A-KME Scirocco Version 1.4 67R-013787

Diskutiere A-KME Scirocco Version 1.4 67R-013787 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Die verbaute Gasanlage spritzt zu fett ein und springt daher gleich wieder raus. Bevor ich bei dem Gas...

  1. #1 AB Design, 26.10.2018
    AB Design

    AB Design AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Die verbaute Gasanlage spritzt zu fett ein und springt daher gleich wieder raus. Bevor ich bei dem Gas Service war, hatte mein E46 6-Zylinder folgendes Problem. Beim Einschalten im Benzin ruckelt der Motor, wenn die Temperaturen draußen kalt waren. Wenn der Wagen auf Gas umgestellt hat war alles super. Habe viel ausprobiert Zündkerzen und Zündspulen gewechselt nix hat geholfen, bis ich raus bekommen habe dass das Benzin Gemisch zu fett eingespritzt wird. Dadurch dass die Gasanlage natürlich zu viel Gas Einspritzung hat, hat das Benzin Steuergerät diese Werte natürlich angenommen und beim Kaltstart den Motor dazu bewegt zu Ruckeln (zu fettes Gemisch). Seitdem ich bei der Gas Bude hier in Rostock war, funktioniert leider nichts mehr. Seitdem fahre ich nun auch Benzin und alles ist super weil die Parameter sich wieder angeglichen Haben auf Benzin. Leider hat die Gas Bude hier in Rostock nicht die passende Software (A-KME Scirocco Version 1.4 67R-013787) und konnte somit auch nichts bewirken, außer dass die Gasanlage jetzt nicht mehr funktioniert und das tolle ist dass ich diesen Monat TÜV habe. Daher wende ich mich nun an euch. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Will mir nicht für 1200 € die Anlage umrüsten lassen oder geschweige für 400€ ausbauen lassen..... bloß weil es diese Software nicht mehr geben soll. Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen und bin gespannt auf eure Ideen und Anregungen danke schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 26.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Kauf Dir ein Interface für KME passend zu dem Diagnosestecker in deinem Kabelbaum, müsste der 8-polige eckige Stecker sein:
    KME Diego,A,Bingo / AC STAG 100,150 LPG GPL Diagnose Kabel USB INTERFACE +Softw. | eBay

    Software für die AKME gibt es zum Interface, sonst hier: Programy do LPG / CNG
    und hier auch noch ne andere Version: MEGAPOL Janusz Drypa - Samochodowe Instalacje gazowe - LPG - AUTOGAZ - KME

    Dafür brauchst Du einen Windows PC.

    Wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dir auch ein Diego Steuergerät für 6-Zylinder besorgen, wenn die 67r-Nummer gleich ist, Kabelbaum sollte identisch sein.
     
    AB Design gefällt das.
  4. #3 AB Design, 27.10.2018
    AB Design

    AB Design AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das klingt nach einem Plan. Super vielen herzlichen Dank. Ich werde das ganze mal nächste Woche probieren. Bin zur Zeit noch auf See..... Danke danke danke
     
  5. #4 mawi2012, 27.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Gerade heute mal die Gelegenheit genutzt, an einem Vierzylinder mit Akme Steuergerät ein Diego angestöpselt, es werden alle Werte normal angezeigt, für Gasbetrieb hätte ich es erst programmieren müssen, aber mir reichte das als Test.
     
  6. Anzeige

Thema:

A-KME Scirocco Version 1.4 67R-013787

Die Seite wird geladen...

A-KME Scirocco Version 1.4 67R-013787 - Ähnliche Themen

  1. A-KME version 1.5.423

    A-KME version 1.5.423: Hallo Leute Ich brauche mal wieder eure Hilfe!! Mein Steuergerät KME ist abgeraucht. Kein Poblem nach fast 6 Jahren. Nun habe ich mir ein anderes...
  2. LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an

    LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich funktioniert es. Ich fahre einen Scirocco 3 1.4 Tsi mit 160 PS (2010). Mein Auto macht seit...
  3. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  4. KME Scirocco/Diego ruckelt im niedertourigen Bereich

    KME Scirocco/Diego ruckelt im niedertourigen Bereich: Hallo Leute, mit schöner Regelmäßgkeit ist es mal wieder soweit, dass ich Euren Rat brauche. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass mein...
  5. VW Scirocco 1,4 TSI mit Prins VSI DI - Pleistal Autoservice Sankt Augustin

    VW Scirocco 1,4 TSI mit Prins VSI DI - Pleistal Autoservice Sankt Augustin: Hier ist mal der VW Scirocco 3, umgerüstet mit einer Prins VSI DI und einem 61 Liter Radmuldentank.