85% f?llstop erlaubt?

Diskutiere 85% f?llstop erlaubt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Autogaser, hab mal eine etwas dumme Frage: ist eigendlich auch ein maximale bef?llung von 85% erlaubt? hab auch gelesen ,das man den...

  1. #1 jvbremen, 16.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogaser,

    hab mal eine etwas dumme Frage: ist eigendlich auch ein maximale bef?llung von 85% erlaubt?
    hab auch gelesen ,das man den Gastank auch ?bertagen kann. ?(
    k?nnt ihr mich mal bitte aufkl?ren.

    habt dank schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 85% f?llstop erlaubt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wann der F?llstopp ausl?st h?ngt von dem Schwimmer am Multiventil ab.
    Man kann den Schwimmer beim Einbau "justieren" sodas mehr als 80% in den Tank eingef?llt werden k?nnen.
     
  4. #3 jvbremen, 16.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    und was ist erlaubt?
    wie ist das denn mit der betankung an der s?ule.wenn man den knopf l?nger h?lt?
     
  5. #4 safegas, 16.10.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erlaubt sind doch aus Sicherheitsgr?nden nur 80% F?llstand.

    Wenn ich bei meinen Tankstellen den Knopf nach Abschaltung noch l?nger bet?tige, passiert nichts mehr. Vieleicht wird bei Tankstellen mit h?herem F?lldruck noch etwas Gas hineingepresst?

    cu

    safegas
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Erlaubt oder nicht erlaubt, wer will das nachpr?fen?

    Die 20% sind als Sicherheitsreserve gedacht bei z.B hei?en Temperaturen.
    Wieviel Du in den Tank bekommst h?ngt von dem verschiedenen Faktoren ab z.B Au?entemperatur, Tankdruck usw.
    Wie lange Du auf den Knopf dr?ckst hat nicht direkt etwas damit zu tun wieviel in deinen Tank geht.
    An manchen Tankstellen ist nach ausl?sen des F?llstopps schlu? und an anderen bekommt man noch ca. 10l in den Tank.
     
  7. #6 jvbremen, 16.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist es tats?chlich m?glich, nachdem der tankstopp bei 80 % ausge?st hat, weitere 10 l in den tank zu bekommen, d. h. den tank fast voll zu bekommen? ist schon komisch, dass diese sicherheitsreserve von manchen tankstellen nicht eingehalten werden k?nnte.
     
  8. #7 safegas, 16.10.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    nochmal Hi.

    das Thema Nachjustierung w?re auch f?r mich interessant, da ich meinen tank bis jetzt nur zu maximal 78,5 % (58 Liter) gef?llt bekomme, der schlechteste Wert lag bei nur 74,3 % (55 Liter). 80% w?ren bei mir 59,2 Liter bei 74 Liter Bruttovolumen.

    Ich frage mich nur, ob es bei einem Unterbodentank nachtr?glich problemlos m?glich ist :kopfkratz:

    Vieleicht wei? ja jemand, ob es ohne gro?en Aufwand machbar ist?
    Meinen Umr?ster werde ich auch danach fragen, mal sehen, was er dazu sagt...
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist bei MIR so m?glich, ob es bei dir m?glich sein wird kann ich dir nicht beantworten.
    An meiner Stammtanke bekomme ich nach ausl?sen des F?llstopps kein Gas mehr in den Tank.
    Es gibt aber auch Tankstellen an denen ICH noch weitere 10 Liter tanken kann.
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mit justieren meiner ich Multiventil ausbauen und den Schwimmer von Hand verbiegen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das dein Umr?ster macht.
     
  11. #10 InformatikPower, 16.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich w?rde diese 80 % schon einhalten, alles andere kann richtig gef?hrlich werden. Das ist meine Meinung.
    Also lieber mehr Tanks als weniger Sicherheitsreserve ;)
     
  12. #11 Gast001, 16.10.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich bekomme an meiner Tanke ca. 54Liter in den Tank, dann f?ngt das Ventil? an zu rattern. Wenn ich weiter am "Knopf" bleibe h?rt das rattern nach ca. 8 Litern auf und dann flie?en noch 2 Liter in aller ruhe in den Tank, bevor nichts mehr geht.

    Bei rubis Stammtanke macht es bei mir auf nur Stop und dann ist Ende.

    Ich mache mir keine gro?en Gedanken. Ich fahre nach dem tanken immer gleich mal eben ca. 13 Liter raus :-). Jetzt k?nnte man sagen was, passiert wenn mir beim runterfahren von der Tanke einer reinknallt, die Sicherheitsventile werden auch bei dieser F?llmenge funktionieren und kontrolliert abblasen. Den ganzen sommer hatte ich keinerlei Probleme, jetzt zum/im Winter wird es erst rechts keine Probleme geben.

    Trotzdem, ich w?rde nicht selbst am Schwimmer "basteln", dazu mu?t Du den Tank leer fahren, aber selbst dann ist er nicht leer! Ergo hast Du noch Druck auf dem "Kessel" und das restliche Gas mu? raus, bevor man das Multiventil raus kann.


    Gr??e
    Thorsten
     
  13. #12 safegas, 16.10.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    nee, das wird mein Umr?ster bestimmt nicht machen, und ich schon gar nicht. Ich hatte an eine Art Einstellschraube gedacht, aber das kann ja nicht sein, da k?nnte dann ja jeder seinen pers?nlichen F?llgrad einstellen...

    @Daniela:
    :1169: ja, wie jetzt, hast du denn mehr als einen Tank????? :1169:

    Ich brauche meinen Stauraum zu Transportzwecken und mu? daher leider auf einen zweiten Tank verzichten. Bei dir ist es ja egal, ihr habt ja noch einen Zweitwagen, gelle?

    cu safegas
     
  14. #13 rubi, 16.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    So sieht es bei Daniela im Kofferraum aus!
     
  15. #14 Gast001, 16.10.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo rubi,
    hast du die "Rechte" auf das Bild :-)

    Was machst Du den bei Daniela im Kofferraum :D

    Gr??le
    Thorsten
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die brauche ich nicht, ich darf das ;)
     
  17. #16 jvbremen, 16.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    man ihr habt mir schon eine ganze ecke weitergeholfen.
    bin schon ganz gespannt auf mein erstes tanken. :D
     
  18. #17 InformatikPower, 17.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *LoL*
    Ist scho OK ;)
     
  19. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    wer am F?llstop rumbastelt, geh?rt meiner Meinung nach erschossen oder ins Gef?ngnis!

    Man spielt ja schlie?lich nicht nur mit dem leben von sich selber, sondern auch mit dem leben unbeteiligter!

    Ich sag besser nix mehr... Wenn es um die Sicherheit geht werde ich schnell zum Berserker!

    Airbag, Reifen, Bremsen, Gas... das hat nichs mit Wischerbl?tter tauschen oder ?lstand kontrollieren zu tun, das geh?rt in die H?nde von Fachleuten, die wissen was sie da machen!!!

    Sorry, aber bei solchen Themen sehe ich rot!
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Meine Anmerkung den Schwimmer zu "justieren" war keine Aufforderung es zu tun. Ich kann deine Argument nur unterstreichen, aus Sicherheitsgr?nden sollte am Multiventil nichts ver?ndert werden.

    Es ist aber nicht von der Hand zu weisen das es Umr?ster gibt die genau dieses f?r ihre Kunden tun, weil die Kunden meckern das zuwenig in den Tank eingef?llt werden kann.

    Ich komme t?glich an so vielen Gastankstellen vorbei, das es f?r mich keinen Unterschied macht ob ich 10 Liter mehr oder weniger in den Tank bekomme.
    Hauptsache die Mischung stimmt.
     
  22. #20 muenchi, 17.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest


    110% !!!!!!! dem f?ge ich nichts mehr hinzu
     
Thema: 85% f?llstop erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absperrventil Tankanlage wiki

Die Seite wird geladen...

85% f?llstop erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?

    LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?: Moin, ich habe mal die Frage, ob man ein LPG Tank auf der geschlossenen Ladefläche/Kastenwagen) eines Transporter befestigen und direkt im...
  2. Schraubschlauchschellen erlaubt ?

    Schraubschlauchschellen erlaubt ?: Da sich der TÜV Nord sowie TÜV Süd nicht in der Lage sehen mir diese Frage zu beantworten frage ich hier nochmal nach. Eigentlich eine Frechheit,...
  3. Gasleitung Befestigung so erlaubt???

    Gasleitung Befestigung so erlaubt???: Moin, Mal eine Frage an die Profis hier;) Mich würde mal interessieren ob die Gasleitung wie auf dem folgenden Foto so befestigt werden darf und...
  4. Ist das Parken hier erlaubt?

    Ist das Parken hier erlaubt?: Hallo zusammen! Angenommen man parkt ein Auto an der im Bild gekennzeichneten Stelle, in einer Tempo 30 Zone, wo kein Geh- oder Radweg...
  5. T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt?

    T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst meinen VW T3 in Hamburg umrüsten lassen und habe mir schon ein paar Angebote geben lassen - ja, auch hier...