740i 8mm Leitung und 2x Goldverdampfer

Diskutiere 740i 8mm Leitung und 2x Goldverdampfer im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi ich fahre den 740 mit einem BRC Verdampfer.Ist völlig ausreichend , zumindestet mit dem BRC P&D Verdampfer. Ich merke keinen Unterschied wenn...

  1. #21 audioconcept, 31.07.2011
    audioconcept

    audioconcept AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich fahre den 740 mit einem BRC Verdampfer.Ist völlig ausreichend , zumindestet mit dem BRC P&D Verdampfer. Ich merke keinen Unterschied wenn er umschaltet von Benzin /Gas oder umgekehrt. Hab dazu den 94 Liter Irene Tank in der Reserveradmulde. Mein Umrüster hat alles sofort eingetragen. Reichweite ca. 530 km.

    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

  3. #22 Windsurfer, 31.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hey, 94l und 530km ist doch in Ordung.
    Und unter Volllast also Kickdown macht er keine Zicken?
    MfG
     
  4. #23 Windsurfer, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Geht wieder, aber welche muss ich nehmen?

    Also 3 Stück gehen in die Spritzwand...

    Wo kann ich am besten Drehzahl abgreifen? Nockenwellen Sensor, Zündspule, OBD Stecker??
    Ich tendiere zum OBD Stecker.

    MfG
     
  5. #24 ralle525, 31.07.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Drehzahl wirst garnet anschließen müssen des kann sich die software über die Einspritzdüsen holen schau mal in der software nach.
    Vorlauf und Rücklauf steht doch bei den Schläuchen dort is wol selbsterklärend dann.
    MFG
     
  6. #25 V8gaser, 01.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist mal ne unqualifizierte Aussage zu dem Thema um das es gerade geht :-)
    Klar, zum fahren reicht ein auch Genius 800, und da wirste beim umschalten auch nix merken - aber wenn du die 286 Pferde trittst bekommt der wohl Raureif ums Gehäuse....

    @ Windsurfer
    Die 94l werden brutto sein, also netto um 80l. Bedeutet ca 15l Gas auf 100km. Sowas in die Richtung nimmt sich meiner auch, etwas über 14l.
    Von den drei Schläuchn in der Spritzwand ist der Dickere (glaube Beifahrerseitig) der Rücklauf. Vorlauf kommt hinten aus dem Motor und geht unten in die Heizungsventile rein (von da gehen vorne/hinten die dünnen Schläuche zur Spritzwand)
    In Reihe geht nicht - eben wegen den Ventilen.

    Drehzahl am runden OBD im Motorraum -Pin 1, ein dünnes schwarzes Kabel.
     
  7. #26 Windsurfer, 01.08.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja besten Dank, heute werde ich Drehzahl anschließen und die beiden Verdampfer verbauen, muss erstmal Platz machen...

    Sollte ich Lambda auch anklemmen?

    MfG
     
  8. #27 Windsurfer, 05.08.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So soweit alles gut morgen kommt noch der Tank und Leitung, hat jemand im Kopf wo ich die Lambdasonde also das Signal her bekomme?
    MfG
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also zu den BRC-Verdampfern, speziell Genius max kann ich nur sagen, dass die in ihrer Leistungsentfaltung sehr stark streuen.
    Hab nen Audi S4 mit 344 PS in der Kundschaft, läuft in allen Belangen wunderbar mit einem G-Max. Dann hab ich aber auch schon Fahrzeuge gehabt, die knapp an der 300PS Grenze waren, da machte der selbige Verdampfer widerum Zicken.
     
  10. #29 Windsurfer, 07.08.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So die Anlage ist verbaut und alles läuft super, schön rund....
    Mir fehlt nur noch das Lambda Kabel damit ich die Sonde auch im Blick habe...

    MfG
     
  11. #30 Windsurfer, 07.08.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Finde das Kabel aber nicht am Steugergerät
     
  12. #31 audioconcept, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    audioconcept

    audioconcept AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe ihn jetzt ca. 2000 km auf Gas gefahren und ich merke nicht mal ein umschalten auf Gas oder auch zurück wenn der Tank leer ist. Ich bin jetzt noch nicht über 230 km/h gefahren , da ich nicht mehr als 4500 U/Min fahren wollte. Aber kein Problem, egal ob ich stark beschleunige ...läuft einfach perfekt. Der Genius Max Verdampfer ist völlig ausreichend bei meinem 4 Liter Motor

    Mein Umrüster hat auch 2 neue Lamdasonden verbaut, da eine schon träge war. Oft werden auch die Lamdasonden wohl gerne vernachlässigt...

    Gruß Michael
     
  13. #32 Windsurfer, 07.08.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Im oberen Drehzahlbreich im 3ten Gang schaltet der Wagen trotzdem noch auf Benzin um. Einstellungssache?
    Fahre jetzt mit 1,3Bar und 2,5mm Düsen.
     
  14. #33 ralle525, 07.08.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Na was bringt er denn für einenn Fehler??
    Kannst bei der KME software unter Diagnostik zu Datenauzeichnung gehen und da dir deine ganzen Parameter aufzeichnen lassen während du fährst...
    Und unter dem Kofigurationsassistent kannst mahl bei Umschatlung nachschauen was da für Parameter gesetzt sind bei "Auf Benzin umschalten wenn:"

    MFG
     
  15. #34 Windsurfer, 07.08.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Gasdüsen vollständig geöffnet
     
  16. #35 Toddy, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der Systemdruck ist soweit OK.dadrann wirds nicht liegen....Düsen evtl. noch n Tacken zumickrig....oder wenn Du Valteks verbaut hast ( sorry habs wohl überlesen welche Düsen ) dann den HUB auf 0,5 bis 0,6mm einstellen.....sollte dann funzen


    EDIT: Jo habs nu gelesen ---Valteks--- wenn der Hub zu mickrig ist....kommt oft die meldung " Vollständig geöffnet" Valteks sind meist nie optimal ab Werk eingestellt.
     
  17. #36 Windsurfer, 09.08.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So alles fertig eingestellt aber bei 5000 U/min schalter der Wagen wieder auf Sprit dann habe ich den Druck von beiden VD auf 1,4Bar gedreht und neu Kalibriert ohne und mit Last und immernoch das gleiche, er gibt keinen Fehler mehr aus.
    Jemand eine Idee?
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Softwareumstellung bei 5000 U/min. auf Benzin zufällig aktiviert ???? Bei KME kannst echt viel einstellen....auch Sachen auf die mann nicht so achtet:D
     
  19. #38 Windsurfer, 11.08.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nein auch nicht, kann es sein weil die Valteks noch nicht kalibriert sind?
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn er am Gas-Limit ist....das es nicht ausreichend nachdampft....und der Motor der Meinung ist...." zu mager" schaltet es automatisch auf Benzin zurück.
    Bei optimal eingestellter Anlage....incl. kalibrierter Valtek´s passiert sowas nicht
     
  22. #40 ralle525, 13.08.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi des kannst ganz einfach herrausfinden ob deine Verdampfer am nicht genügend nachfördern.
    Gest in der KME Software auf Diagnostik dann auf Datenaufzeichnung und dann kannst wenn du fährst ganz genau sehen was wann bei welcher Drehzahl nicht past.
    MFG
     
Thema: 740i 8mm Leitung und 2x Goldverdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximaler druck bei kme gold

    ,
  2. 740i ein oder zwei verdampfer

    ,
  3. zwei gold verdampfer

    ,
  4. goldverdampfer,
  5. lpgforum.de lpg ab wann 8mm,
  6. kme gold 8mm ,
  7. lpg Verdampfer Schlauch e38,
  8. m62tu gasdruck,
  9. 745i e65 überdruck im wasserkreislauf,
  10. kme gold t-stück kühlwasser,
  11. LPG gas druck 740i,
  12. bmw m62 schlauch am spritzwand,
  13. bmw m62 kühlwasser zwischen zylinderbänken,
  14. bmw m60 lpg düsen,
  15. e38 740i gasanlage www.lpgforum.de,
  16. kme düse m60,
  17. kme diego gold verdampfer druckschalter,
  18. düsengröße 740i,
  19. kme gold verdampfer druck erhöhen,
  20. Wasserkreislauf E65,
  21. e38 verdampfer wasser,
  22. bmw e38 motorkontrollleuchte,
  23. verdampfer lpg doppelt einstellen,
  24. m60 verdampfer kreislauf,
  25. wo ist lpg verdampfer bei bmw 740 verbaut
Die Seite wird geladen...

740i 8mm Leitung und 2x Goldverdampfer - Ähnliche Themen

  1. E38 740i (M62) mit STAG 300 + STAG R01

    E38 740i (M62) mit STAG 300 + STAG R01: Hallo, ich fahre ein BMW E38 740i (BJ: 99) mit einer AC STAG (300-8 QMAX PLUS) mit 2 STAG R01(rot) Verdampfer. Den Einbau hat mein Vorbesitzer...
  2. E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme

    E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme: Hallo Leute , ich hoffe ihr könnt mir Helfen .Ich habe einen E38 740i 4,4L bj 00 Verbaut ist eine Prins VSI , Das problem er hat einen sehr...
  3. BMW 740i BRC Stottert

    BMW 740i BRC Stottert: Hallo,Mein BMW E38, bj.12/99 Facelift mit ner BRC Gasanlage stottert wenn ich Gas gebe im Gasbetrieb, im Benzinbetrieb läuft er Top. Filter wurden...
  4. Verkaufe BMW 740i (4.4er) mit LPG

    Verkaufe BMW 740i (4.4er) mit LPG: Hallo, ich möchte meinen BMW 740i verkaufen, bei interesse einfach melden entweder Telefonisch oder PN. zur Anonce :) Gruß Dirk
  5. Prins VSI bei BMW 740i M62 - schlechter bis miserabler Kaltstart, warm OK

    Prins VSI bei BMW 740i M62 - schlechter bis miserabler Kaltstart, warm OK: Hallo zusammen! Habe leider ein Problem mit meiner Gasanlage, und zwar säuft im kalten Zustand kurz nach dem starten gerne der Motor wieder ab,...