A200 turbo auf LPG ??

Diskutiere A200 turbo auf LPG ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; zusammen, na endlich hat meine Frau ein Auto gefunden das Ihr gefallt und zwar eine A Klasse. (206RC, Colt CZT, Volvo S60 Turbo usw hat Ihr nicht...

  1. #1 darkraver, 08.09.2007
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    zusammen,

    na endlich hat meine Frau ein Auto gefunden das Ihr gefallt und zwar eine A Klasse. (206RC, Colt CZT, Volvo S60 Turbo usw hat Ihr nicht gefallen)
    Bin personlich kein A Klasse fan aber na ja schlecht war das Ding nicht und recht schnell wusste auch nicht das es ne Turbo Variante gibt......

    Probefahrt war eigentlich positiv, Auto hat ein 6 Gang Getriebe und im 5. Gang schnell mal durchgezogen bis 210 kmh :angst: (wird angegeben von Mercedes mit 228 km/h... )

    Nun aber kann so ein Mercedes A200Turbo problemlos auf LPG fahren ?
    Glaube die Maschine ist ne normale 2L Maschine (136ps) nur mit Turbolader auf 194 aufgemotzt....Halten die Mercedes Maschinen LPG voll :confused:( ventile usw usw )

    Hoffe nochmals auf Hilfe,,,,,bitte.....bitte :p
     
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  3. #2 AndreasHannover, 08.09.2007
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    Hallo,

    die A- und B-Klasse soll nicht LPG geeignet sein. Sinngemäß soll Mercedes da nur das allernotwendigste eingebaut haben, die Ventile sind wohl nicht gasfest.

    Gruß

    Andreas
     
  4. #3 darkraver, 09.09.2007
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    habe aber trotzdem schon einige B150/B170 auf LPG fahren gesehen.....
    Was jetzt aber definitiv moglich ist ?
     
  5. #4 AndreasHannover, 09.09.2007
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    Hallo,

    ich bin ja kein Umrüster, das sind nur Aussagen von Umrüstern in anderen Fore. So ein Motor verglüht ja auch nicht schlagartig, ein paar Kilometer werden sie nach dem Umbau schon fahren. Aber so richtig langzeitstabil sollen die halt nicht sein.

    Gruß

    Andreas
     
  6. #5 Darniel, 09.09.2007
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    Auch wenn man momentan nichts von ihen hört - aber wir haben doch mindestens zwei A-KLassefahrer hier im Forum. Jungs, wo seit ihr?
     
  7. #6 darkraver, 09.09.2007
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    na ja bin eigentlich auch eher skeptisch ob das Problemlos gehen wuerde....
    Werde mich auch weiter erkundigen naturlich.
    Jede Hilfe oder eventuell ein Angebot zwecks Umruestung ist Willkommen
     
  8. #7 jvbremen, 10.09.2007
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    Hallo

    Grundsätzlich liegt es meiner Meinung auch an der Fahrweise ,will damit sagen , wenn du dich mit dem Gaspedal zurückhältst ,hält der Motor auch länger.

    Gruß Jens
     
  9. #8 darkraver, 10.09.2007
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    glaube es wird nicht klappen dieses Auto auf LPG umzuruesten.
    Tartarini will es nicht machen --> Turbo u. weiche Ventile...
    Die denken innerhalb 20tkm steht das Auto irgendwo und rollt es nicht mehr (okay vielleicht wenn ich das Auto schiebe :) )
     
  10. #9 InformatikPower, 10.09.2007
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    Ich schreibe Freund oKoetter mal an. Schauen wir, was er dazu meint.

    Vernünftig eingestellt und mit Flash Lube bestückt kann eigentlich jeder Wagen auf LPG umgerüstet werden. Das zumindest ist mein Stand der Dinge.
     
  11. #10 darkraver, 10.09.2007
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    Finde es wirklich schwierig um zuverlassige Informationen / hilfe hier bei mir in der Gegend (47652)zu bekommen.
    Mochte naturlich nichts kaputt machen oder Probleme, 20tkm und kaputte Maschine ist nicht akzeptabel fur mich.

    Einige Umruestfirmen habe ich angeschrieben und dann bekomme ich die Reaktion "ja kein Problem, Termin kann sofort vereinbart werden".
    Wenn ich dann anrufe und weiter Frage dann ist es auf einmal.......A200 Turbo gibt es so ein Auto ? "nee geht leider doch nicht". Na ja.....schreibe deutlich A200 Turbo also haben die entweder nicht richtig gelesen oder wollen nur einfach verkaufen........

    Jede Hilfe ist willkommen und danke jeden bisher schon fur die Reaktionen / Hilfe,,,,,
     
  12. #11 InformatikPower, 10.09.2007
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    Hast du es schonmal bei
    http://www.blomenkemper.com/
    oder bei
    http://www.gag-autogas.de/

    probiert?
    Das dürfte doch deine Richtung sein? Es sind wohl ca. 100 km, aber möglichweise lohnt es sich. Bei GAG weiß ich genau, dass die mit Mercedes Erfahrungen haben und Blomenkemper ist definitv fachlich super.
     
  13. #12 darkraver, 10.09.2007
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    nee da noch nicht, danke , melde mich jetzt sofort da !!
     
  14. #13 AndreasHannover, 10.09.2007
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    Hallo,

    je länger du herumfragst, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand sagt, dass das alles gar kein Problem ist. Ist dir dann damit geholfen?

    Gruß

    Andreas
     
  15. #14 okoetter, 11.09.2007
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    so melde mich dann mal als A-Klasse Fahrer zu WORT, auch wenn ich keinen W169 ( worum es hier ja geht ), sondern einen W168 ( alte Modell ) fahre, muss ich sagen das ich bisher ohne jegliche Probleme ( ausgenommen einen defekten Injektor ) mit der A-Klasse auf Gas gefahren bin.

    In unserem eigenen Forum www.elchfreun.de, sind schon ein paar andere Elche welche auf LPG umgerüstet haben, bisher hatte noch keiner grossartige Probleme damit.
     
  16. #15 AndreasHannover, 11.09.2007
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    Hallo okoetter,

    hast du ein paar Daten wie Art der Anlage und Anzahl der gefahrenen Kilometer?

    Gruß

    Andreas
     
  17. #16 okoetter, 11.09.2007
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  18. #17 darkraver, 11.09.2007
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    okoetter,

    Was Konstruktion der Maschine angeht:
    W169 = identisch wie W168 oder gibt es Unterschiede (Ventile usw) ?
     
  19. #18 AndreasHannover, 11.09.2007
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    Hallo,

    ich drücke dir alle möglichen Daumen. Auf Mercedes schimpfen gehört zum Zeitgeist, vielleicht steckt ja nicht viel dahinter. 22tkm sind aber noch nicht soviel, um eine Aussage zu treffen. Kennst du schon richtige Kilometerfresser auf Gas?

    Gruß

    Andreas
     
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  21. #19 darkraver, 11.09.2007
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    ja mein Nachbar, E300 Bj 87, 550tkm auf Gas.
    Erste Maschine sowie Getriebe.......

    Denke A200Turbo kommt nicht in Frage da wie es aussieht die Maschine vorher neu aufgebaut werden soll (andere Ventile usw) dies alles macht es immer weniger Interessant !

    Uebrigens wo kann ich Info bekommen welche Auto's standard 100% Gasfest sind ?
     
  22. #20 rubi, 11.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2007
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    Nirgends. Diese Info wirst Du nicht bekommen können, wer sollte sich so weit aus dem Fenster lehnen.
    Die Audi Motoren gelten z.B als unproblematisch und auch die VAG Motoren mit winzigen ausnahmen.
    Von BMW sind mir auch keine Probleme bekannt.

    EDIT: Ich bin nun nach ca. 70.000km aus der Gewährleistung raus, jetzt wird es sich zeigen ob die Sache taugt.
     
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