93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen

Diskutiere 93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe mich bisher nur mit lesen beschäftigt, jetzt suche ich aber erfahrungen. -welche anlagen (venturi) wären empfehlenswert für...

  1. BMX

    BMX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich bisher nur mit lesen beschäftigt, jetzt suche ich aber erfahrungen.
    -welche anlagen (venturi) wären empfehlenswert für diesen motor. (eine kme diego wäre komplett gebraucht zu ergattern) oder ist venturi venturi?
    -gibt es dinge zu beachten (immer nötig, den auspuff wegen mindestsicherheitsabstand zu "verlegen"? oder gibt es heute bessere auswahl an speziellen tanks)
    - wie sind erfahrungen mit flashlube, nötig oder empfohlen?
    -gibt es aktuelle erfahrungen mit umbauern im nordwesten, (hamburg, berlin)
    in berlin bekomme ich nur muffelige antworten, ohne frage nach genauen motordaten, aber ditt kann och anda jemeenen stadtneurose liejen.
    gibt es erfahrungen mit back fire problemen, habe mich richtig ängstlich gelesen, aber erfahrungen vom astro/safari wären sinnvoll.

    leider ist die info - sammel - idee von fuddie ausser funktion, und die letzten berichte sind 5 jahre alt und haben kein aussagekräftiges ergebnis
    in der hoffnung, es gibt neue infos, habe ich dieses thema erstellt. danke im vorraus
    jan
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Eine KME Diego ist keine Venturi-Anlage. Wenns ne KME ist, sollte es eine Bingo sein.
     
  4. BMX

    BMX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, ui, da gehts schon los, eine diego für 6 zylinder wurde mir (ungesehen) als venturi system angeboten :)
    passt sie trotzdem zum motor? über die geringe backfire gefahr habe ich bei wikipedia gelesen . hat jemand astrosafari erfahrungen mit teilsequentieller technik (auch venturi weiterhin gefragt)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich glaube es wäre besser für Dich einen Umrüster aufzusuchen, der Dich ausgiebig berät.
     
  6. #5 V8gaser, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei nem 93er Astro.... Da erzählen wohl 80% Mist, 10% kennen sich aus und winken danken ab, und die restlichen 10% die sich auskennen und den machen können und würden musst erst mal finden (Rankers zB )
    Ich wär ehrlich gesagt bei den ersten 10%.
    Warum? Wenn ich schon "gebrauchte KME billig ergattern" höre weiß ich iE wo es lang gehen soll - auch wenn der eh nur mit ner (noch billigeren) Venturi geht.
     
  7. BMX

    BMX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau, den suche ich hier, daher die frage nach erfahrungen damit :)
     
  8. #7 V8gaser, 10.08.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Such hier mal den Jens Rankers in Krefeld und lass dich auf die Warteliste setzen - und nerv bloß nicht! :-)))

    Safari - ist das der Allrad?
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 11.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würtde den eine OMVL Millenium lambdageregelt verpassen.

    Die laufen super damit.

    Gruß Armin
     
  11. #9 Autogas-Rankers, 11.08.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    moin,
    genau die OMVL Millenium verbau ich in die Dinger immer.
    Kein Problem wenn man weiß wie und den Richtigen Mischer hat.
     
Thema:

93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen

Die Seite wird geladen...

93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Einstellen eines Indmaar 5.7 (Chevy 5.7 tbi)

    Einstellen eines Indmaar 5.7 (Chevy 5.7 tbi): Hallo LPG Forum, Mein Name ist Felix und ich bin neu hier im Forum. Ich habe nur Erfahrungen mit LPG in Booten gemacht und diese waren immer...
  2. LPG Schaltet von Alleine auf Benzin (Chevy)

    LPG Schaltet von Alleine auf Benzin (Chevy): Moin Leute meine VSI Anlage Schaltet ohne Piepen etc auf Benzin um lässt sich aber ohne Sperre wieder zurück schalten ... hätte ggf den Filter in...