740i Auf Autogas? So viele Möglichkeiten, nur welche ist die beste?

Diskutiere 740i Auf Autogas? So viele Möglichkeiten, nur welche ist die beste? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Die Leute die im 7er Forum Aktiv sind werden mich ja wahrscheinlich schon aus den Beiträgen dort kennen. Zum Thema: Ich hab vor mir nen...

  1. #1 McMarcy, 24.10.2010
    McMarcy

    McMarcy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Die Leute die im 7er Forum Aktiv sind werden mich ja wahrscheinlich schon aus den Beiträgen dort kennen.
    Zum Thema:
    Ich hab vor mir nen 740i zu holen.
    Ich fahre aber am Tag ca 60-70Km, daher soll das neue Auto natürlich auf LPG umgebaut werden.
    Nun hab ich schon gelesen, gelesen und gelesen.
    Zu nem wirklichen Entschluss bin ich aber nicht gekommen :(
    Vorallem dachte ich immer wenn man auf Volllast geht soll die Anlage wieder auf Benzin umschalten, davon hab ich hier aber bisher noch nichts gehört?!
    Mir wurde erklärt das LPG durch seine höhere Oktanzahl (105-110 Oktan) Heißer verbrennt, daher kommt es z.b. bei Autos ohne gehärtete Ventilsitze zum Ventilbrand.

    Desweiteren bin ich immernoch sehr am Überlegen was für ne Anlage es werden soll.
    Auswahl steht:
    - AC Stag: Hier hab ich nen Umrüster in der nähe
    - BRC P&D: Sollen sehr Robust sein
    - MTM Eco: Hab ich bisher nur gutes drüber gehört.

    Die Prins will ich nicht, da ich mittlerweile schon oft gehört habe das man da nurnoch für den Name zahlt.
    Habt ihr noch weitere Tipps für gute Anlagen?
    Warum die Stag als "billig" Anlage drinsteht?
    Ganz einfach, Sie hätte halt den Vorteil das ich die für ca 1500€ drin hätte...

    Desweiteren Suche ich noch einen Umrüster in der Umgebung von 74523 Schwäbisch Hall.
    Bin auch gerne bereit einwenig weiter zu fahren, will allerdings nicht Quer durch Deutschland reisen.

    Am Liebsten wäre es mir wenn ich beim umbau selbst mitanpacken könnte.
    Aus dem Grund das es 1. hoffentlich billiger wird, 2. Weil ich dann sicher sein kann das ich die Karre nicht einfach so zurück bekomme und 3. Weils mich interressiert.
    Vorallem ist mir wichtig das es gescheid Aussieht, Rumgeschnipsel am Plastikdeckel über den Zylinderköpfen ist bei mir ein No Go.
    Ein geführter Selbsteinbau wäre mir halt das liebste.
    Da ich mir zeit nehmen könnte die Leitungen zu verlegen, ich kosste ja im vergleicht zum Umrüster nichts.
    Die wichtigen Sachen wie Injektoren Setzen ect sollte aber meiner Meinung nach schon der Umrüster machen.
    Genauso wie das Abstimmen.
    Will ja nicht das mir die Maschine hoch geht...


    Mfg Marcy
     
  2. Anzeige

  3. #2 540V8, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn Dir Albstadt nicht zu weit ist, können wir uns gern unterhalten. Da finden wir schon ne passende Lösung.
    Nur nimm Dir nicht "billig" als Grundvoraussetzung. Das ist schon bei vielen in die Hose gegangen, wie oft nachzulesen ist.
    Nach der Umrüstung problemlos durch die Gegend zu fahren ist wichtiger, als sich hinterher hilfesuchend durch die Foren zu quälen.
    Heißere Verbrennung = Märchen (kann man hier x-fach nachlesen)

    Die 6 und 8Zyl. Bmws sind alle gasfest, also keine Angst wegen den Ventilsitzen.
    Die Umschaltung auf Benzin bei Vollast geht bei vielen Gasanlagen frei zu programmieren und ist beim BMW eigentlich nicht nötig, außer der Kunde wünscht das.
     
  4. #3 McMarcy, 24.10.2010
    McMarcy

    McMarcy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist mir keinesfalls zu weit!
    Ich schau mal das ich evtl morgen mal durchtelefoniere!
    Ich hab ein wenig bedenken ob der auf Vollast sauber läuft ohne Abschaltung, es soll desöfteren ein Anhänger damit gezogen werden, da muss er schon Arbeiten.
    Woher kommen dann die schäden wenn nicht von der Hitze?
    Könnte mir nur vorstellen das gas nicht so gut Schmiert wie Diesel.

    Selbstverständlich ist billig nicht das wichtigste.
    Ich find nur den Preis unterschied zu einer BRC die gern mal 2800€ kostet etwas übel.
    Ich hab prinzipiell kein problem wenns einwenig mehr kostet, wenn sie dafür sehr Sauber läuft und die Maschine nicht gefährdet ist.

    Mfg Marcy
     
  5. #4 Pleistaler, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bei deinem Dicken solltest du auf jeden Fall eine hochwertige Anlage wählen und da bist du mit der BRC P&D sehr gut drann und mit Klaus Dollas als Umrüster noch besser!!! Der Mann weiß was er tut und wovon er redet und kennt die BRC aus dem FF, ich kann ihn dir empfehlen:).

    Um deinen Motor brauchst du dir keine Sorgen machen, der ist 100% Gasfest und du brauchst in unter Vollast nicht auf Benzin umschalten lassen.(Eine Korrekte einstellung vorrausgesetzt!)

    Gruß
    Martin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich habe meinen 540er mit ner Zavoli am laufen, geht auch ideal bis zur Topspeed und den nehm ich schon mal richtig ran.
    Wäre auch ne Alternative zur BRC, habe auch noch andere Alternativen;), vielleicht bist sogar überrascht.
    Aber wie gesagt, wir können gern morgen mal tel.
     
  7. #6 V8gaser, 24.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn dir jemand ne STAG für 1500.- reinklatscht...NIMM DIE! Dann hast du noch 1000.- übrig für die Nachbesserungen und Folgekosten:-)

    Im 7er Forum schreibt doch ErichM und ich auch laufend. Da dürfte in Sachen 740 und Gas nicht viel an Fragen bleiben - auch in Bezug auf Vollast etc. Wenn du beim Umbau mitwerkeln möchtest braucht es natürlich jemanden in der Nähe - dauert ja ein paar Tage.
    Erich würd ne P&D oder evtl ne Ecodrive nehmen, ich wohl eine Prins (weil sie trotz allen Moserern nach wie vor mit das Beste ist PUNKT)

    Mein e38 durfte mal Probeweise mit einer Billiganlage laufen....nun WEIß ich das es dauerhaft nix bringt. Die Prins im e32 läuft und läuft und.......im e39 läufts und läufts und....
    Rechne mal: einmal Probleme wegen ner Valtek Düse und das "gesparte" Geld ist mehr als weg. Vergiss das "Ich hab doch Garantie" gesäusel - die Zeit ersetzt dir niemend, und wenns gerade im Urlaub passiert (wie dem 523 hier auf Sizielien...) fährste halt auf Benzin heim.
    Ich weiß, nu kommen die Nörgler....Meine Meing steht.
     
  8. #7 McMarcy, 24.10.2010
    McMarcy

    McMarcy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Punkt weshalb die Stag halt mittlerweile halt fast raus ist, sie hat einfach mehr Sachen die kaputt gehen können bzw. Verschleißteile sind.
    Naja das mit in der Nähe ist nicht so wichtig, zur Not steig ich halt ein paar Nächte in irgend ner Klitsche ab :-D, also da bin ich nicht so schlimm, bin das ja durch'n Motorsport gewohnt :)

    Die Prins ist mit Sicherheit nicht schlecht (Sonst wäre sie wohl kaum so verbreitet) aber ich seh's nichtmal bei Klamotten ein für den Name nen Aufschlag zu zahlen, warum sollte ich das dann bei einer Gasanlage tuen...

    MfG Marcy
     
  9. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde ganz klar zum Oli nach Ergoldsbach fahren. Oli, Prins und BMW - besser geht es nicht.
    Wer die Keihins so geschickt unter der Motorabdeckung versteckt ohne sägen, der hat es drauf.

    Wenn Du einen begleiteten Selbstumbau willst, dann solltest du dich an Armin (rabemitgas - Armin Nagel Umrüster Prins VSI Autogas LPG Umrüstung Selbstumrüsten Bevern Au - Home) wenden. Der bietet sowas an.
    Egal ob Armin, Klaus oder Oli - alle wissen was sie tun.
    Aber der Oli versteckt die Keihins am besten.

    Gruß ...deno...
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 25.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja klar da waren mal ein Paar Probleme bei Prins.....aber das ist Jahre vorbei.

    Natürlich schaut man nicht immer gleich auf das Datum des Posts wenn man in einem Forum liest.

    Also ich habe in den letzten 2 jahren keine defekten Bauteile mehr gehabt (an einer Neuanlage). Die Prinsqualität war nie besser als heute.

    Gruß Armin
     
  12. #10 Gast301110, 25.10.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Hallo Marcy,

    wenn du auch so ein Perfektionist bist wie ich einer bin, dann kann ich dir die Lektüre der Beschreibung meines Einbaus bei Armin empfehlen:
    http://www.lpgforum.de/showroom/7422-prins-vsi-im-jaguar-s-type-4-2-v8-2004-a.html

    Mein Tip an dich: baue alles was du selbst kannst und zeitaufwändig ist schon zuhause selber ein - die Zeit beim Umrüster läuft dir nämlich ganz schnell davon wenn du sehr sauber arbeiten willst.

    Ansonsten sollen die BMW`s recht gut für Gas geeignet sein und FlashLube und so Krimskrams und Umschalten bei höheren Drehzahlen kannst du dir ganz sicher sparen - nen V8 fährt man nur ganz selten auf voller Leistung und das auch meist nur sehr kurz. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und ich gehöre zu denen die schneller unterwegs sind als die anderen. Auf dem Weg zum Bodensee überholt mich meist kein einziges Auto und das liegt sicher nicht daran dass der Jaguar zu breit wäre.......

    schöne Grüße
     
Thema: 740i Auf Autogas? So viele Möglichkeiten, nur welche ist die beste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste autogasanlage

    ,
  2. 740i autogas

    ,
  3. gasanlage 740i

    ,
  4. bmw 740i auf gas umrüsten,
  5. 740i LPG,
  6. bmw 740i lpg,
  7. beste gasanlage,
  8. 740i mit gas,
  9. bmw 740i gasumbau,
  10. 740i gas,
  11. die besten autogasanlagen,
  12. 740i gasumbau,
  13. welche ist die beste autogasanlage,
  14. lpg umbau 740i,
  15. autogas 740i,
  16. bmw 740i gasumbau kosten ,
  17. 740i lpg umbau,
  18. bmw 740i mit gasanlage,
  19. 740 bmw umbauen auf gas,
  20. bmw 740 bj 2010 gas umbau,
  21. bmw 740i lpg oli,
  22. die beste gasanlage,
  23. 740i gasanlage kosten,
  24. 740i mit gasanlage,
  25. brc gasanlage 740i
Die Seite wird geladen...

740i Auf Autogas? So viele Möglichkeiten, nur welche ist die beste? - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  2. E38 740i (M62) mit STAG 300 + STAG R01

    E38 740i (M62) mit STAG 300 + STAG R01: Hallo, ich fahre ein BMW E38 740i (BJ: 99) mit einer AC STAG (300-8 QMAX PLUS) mit 2 STAG R01(rot) Verdampfer. Den Einbau hat mein Vorbesitzer...
  3. E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme

    E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme: Hallo Leute , ich hoffe ihr könnt mir Helfen .Ich habe einen E38 740i 4,4L bj 00 Verbaut ist eine Prins VSI , Das problem er hat einen sehr...
  4. BMW 740i BRC Stottert

    BMW 740i BRC Stottert: Hallo,Mein BMW E38, bj.12/99 Facelift mit ner BRC Gasanlage stottert wenn ich Gas gebe im Gasbetrieb, im Benzinbetrieb läuft er Top. Filter wurden...
  5. Verkaufe BMW 740i (4.4er) mit LPG

    Verkaufe BMW 740i (4.4er) mit LPG: Hallo, ich möchte meinen BMW 740i verkaufen, bei interesse einfach melden entweder Telefonisch oder PN. zur Anonce :) Gruß Dirk