85% f?llstop erlaubt?

Diskutiere 85% f?llstop erlaubt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also da kann ich Neo ebenfalls nur beipflichten, ich pers. bin da ?bervorsichtig ;) Ich lasse sogar meine Stahlfelgen in der Werkstatt monrieren...

  1. #21 InformatikPower, 17.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also da kann ich Neo ebenfalls nur beipflichten, ich pers. bin da ?bervorsichtig ;)
    Ich lasse sogar meine Stahlfelgen in der Werkstatt monrieren (zugegeben, ich w?re dazu auch nicht allein in der Lage ;) )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 85% f?llstop erlaubt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Wetten das doch?
    Ich lade Dich gerne hiermit (auch wenn bei Dir vermutlich gar nicht n?tig) zu unserem n?chsten Pannenkurs f?r Frauen ein!
    Im gepflegter Atmosph?re (in der Neuwagenhalle) ohne im Dreck robben zu m?ssen wird mit Hilfe des ADAC ein Pannenkurs veranstaltet der Frauen oft erleichtert Fragen zu stellen, ohne da? ein bl?der klugschei?ender Ehemann daneben steht und alles besser wei? und meckert!

    Viele Frauen wechseln nachher schneller und sicherer Reifen als Ihre M?nner ;)

    Ist zwar nur f?r den Notfall gedacht, aber ich fand die Idee von Anfang an klasse!
     
  4. #23 InformatikPower, 17.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, also wenns den Pannenkurs auch in gemischter Runde gibt, dass nehme ich gern teil - und gegen Dreck habe ich nix ;)
    Bin doch nen Landm?del *grinst*

    Woher kamst du gleich noch?
     
  5. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke den Rest machen wir mal per PN, damit wir hier mal wieder BTT kommen oder? ;) PN ist unterwegs!
     
  6. #25 safegas, 17.10.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Neo ebenfalls zu. Wie schon geschrieben, w?rde ich diesbez?glich auch nichts unternehmen.

    Ungl?cklicherweise habe ich dann wohl einen Tank/Multiventil erwischt, bei dem halt bei 75 - 78% der max. F?llgrad erreicht ist. Vielleicht h?tte der Tank im Regal daneben 80 - 85 % gehabt...

    Mich ?rgert es halt ein wenig, da? ich schon mehrmals die letzten Kilometer bis zur Gastanke nicht mehr auf Gas geschafft habe, da denke ich dann immer an die verdammten fehlenden Prozente X(

    cu safegas
     
  7. #26 jvbremen, 17.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte nicht rumspielen,am multiventil,aber eins macht mich nachdenklich,warum kann man bei manchen tanken noch gas nach den stop reinf?llen.?
     
  8. #27 Quasselstrippe, 20.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Sicherheit ist relativ...

    Macht ABS und ASR und ESP die Autos sicherer ?

    Eher nicht - nur schneller und somit automatisch UNSICHERER!

    Hat man eine h?here Sicherheit, wenn man sich von einer Fachkraft die Scheibenwischer wechseln l??t - ist man wirklich so bl?de und bekommt man so einfache Sachen nicht selbst in den Griff. Mu? ich nun Angst haben, da? ich mit meiner Zunge in eine Steckdose gerate oder auf Klo ertrinke, wenn der Wasserstand im Waschbecken zu hoch ist.

    Hier wird hei? und innig ?ber Sicherheit diskutiert, da? Experten besser das ?l wechseln - Sicherheit....

    Das einzige was wirklich sicher ist, das "Experten" einen SICHER passenden Lohn haben und die Teile dort SICHER nicht sehr g?nstig sind.

    Oder SICHERHEIT ist eine teure Angelegenheit, die sich viele leisten, weil mit deren ANGST Schindluder getrieben wird...?


    Wer sich nicht v?llig degradieren lassen m?chte - schaut sich das alles ruhig mal an! Man sollte schon wissen, was man tut, aber sich von voernherein als ungebildeter unf?higer unwissender armer l?cherlicher Depp abstempeln zu lassen - das gef?llt mir NICHT!

    Sp?testens, wenn man sich mit mehreren Gewerken befa?t hat mu? man feststellen, das es bei weitem NICHT so hei? gegessen wie gekocht wird.



    Der Tankvorgang wird durch einen Schwimmer im Tank beendet. Das Absperrventil ist nicht immer 100%dicht - bei mir dauert es ca. 10 Minuten, bis ich nach Tankstopp noch einen Liter reinbekomme - G?HN

    Immer wieder lese ich, das der F?lldruck etwas mit der Tankf?llung zu tun haben soll - wo ist der techische Zusammenhang ? Das kann ich bei mir nicht bemerken. Ich tanke immer nahezu die gleiche Menge und fahre den Tank immer komplett LEER.

    Das ist doch wie bei einer Klosp?lung - da kann man mal selber reinschauen - eventuell einen EXPERTEN zu Rate ziehen. Wenn der Schwimmer stop sagt, dann ist Stop. Ob Sonne oder Regen - der Sp?lkasten ist immer gleichvoll....


    Wobei der Druck an der Zapfs?ule ist NICHT der Druck im Tank! Der Druck im Tank ist (bei gleicher Gaszusammensetzung und Temperatur) KONSTANT - zumindest stelle ich mir das so vor. Die fl?ssige Phase und das vergaste LPG halten sich in der Waage. Solage Fl?ssigkeit vorhanden ist, ist der Druck nahezu konstant!!! Ist kein Gastank!!!! Der Druck hindert dei Fl?ssigkeit zu verdampfen!!!

    Schule ist zwar einige Zehner her, aber so ein bischen ist h?ngengeblieben.....
     
  9. #28 InformatikPower, 20.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Quasselstrippe,

    ich w?rde dich bitten die Beitr?ge etwas sachlicher zu halten.
    Es bringt niemandem etwas, wenn du alle beschimpfst, die nicht selber an ihren Wagen rumbasteln.....

    Nicht jeder kann alles! Du stellst es so dar als m?sste jeder selber an seinem Auto rumschrauben und als w?ren alle die hinterletzten Trottel, die es nicht tun. Das sehe ich an der Stelle etwas anders. Es hat schon seinen Grund, warum man dazu eine Ausbildung und dauernde Weiterbildungen besuchen sollte.

    Ich nehme dazu nur das Equivalent aus der EDV - Erfahrung und Weiterbildung ist alles. Nat?rlich kann jeder an einem EDV-System rumpfuschen - und irgendwie tut es dann auch seinen Dienst.
    Leider wird Sicherheit dann wirklich winzig geschrieben - aus Unwissenheit und Unkenntnis!

    Wenn du gern an deinem Auto selber die Arbeiten machst, ist das ja OK, aber ich habe nicht gen?gend Zeit um mich derart darum zu bem?hen und dann die Gewi?heit zu haben, dass ich auch alles richtig gemacht habe. Dazu m?sste ich mich n?mlich erstmal weiterbilden, was das angeht, damit ich nicht pfuschen muss.
    Leider fehlt mir dann immer noch die Erfahrung.....

    Nat?rlich schaue ich den Mechanikern ?ber die Schulter und beobachte, ob es danach irgendwo leckt oder etwas Ger?usche macht oder sonstwas. Sollte etwas nicht funktionieren fahre ich eben wieder hin.

    ?brigens, warum macht ABS, ASR, ESP einen Wagen schneller?

    ABS = AntBlockierSystem -> Bei einer Vollbremsung verhindert es eine Blockierung der R?der, somit kann man noch Lenken

    ASR = Antriebsschlupfregelung -> Es war das erste Fahrerassistenz-System, das unabh?ngig vom Fahrer Bremsdruck aufbaute. Dieses sorgte f?r eine angemessene Fahrstabilit?t in kritischen Fahrsituationen.
    Vorg?nger vom ESP (wenn ich das richtig verstanden habe....)

    ESP = Elektronisches Stabilit?tsprogramm -> Dieses Fahrerassistenzsystem erh?ht die Sicherheit von Pkw. Durch gezieltes Bremsen einzelner R?der versucht das System, ein Schleudern des Fahrzeugs im Grenzbereich zu verhindern und dem Fahrer so die Kontrolle ?ber das Fahrzeug zu sichern. ESP verhindert durch gezieltes automatisches Abbremsen einzelner R?der sowohl das ?bersteuern als auch das Untersteuern eines Fahrzeugs.

    Mit freundlicher Unterst?tzung von Wikipedia.org ;)
     
  10. Anzeige

  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    bleibt mal ruhig es bringt nichts sich hier gegenseitig die Beitr?ge um die Ohren zu hauen.

    Daniela, das ABS, ASR, ESP einen Wagen schneller mach, ist im ?bertragenen Sinne zu verstehen. Es suggeriert dem Fahrer das Fahrzeug im Griff zu haben, da jederzeit alle m?glichen Sicherheitsreserven zu Verf?gung stehen sollten.

    Wer an seinem Fahrzeug Hand anlegen m?chte soll es bitte machen, die die es sich nicht zutrauen fahren eben in die Werkstatt ihres geringsten Misstrauens.

    In diesem Sinne.
     
  12. #30 Quasselstrippe, 20.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da Gl?ck, mich gerne mi?verst?ndlich auszudr?cken...

    Wer kein Lust oder Kenntnis hat, dem belibt nichts anderes ?brig - ist eben so.

    Aber das mit Angst und Unkenntnis ein Gesch?ft gemacht wird - das ist nicht akzeptabel aber leider Standard.
     
Thema: 85% f?llstop erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absperrventil Tankanlage wiki

Die Seite wird geladen...

85% f?llstop erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?

    LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?: Moin, ich habe mal die Frage, ob man ein LPG Tank auf der geschlossenen Ladefläche/Kastenwagen) eines Transporter befestigen und direkt im...
  2. Schraubschlauchschellen erlaubt ?

    Schraubschlauchschellen erlaubt ?: Da sich der TÜV Nord sowie TÜV Süd nicht in der Lage sehen mir diese Frage zu beantworten frage ich hier nochmal nach. Eigentlich eine Frechheit,...
  3. Gasleitung Befestigung so erlaubt???

    Gasleitung Befestigung so erlaubt???: Moin, Mal eine Frage an die Profis hier;) Mich würde mal interessieren ob die Gasleitung wie auf dem folgenden Foto so befestigt werden darf und...
  4. Ist das Parken hier erlaubt?

    Ist das Parken hier erlaubt?: Hallo zusammen! Angenommen man parkt ein Auto an der im Bild gekennzeichneten Stelle, in einer Tempo 30 Zone, wo kein Geh- oder Radweg...
  5. T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt?

    T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst meinen VW T3 in Hamburg umrüsten lassen und habe mir schon ein paar Angebote geben lassen - ja, auch hier...