A4 3,0 KME Probleme

Diskutiere A4 3,0 KME Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mache nachher mal ein Bild von der Einstellung. Aber wie gesagt, Punkte gibt's keine wegen dem zweiten Drucksensor den ich nicht habe. Wäre...

  1. #21 Kalander1, 05.12.2009
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    Mache nachher mal ein Bild von der Einstellung. Aber wie gesagt, Punkte gibt's keine wegen dem zweiten Drucksensor den ich nicht habe.

    Wäre echt super wenn ich das mal in den Griff bekommen würde.
     
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  3. #22 Andy2005, 05.12.2009
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    Mit 2,5mm liegst du ja bei 160 KW an der untersten Grenze. Wenn im Leerlauf noch genug Spiel ist würde ich sie auf 2,7 aufbohren.
     
  4. #23 Kalander1, 05.12.2009
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    So, hier mal die Einstellungen!
     
  5. #24 Kalander1, 05.12.2009
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    So, aber jetzt!
     

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  6. #25 Autogas-Rankers, 05.12.2009
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    läuft im Standgas etwas zu fett.
    Neigung steht auf 40% !!!!
    Das ist die Maximale anfettung die das Steuergerät verarbeitet.
    Heißt normal Düsen zu klein.
    Hier müsste die Anlage bei Last zurück in den Benzinbetrieb schalten, weil Gasdüsen vollständig geöffnet.

    Leider leider hast du das Steuergerät tauschen lassen.
    Jetzt hast du keine extra Einstellungen mehr für das Standgas u.s.w.
     
  7. #26 Andy2005, 06.12.2009
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    Läuft nicht zu fett im Standgas die Düsen machen nur länger auf weil sie zu klein sind.
    Wenn du auf 2,7 aufbohrst sollten sie dann im Standgas bei 3 ms liegen.
    Mußt aber dann neue Map-Karte fahren. Dafür würde ich gleich den PS-CCT3 Drucksensor einbauen da brauchst du keinen 2. mehr zum Kalibrieren.
    Bei dem Fahrzeug kommen die Valteks an ihre Grenzen wenn die Düsen zu klein sind reicht die Gasmenge nicht wenn du bei 2-3000 Umdrehungen voll aufs gas trittst.
    Aber aufpassen nicht größer als 2,7 sonst bekommst du sie im Leerlauf nicht geschlossen.
    d. h. im Leerlauf zu fett und Sägen
     
  8. #27 Kalander1, 06.12.2009
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    Na das hört sich doch mal logisch an. Das würde auch erklären warum bei dem Diego Steuergerät immer wieder der Eintrag (Injektoren vollständig geöffnet) vorhanden war.
    Wenn ich dann den Wagen etwas magerer gestellt hatte, war der Ruckler so gut wie weg.

    Hatte das PS-CCT2 verbaut. Wurde aber gegen CCT1 getauscht, weil das ST 1.3 mit anderen Parametern beim Verdampferdruck arbeitet.

    Gehe deswegen davon aus, dass das CCT3 auch nicht funktionieren wird, oder?

    Muß zum Aufbohren die ganze Brücke runter? Kann ich das selber machen?
    Traue keinem Umrüster mehr.
     
  9. #28 Kalander1, 06.12.2009
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    Damit meine ich natürlich die, die ich schon durch habe!
     
  10. #29 Andy2005, 06.12.2009
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    Ich denke wenn du den anderen im Programm auswählen kannst wird er auch funktionieren genau weiß ich das aber nicht da müßtest du mal Rankers fragen ich baue die Anlagen erst seit einem jahr ein daher kenne ich die alten Steuergeräte nicht
    Die Düsen zum aufbohren sind die Anschlüsse am Rail nicht unten im Ansaugrohr
     
  11. #30 Kalander1, 06.12.2009
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    Also, die Nippel auf Bild 1 rausdrehen und aufbohren, richtig? Reicht es die Anlage nur auszuschalten, oder muß zur Sicherheit noch mehr vor dem Ausbau gemacht werden?

    Bild 2 zeigt die Auswahl der Sensoren in der KME 1,3 Software.
     

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  12. #31 Autogas-Rankers, 06.12.2009
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    Den Sensor kannst du bei dem alten Steuergerät nicht auswählen.
    Außerdem dürfte der Stecker auch nicht passen.

    Dein bild zeigt den Tanksensor ;-))

    @Andy2005
    Ach wenn der im Benzin Standgas eine Einspritzzeit von 3,4ms hat und dann im Gasbetrieb Standgas eine Einspritzzeit von 3,18ms hat läuft der nicht zu Fett im Stand !!!!!!!!!! :mad:
    Der regelt die Benzineinspritzzeit runter da er zu Fett im Stand läuft.

    @Kalander
    wie weit bist du weg von Krefeld ?
     
  13. #32 Andy2005, 06.12.2009
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    Ich mein ja nur weil er bestimmt nur einen 3 er Bohrer haben wird wenn er den nimmt und auf 3 aufbohrt kommst du warscheinlich auf unter 2 ms und das werden die rails nicht mehr schaffen
     
  14. #33 Kalander1, 06.12.2009
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    1 1/2 Stunde etwa!
     
  15. #34 Autogas-Rankers, 06.12.2009
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    Ruf mich doch am Montag mal an.
    Ich denke das wir dann deinen Leidensweg ein wenig verkürzen können.
    Wirst sehen bin auch kein Halsabschneider :D

    Aber ich denke es hat einfach keinen Sinn mehr hier zu spekulieren könnte dies und das.
    Ruf an, komm vorbei und alles wird gut.
     
  16. #35 Andy2005, 06.12.2009
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    Ich denke auch du solltest da mal hinfahren.
    Mußt ja nach öffnen der Anlage auch noch ne Dichtheitsprüfung und ne GAP machen.
    Da bist du halt mal einen Tag unterwegs aber dafür geht die Anlage dann ordentlich.
     
  17. #36 Kalander1, 06.12.2009
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    @Autogas-Rankers

    Hab Dir ne PN geschickt!
     
  18. #37 Kalander1, 14.12.2009
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    Die Fahrt nach Krefeld hat sich für mich absolut gelohnt.

    Nach 50.000km und 1 1/2 Jahren Stress, läuft jetzt alles bestens. Kein Unterschied mehr zum Benzinbetrieb.

    Vielen Dank an Autogas-Rankers.

    Endlich mal einer der genau weiß wovon er redet und vor allem was er tut.

    @Jens, ich überlasse es besser dir mal zu schildern, was bei mir nicht in Ordnung war!
     
  19. #38 Autogas-Rankers, 14.12.2009
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    Erstmal danke für das Feedback :D

    Zu den Problemen mit deinem A4:
    1. Wie ich mir das schon gedacht hatte, Zündungsplus falsch abgegriffen.
    2. Düsen zu klein.
    3. Anlage nicht richtig eingestellt
    4. Valtek nach 50000 Km minimal nachjustiert.
    5. Leitungsdurchführung Kofferraumboden unter aller Sau.
    6. Kühlwasserverlust, Kühlwasserschläuche vom Verdampfer lose.

    Alles zusammen, mal wieder eine unschöne Umrüstung.

    Freut mich das du jetzt zufrieden bist.
    Also weiterhin oder besser jetzt viel Spaß beim Gasen.

    Gruß,
    Jens
     
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  21. #39 Kalander1, 11.01.2012
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    Foto 3.JPG Foto 4.JPG Foto 5.JPG Foto 2.JPG

    Hallo,

    nachdem ich jetzt fast zwei Jahre ohne Probleme gefahren bin, habe ich nun einen kleinen Fehler an der Gasanlage.
    Ca. ein bis dreimal am Tag, geht die Anlage auf Störung. Fehlerspeicher:E1041 Gasdruck zu niedrig. Hatte das schon einmalmal vor längerer Zeit. Damals war es der PS-CC2 Drucksensor. Allerdings hatte er damals auch im Leerlauf gesponnen. Diesmal ist der Fehler bisher nicht reproduzierbar im Stand. Kann es trotzdem wieder an dem Sensor liegen? Wie kann ich prüfen? Was muß beim Umbau auf PS-CC4 gemacht werden.
     
  22. #40 Barracuda, 11.01.2012
    Barracuda

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    Vielleicht sind es diesmal nur die Filter...passt von der Fehlerbeschreibung ganz gut. Wenn die zu sind ist der Gasdruck zu gering-wie bei nem leeren Tank!
     
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