A§ 1,8T ruckeln beim Gas geben

Diskutiere A§ 1,8T ruckeln beim Gas geben im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo zusammen! in neu hier im Forum und habe mich auch schon ein bissl durch die beiträge gelesen...bin aber nicht sicher ob es sich dabei dann...

  1. atze96

    atze96 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    in neu hier im Forum und habe mich auch schon ein bissl durch die beiträge gelesen...bin aber nicht sicher ob es sich dabei dann um mein problem handelt:confused:

    ich hab nen a3 bj 2001 1,8T mit 150ps und seit ca. 55.000km ne prins vsi verbaut.
    bislang lief die anlage ohne probleme...aber seit kurzem habe ich das problem, dass wenn ich auf gas fahre und der motor warm ist, es ein ruckeln gibt wie etwa zündaussetzer oder so. der wagen hat halt kurz keine leistung und das ganze spielt sich immer bei der gleichen drehzahl von ca. 2500-2800upm ab. danach kann ich dann weiter beschleunigen ohne ruckeln bis in den roten. der tank ist voll. auf benzin hab ich das problem nicht!!! zundspulen sind alle 4 relativ neu...

    wäre sehr dankbar für eure ratschlage!!!:1191:

    gruß
    arne
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Arne

    Leider kann es beim Turbo viele Ursachen haben.

    Als erstes dachte ich an ein Zündproblem, du sagst aber das deine Spulen ralativ neu sind. Die Kerzen auch? wenn nicht empfahle ich dir 1 Polige NGK Platinkerzen mit einem verringerten Elektrodenabstand auf 0,8 mm.

    Als 2. Kommt ein Systemdruckproblem bei dir in Betracht welches man nur ermitteln kann wenn man mit Laptop fährt.

    3. Ursache wäre ein defektes Injektion Modul. Wie alt ist die Anlage? (die alten waren problembehaftet, welches genau so etwas auslöste)

    Hat deine Prins schon den Map Sensor?

    Gruß Armin
     
  4. atze96

    atze96 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin Armin!

    erstmal vielen dank für deine schnelle antwort!!!

    zu 1)die kerzen habe ich vor 20.000km gewechselt und extra welche für lpg gekauft(glaube auch von NGK weiß aber nicht mehr ob aus platin und verringerter elektrodenabstand)

    zu 2)macht das jeder prins vertriebspartner oder nur spezielle werkstätten?

    zu 3)die anlage wurde im april 2008 eingebaut, kann ich irgendwo das genaue datum ablesen?

    was ist ein map sensor und woran erkenne ich ihn?

    besten dank schon mal!

    gruß
    arne
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    LPG Kerzen müssen nicht sein, sind aber auch nicht suboptimal.

    Alles andere zu erklären, würde den Rahmen glaub ich sprengen und dich unnötig überfordern.

    Was sagt denn dein Umrüster?

    Wenn der nicht weiter weiß, darf der mich gerne anrufen.

    Gruß Armin
     
  6. atze96

    atze96 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War noch nicht bei meinem Umrüster, wollte mich erstmal im forum umhören was es sein könnte...werde meinen Umrüster mal nen besuch abstatten!

    wenn der nicht weiter weis komm ich auf dich zurück!!! holzminden ist nicht soweit weg von mir...

    besten dank!

    gruß
    arne
     
Thema: A§ 1,8T ruckeln beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1 8t ruckelt

    ,
  2. golf baujahr 1990 aussetzer beim gasgeben

    ,
  3. golf 4 1.8t ruckelt beim beschleunigen

    ,
  4. 1 8 ruckelt beim vollgas geben,
  5. 1 8t zuckt bei 2500 ,
  6. a3 1.8t stottert beim gasgeben,
  7. 1.8T vsi ruckelt vollast,
  8. a3 1.8t ruckelt ab zu beim gas geben,
  9. golf 4 1.8t aeb ruckelt bei vollgas,
  10. golf 4 ruckelt beim gas geben,
  11. golf 4 1.8t ruckelt beim gasgeben,
  12. golf 4 1 8t stottert bei vollgas,
  13. golf 4 1 8t ruckelt beim beschleunigen,
  14. golf IV 1 8 forum ruckeln beim fahren,
  15. golf 4 1 8t ruckelt beim gas geben,
  16. motor 1 8 t ruckelt wenn gas,
  17. Warum ruckelt mein Golf 4 1.8T beim beschleunigen,
  18. golf 4 kurze aussetzer beschleunigen,
  19. mein golf 4 1 8t ruckelt beim gas geben,
  20. golf 4 1 8t ruckelt manchmal,
  21. autogas ruckeln beim gas geben,
  22. golf 4 1 8t kaum beschleunigung bis 2500
Die Seite wird geladen...

A§ 1,8T ruckeln beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...