auch aus mit der KME.
     
  8. #7 audi A4 3.0 quattro, 11.01.2011
    audi A4 3.0 quattro

    audi A4 3.0 quattro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips. Ich werde morgen mal ein paar Fotos vom Umbau reinstellen. Schade dass ich so weit weg wohne sonst wäre ich mal zu den autogas rankers gefahren. Ihr habt ja scheinbar viel Erfahrung mit der Anlage bei Audi
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 11.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    166
    Der Audi ist ansich mit jeder Anlage sehr einfach zum Umrüsten.

    Nur leider hapert es bei manchen Umrüstern an den einfachsten Grundkenntnissen.

    Was heißt weit, die weiteste Anreise zu mir war 680 KM, der Kunde hatte einfach die Schnau.. voll und wollte endlich eine funktionierende Anlage.
    Ich denke aber der Olli (V8Gaser) kann dir bestimmt helfen.
     
  10. #9 audi A4 3.0 quattro, 12.01.2011
    audi A4 3.0 quattro

    audi A4 3.0 quattro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn mein Umrüster es nicht hinbekommt beim nächsten mal, werde ich dann mal mit euch (rankers) sprechen und einen Termin ausmachen.
    Eine andere Möglichkeit seh ich sonst nicht.
    Anbei mal ein paar Fotos von der Anlage.
    Was meint Ihr dazu? Schaut optisch nicht so gut aus wie die von euch.
     

    Anhänge:

  11. #10 Autogas-Rankers, 12.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    166
    Stimmt schon, sieht nicht grade schön aus aber das ist halt ansichtsache.
    Ich hätte auch nicht die Magic injektoren benutzt.
     
  12. #11 audi A4 3.0 quattro, 12.01.2011
    audi A4 3.0 quattro

    audi A4 3.0 quattro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist das dann wenigstens ordnungsgemäß eingebaut, soweit man hier zumindest sehen kann?
    Eigentlich ist es ja vom TÜV abgenommen, dann sollte auch eigentlich alles stimmen oder?
    Nur müssten dann aber auch die Einstellungen an der Anlage eigentlich stimmen was ja nicht der Fall ist. Vielleicht war der TÜV da etwas großzügig, oder legen die keinen Wert darauf ob die Anlage richtig läuft?
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 12.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    166
    Ordnungsgemäße einstellung der Anlage interessiert den Tüv nicht.
    Die schauen nur ob alles nach den Richtlinien verbaut worden ist.
    Nur leider kennen sich die meisten Prüfer selber nicht aus.
     
  14. #13 audi A4 3.0 quattro, 13.01.2011
    audi A4 3.0 quattro

    audi A4 3.0 quattro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schuldigung hab noch eine Frage, dass ich einen vergleich habe wenn ich nochmal zu meinem Umrüster gehe.
    Wie lange dauert das mit dem Einstellen denn normalerweise oder durchschnittlich?
    Wenn ich eine andere Firma in der Nähe frage die mir das einstellen würde, was kostet sowas dann ungefähr, oder was darf es kosten?
     
  15. #14 niederrhein2805, 13.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht jetzt schon zu einem anderen Umrüster gehen. Wenn Dein bisheriger noch der Garantiegeber ist, dann muss der das auch ausbügeln. Du kannst ihn aber natürlich auch fragen, ob er für den Fall, dass er es nicht hinkriegt, damit einverstanden wäre, dass ein anderer Umrüster nochmal drüber guckt, aber jetzt würde ich ihn erstmal in seine Garantiepflicht nehmen. Kann er ja auch noch was lernen.
     
  16. Anzeige

  17. rasch

    rasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi audi A4 3,0 quattro,

    wie sieht's zwischenzeitlich bei Dir aus? Hat das mit der Einstellung der Gas-Anlage zwischenzeitlich funktioniert. Ich spiele mit dem Gedanke das gleiche Audi-Modell umrüsten zu lassen und wäre für ein paar Erfahrungen sehr dankbar.

    Grüße
    Ralf
     
  18. #16 SliderZ, 05.09.2011
    SliderZ

    SliderZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir keinen kompettenten Umrüster in Nürnberg empfehlen. Die beiden vorhanden kennen nur eine einzige Anlage und das ist KME. Der eine baut diese ein mit knüppelharten Verträgen (Niemals über 4000rpm fahren, etc):confused:. Der andere versucht um jeden Preis Dir eine KME zu verkaufen (Profit) und meint das Vialle kein guter Hersteller (Ich zitiere: Die wissen doch garnicht was sie da produzieren) ist.

    Ich kann Dir nur empfehlen Dich an einen Umrüster hier im Forum zu wenden.

    MFG.
     
Thema: A4 3,0 quattro ruckelt mit KME DIEGO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme audi 3.0

    ,
  2. tiptronic ruckt beim anfahren

    ,
  3. site:lpgforum.de audi 3.0 v6 quattro tiptronic gas

    ,
  4. asn ruckelt,
  5. audi a4 3.0 b6 vibrieren im stand,
  6. kme asn audi,
  7. kme asn,
  8. tiptronic ruckelt beim schalten lpg,
  9. lpg ruckelt beim anfahren audi a6,
  10. a6 lpg zündaussetzer beim anfahren,
  11. motorkontrolle a 6 quatro 3.0 l blinkt,
  12. audi a6 2.8 quattro drehzahl schwankt,
  13. audi a6 quattro ruckelt,
  14. audi a4 b6 tiptronic ruckeln,
  15. audi a6 2 8 quattro motor ruckelt,
  16. a6 v6 3.0benzin,
  17. a4 tiptronic ruckelt,
  18. audi 3 0 kme diego lpg erfahrungen,
  19. quattro 2.8 tiptronic adaption,
  20. audi a6 tiptronic ruckelt beim anfahren,
  21. audi a6 quattro geht beim anfahren aus,
  22. aufi a6 3.0 quattro zündaussetzer,
  23. a4 tiptronic Ruck beim anfahren,
  24. audi a6 v6 zündaussetzer,
  25. audi tiptronic ruckeln beim anfahren
Die Seite wird geladen...

A4 3,0 quattro ruckelt mit KME DIEGO - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro

    Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro: Hallo, bin KFZ Mechaniker und Maschinenbauingenieur. Ich möchte mir in den Audi A3, 1,8t, Quattro mit 240 PS eine Gasanlage einbauen. Ich habe...
  2. Verkaufe Audi A3 3.2 Quattro DSG S-Line Plus BJ 2007 mit Prins VSI

    Verkaufe Audi A3 3.2 Quattro DSG S-Line Plus BJ 2007 mit Prins VSI: Hallo Leute, ich verkaufe meinen schönen Audi mit einer Prins VSI Gasanlage und richtig viel Ausstattung zum Preis von 9990€ VB! Das Auto...
  3. Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme

    Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre schon seit einigen Jahren einen A3 8P und hatte vor 3 Jahren mir eine Gasanlage in Dortmund einbauen lassen. Obwohl mir...
  4. Audi A8 4,2 quattro Prins-LPG, BJ 1999, 219tkm, sehr guter Zustand!

    Audi A8 4,2 quattro Prins-LPG, BJ 1999, 219tkm, sehr guter Zustand!: Tachchen, ich biete hier meinen Audi A8 4,2 quattro 1999 mit Prins-LPG zum Verkauf an. Die Ümrüstung erfolgte 2011 bei Armin Nagel in Holzminden....
  5. Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel

    Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel: Tag auch, wie oben zulesen, steht die Motorisierung soweit fest. Modelljahr 2000-2003 und schalter. Allerdings bevorzuge ich einen A4. Von Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden