80L Radmuldentank ausbauen....

Diskutiere 80L Radmuldentank ausbauen.... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin gerade dabei meine Gasanlage aus dem Auto zuholen ,da dieser defekt ist. Habe auch schon alles ab nur kriege ich den Radmuldentank...

  1. e38

    e38 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei meine Gasanlage aus dem Auto zuholen ,da dieser defekt ist.
    Habe auch schon alles ab nur kriege ich den Radmuldentank nicht raus....
    Hab die 2x "M12"? SChrauben in der Mitte draußen unter dem Wagen habe ich gesehen das aus jeder "Ecke" noch eine Schraube mit Mutter kam,diese vier habe ich abgezogen nur bewegt sich der Tank keinen Millimeter .... wie Schwer ist der denn Leer?40KG ? Und vorallem wenn er Soviel wiegt wie kriege ich den da rausgehoben ,da gibt es nix woran man packen könnte,wäre für jede Hilfe dankbar.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 80L Radmuldentank ausbauen..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 14.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    40 kg kann schon hinkommen, wenn der leer ist.
    Kann gut sein, dass der sich an der Tankunterlage verklebt hat.
    Hättest Du die Möglichkeit den auszuhebeln?
    Bekäme man da irgendwo einen Gurt drunter & mit einem Motorhebekran angehoben?
    Evtl. Fotos?
     
  4. e38

    e38 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht....stehe in einer Garage....
    Also theoretisch sind alle schrauben ab und liegt jetzt nur noch da drinne ?
    Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen....wenn ich dieses Gummi/ Plastik unter Mulde irgendwie kaputt kriegen könnte ohne den Tank zubeschädigen könnte ich ihn von unten nach oben drücken...
     
  5. #4 RAM_Andy, 14.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wenn alle Halterungen los sind, muß der Tank irgendwie rausgehen!
    Viel Erfolg!
     
  6. #5 V8gaser, 14.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn der Tank voll ist, reichen 40kg nicht :-) Und evtl klemmt er dann noch etwas, das kann schon ärgern. Manche muss man mit dem Motorkran rausheben, geht nicht anders.
     
  7. Anzeige

  8. e38

    e38 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke.....

    Hab ihn jetzt draußen,hatte sich verkanntet ,hab mit einem Brecheisen die Radmulde was zurück gebogen und ihn dann rausgekriegt.
     
  9. #7 RAM_Andy, 15.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Sagte ich doch, wenn alle Verschraubungen gelöst sind, muß der Tank kommen.
     
Thema: 80L Radmuldentank ausbauen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins radmuldentank ausbauen

Die Seite wird geladen...

80L Radmuldentank ausbauen.... - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  2. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  3. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  4. Größe Radmuldentank Corsa D

    Größe Radmuldentank Corsa D: Hallo, ich, der Klaus, bin neu bei euch im Forum.:biggrin: Es stellt sich mir die Frage, welche maximale Tankgröße ich in einen Corsa D bekomme....
  5. Verkleidung Radmuldentank

    Verkleidung Radmuldentank: Hallo, ich habe in meiner Reserveradmulde einen Gastank verbaut. Dieser hat eine höhere Bauhöhe, sodass das Brett der Abdeckung nicht mehr passt....