8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung

Diskutiere 8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich habe eine Frage zu 8mm LPG Kupferrrohr Gasleitung Schneidringverschraubung. Ist es erforderlich bei einer 1mm Wandstärke...

  1. #1 monette999, 15.11.2019
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe eine Frage zu 8mm LPG Kupferrrohr Gasleitung Schneidringverschraubung.
    Ist es erforderlich bei einer 1mm Wandstärke Stützhülsen zu verwenden?

    Zweite Frage zu den Schneidringen. Es gibt zwei Versionen.
    Silberfarbend und Kupferfarbend. Sie die einen nur beschichtet?
    Muß man 8mm Stahlrohr für Gas mit spezielle Schneidringe berbauen verbauen?

    Danke
    Monette999
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Gibt es im LPG Zubehör/Fachhandel FÜR LPG Kupferleitungen entsprechende Stützhülsen zu kaufen? Ich hab noch nie welche gesehen.....
    Die Schneidringe aus dem LPG Fachhandel kenn ich ehrlichgesagt NUR in Messing -ausschließlich.
    Für Stahlrohr (Edelstahl) das ausschließlich bei Erdgasanlagen zur Anwendung kommt -mit 67r Kennzeichnung gibts das nicht - sind die entsprechenden Schneidringe zu verwenden.
     
Thema: 8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polyleitung oder kupfer lpg

Die Seite wird geladen...

8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung - Ähnliche Themen

  1. Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!

    Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!: Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam, habe ich mir ein neues...
  2. Befüllleitung für Tank aus Flexileitung UND Kupferrohr erlaubt?

    Befüllleitung für Tank aus Flexileitung UND Kupferrohr erlaubt?: Hallo, da eine Kupferbefüllleitung zu starr wäre, möchte ich das Stück (ca. 20 cm) am Einfüllstutzen der Flexileitung widmen. Nun meine Frage:...
  3. Montage Gaszuführung am Verdampfer (Kupferrohr)

    Montage Gaszuführung am Verdampfer (Kupferrohr): Moinsen! Ich brauche mal Hilfe: Wie wird das Kupferrohr am Verdampfer genau montiert? Tülle übers Rohr und einfach dranschrauben oder muss man da...
  4. Gasleitung

    Gasleitung: Kunde hat mich gefragt ob ich mir mal die Entnahmeleitung ansehen kann, er hätte die schon geflickt, bekommt die aber nicht ganz dicht. Ich dacht...
  5. Gasleitung am Tank undicht

    Gasleitung am Tank undicht: Moin, die Gasleitung am Tank ist korrodiert. Es betrifft lediglich das Ende am Tankanschluss. Muss ich sicherheitshalber die gesamte Gasleitung...