A200 turbo auf LPG ??

Diskutiere A200 turbo auf LPG ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; zusammen, na endlich hat meine Frau ein Auto gefunden das Ihr gefallt und zwar eine A Klasse. (206RC, Colt CZT, Volvo S60 Turbo usw hat Ihr nicht...

  1. #1 darkraver, 08.09.2007
    darkraver

    darkraver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    zusammen,

    na endlich hat meine Frau ein Auto gefunden das Ihr gefallt und zwar eine A Klasse. (206RC, Colt CZT, Volvo S60 Turbo usw hat Ihr nicht gefallen)
    Bin personlich kein A Klasse fan aber na ja schlecht war das Ding nicht und recht schnell wusste auch nicht das es ne Turbo Variante gibt......

    Probefahrt war eigentlich positiv, Auto hat ein 6 Gang Getriebe und im 5. Gang schnell mal durchgezogen bis 210 kmh :angst: (wird angegeben von Mercedes mit 228 km/h... )

    Nun aber kann so ein Mercedes A200Turbo problemlos auf LPG fahren ?
    Glaube die Maschine ist ne normale 2L Maschine (136ps) nur mit Turbolader auf 194 aufgemotzt....Halten die Mercedes Maschinen LPG voll :confused:( ventile usw usw )

    Hoffe nochmals auf Hilfe,,,,,bitte.....bitte :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: A200 turbo auf LPG ??. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasHannover, 08.09.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die A- und B-Klasse soll nicht LPG geeignet sein. Sinngemäß soll Mercedes da nur das allernotwendigste eingebaut haben, die Ventile sind wohl nicht gasfest.

    Gruß

    Andreas
     
  4. #3 darkraver, 09.09.2007
    darkraver

    darkraver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habe aber trotzdem schon einige B150/B170 auf LPG fahren gesehen.....
    Was jetzt aber definitiv moglich ist ?
     
  5. #4 AndreasHannover, 09.09.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ja kein Umrüster, das sind nur Aussagen von Umrüstern in anderen Fore. So ein Motor verglüht ja auch nicht schlagartig, ein paar Kilometer werden sie nach dem Umbau schon fahren. Aber so richtig langzeitstabil sollen die halt nicht sein.

    Gruß

    Andreas
     
  6. #5 Darniel, 09.09.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn man momentan nichts von ihen hört - aber wir haben doch mindestens zwei A-KLassefahrer hier im Forum. Jungs, wo seit ihr?
     
  7. #6 darkraver, 09.09.2007
    darkraver

    darkraver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    na ja bin eigentlich auch eher skeptisch ob das Problemlos gehen wuerde....
    Werde mich auch weiter erkundigen naturlich.
    Jede Hilfe oder eventuell ein Angebot zwecks Umruestung ist Willkommen
     
  8. #7 jvbremen, 10.09.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Grundsätzlich liegt es meiner Meinung auch an der Fahrweise ,will damit sagen , wenn du dich mit dem Gaspedal zurückhältst ,hält der Motor auch länger.

    Gruß Jens
     
  9. #8 darkraver, 10.09.2007
    darkraver

    darkraver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    glaube es wird nicht klappen dieses Auto auf LPG umzuruesten.
    Tartarini will es nicht machen --> Turbo u. weiche Ventile...
    Die denken innerhalb 20tkm steht das Auto irgendwo und rollt es nicht mehr (okay vielleicht wenn ich das Auto schiebe :) )
     
  10. #9 InformatikPower, 10.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibe Freund oKoetter mal an. Schauen wir, was er dazu meint.

    Vernünftig eingestellt und mit Flash Lube bestückt kann eigentlich jeder Wagen auf LPG umgerüstet werden. Das zumindest ist mein Stand der Dinge.
     
  11. #10 darkraver, 10.09.2007
    darkraver

    darkraver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Finde es wirklich schwierig um zuverlassige Informationen / hilfe hier bei mir in der Gegend (47652)zu bekommen.
    Mochte naturlich nichts kaputt machen oder Probleme, 20tkm und kaputte Maschine ist nicht akzeptabel fur mich.

    Einige Umruestfirmen habe ich angeschrieben und dann bekomme ich die Reaktion "ja kein Problem, Termin kann sofort vereinbart werden".
    Wenn ich dann anrufe und weiter Frage dann ist es auf einmal.......A200 Turbo gibt es so ein Auto ? "nee geht leider doch nicht". Na ja.....schreibe deutlich A200 Turbo also haben die entweder nicht richtig gelesen oder wollen nur einfach verkaufen........

    Jede Hilfe ist willkommen und danke jeden bisher schon fur die Reaktionen / Hilfe,,,,,
     
  12. #11 InformatikPower, 10.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schonmal bei
    http://www.blomenkemper.com/
    oder bei
    http://www.gag-autogas.de/

    probiert?
    Das dürfte doch deine Richtung sein? Es sind wohl ca. 100 km, aber möglichweise lohnt es sich. Bei GAG weiß ich genau, dass die mit Mercedes Erfahrungen haben und Blomenkemper ist definitv fachlich super.
     
  13. #12 darkraver, 10.09.2007
    darkraver

    darkraver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nee da noch nicht, danke , melde mich jetzt sofort da !!
     
  14. #13 AndreasHannover, 10.09.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    je länger du herumfragst, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand sagt, dass das alles gar kein Problem ist. Ist dir dann damit geholfen?

    Gruß

    Andreas
     
  15. #14 okoetter, 11.09.2007
    okoetter

    okoetter AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    so melde mich dann mal als A-Klasse Fahrer zu WORT, auch wenn ich keinen W169 ( worum es hier ja geht ), sondern einen W168 ( alte Modell ) fahre, muss ich sagen das ich bisher ohne jegliche Probleme ( ausgenommen einen defekten Injektor ) mit der A-Klasse auf Gas gefahren bin.

    In unserem eigenen Forum www.elchfreun.de, sind schon ein paar andere Elche welche auf LPG umgerüstet haben, bisher hatte noch keiner grossartige Probleme damit.
     
  16. #15 AndreasHannover, 11.09.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo okoetter,

    hast du ein paar Daten wie Art der Anlage und Anzahl der gefahrenen Kilometer?

    Gruß

    Andreas
     
  17. #16 okoetter, 11.09.2007
    okoetter

    okoetter AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 darkraver, 11.09.2007
    darkraver

    darkraver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okoetter,

    Was Konstruktion der Maschine angeht:
    W169 = identisch wie W168 oder gibt es Unterschiede (Ventile usw) ?
     
  19. #18 AndreasHannover, 11.09.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich drücke dir alle möglichen Daumen. Auf Mercedes schimpfen gehört zum Zeitgeist, vielleicht steckt ja nicht viel dahinter. 22tkm sind aber noch nicht soviel, um eine Aussage zu treffen. Kennst du schon richtige Kilometerfresser auf Gas?

    Gruß

    Andreas
     
  20. Anzeige

  21. #19 darkraver, 11.09.2007
    darkraver

    darkraver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja mein Nachbar, E300 Bj 87, 550tkm auf Gas.
    Erste Maschine sowie Getriebe.......

    Denke A200Turbo kommt nicht in Frage da wie es aussieht die Maschine vorher neu aufgebaut werden soll (andere Ventile usw) dies alles macht es immer weniger Interessant !

    Uebrigens wo kann ich Info bekommen welche Auto's standard 100% Gasfest sind ?
     
  22. #20 rubi, 11.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nirgends. Diese Info wirst Du nicht bekommen können, wer sollte sich so weit aus dem Fenster lehnen.
    Die Audi Motoren gelten z.B als unproblematisch und auch die VAG Motoren mit winzigen ausnahmen.
    Von BMW sind mir auch keine Probleme bekannt.

    EDIT: Ich bin nun nach ca. 70.000km aus der Gewährleistung raus, jetzt wird es sich zeigen ob die Sache taugt.
     
Thema: A200 turbo auf LPG ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a200 lpg

    ,
  2. a 200 turbo chiptuning

    ,
  3. mercedes b 200 turbo lpg

    ,
  4. a 200 turbo gas,
  5. a200 turbo gas,
  6. mb a 200 turbo autogas,
  7. a 200 turbo autogas,
  8. a200turbo lpg,
  9. a klasse 200 turbo lpg möglich ,
  10. mercedes w169 turbo autogas,
  11. b 200 turbo gasumbau,
  12. turbo und lpg,
  13. turbo lpg,
  14. mercedes a200 turbo autogas umbau,
  15. b 200 turbo lpg,
  16. Mercedes w169 a200 turbo probleme,
  17. Mercedes a200 turbo,
  18. a 200 turbo gas umbau,
  19. a200 turbo gasfest,
  20. gasumbau mercedes w169 a200 turbo,
  21. w169 A200 ventilschutz,
  22. gasumbau fuer mb a200,
  23. w169 a200 lpg,
  24. a200 prins lpg,
  25. mercedes a200 gasfest machen erfahrungen
Die Seite wird geladen...

A200 turbo auf LPG ?? - Ähnliche Themen

  1. MB A200Turbo auf LPG?

    MB A200Turbo auf LPG?: Hallo zusammen, plane die Anschaffung eines A200 Turbo (Baureihe W169 vor FaceLift, EZ10/2007). Besteht die Möglichkeit einer Umrüstung auf...
  2. hana2001 rails grün 2x3 Stück

    hana2001 rails grün 2x3 Stück: Moin... Durch fehlkauf hier anzubieten! Neu.. keine 50km verbaut 135€inkl. Versand! mfg marko
  3. System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur

    System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur: Hallo, um die Frage der richtigen Systemwahl und dem Einfluss auf die Kraftstoffkorrektur zu klären, habe ich an einem Steuergerät mit Firmware...
  4. System: Turbo oder Map Ref

    System: Turbo oder Map Ref: Hallo, auch wenn es schon oft besprochen wurde, finde ich immer noch widersprüchliche Aussagen, ob für Turbomotoren "Turbo" oder "Map Ref"...
  5. Turbo und Informationsfluss zur Gasanlage

    Turbo und Informationsfluss zur Gasanlage: Beim Turbomotor läuft ein Druckschlauch von der Ansaugbrücke Richtung Verdampfer, wird dort noch mal gesplittet. Das eine Ende mündet oben in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden