740i 8mm Leitung und 2x Goldverdampfer

Diskutiere 740i 8mm Leitung und 2x Goldverdampfer im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; So Montag geht's los da werde ich mein 4,4l Motor umbauen, ich habe vor eine 8mm Leitung nach Vorne dann mit einen t-Stück auf 2x Gold Verdampfer...

  1. #1 Windsurfer, 28.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So Montag geht's los da werde ich mein 4,4l Motor umbauen, ich habe vor eine 8mm Leitung nach Vorne dann mit einen t-Stück auf 2x Gold Verdampfer und von Verdamper 1 bei Ausgänge zusammen machen und von dem V die linke Seite versorgen und mit Verdampfer das gleiche für die andere Seite. Dienenden Verdampfer im Wasserkreislauf paralell im Kfz Kreislauf aber beide Verdampfer in Reihe. 2x Drucksensoren werde ich verbauen und vor dem einstellen bei beiden den Druck auf exakt 1,4 Bar stellen.Ist das in Ordnung oder wie würdet ihr das machen???Bekomme ich 2 Verdampfer eingetragen?Habe 2x 4er Valtek Rail.Wäre für jeden Tipp dankbar.MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Hat der nicht nur 210KW ? Das packt doch ein verdampfer ganz locker. Klar bekommst du zwei verdampfer eingetragen. Ich würde aber unbedingt beide verdampferausgänge zusammenführen weil du sonst nie den gleichen druck hast auch wenn du sie einmal gleich eingesteltl hast. Einstellen ist dann auch ganz einfach, auch mit nur einem drucksensor.
    Du stellst an einem den gewünschten druck ein und drehst dann dne anderne hoch bis der druck ansteisgt und wieder ein kleine stück zurück
     
  4. #3 Windsurfer, 28.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Jep 210kw aber der eine sagt es geht der andere sagt das gegr nicht deswegen bin ich hin und her gerissen.Mfg
     
  5. #4 V8gaser, 29.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    542
    Jupp, aber nicht der Goldene :-) Wenns mal richtig pressiert stürzt die Gastemp innerhalb von Sekunden in den Minusbereich bis die Anlage auf Stöhrung geht.
    Den Prinsen jetzt intressiert das gar nicht - identische Wasereinbundung dierkt hinten am Ausgang für die Heizung.
     
  6. #5 Gegenwind, 29.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    bin auch immer wieder positiv überrascht, wie der eine Verdampfer ohne jegliches Mucken Volllast kann, auch wenn die Volllastbeim 270kw 4.8er immer nur ganz wenige Sekunden dauern ;-)
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie V8Gaser schon geschrieben hat....bei der KME gibbet es leichte bis schwere UNTERKÜHLUNG bei volle Lotte Frau Hotte:Dmit nur einen Verdampfer X(......zumind. beim V8
     
  8. #7 Windsurfer, 29.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also schön auf Nummer sicher und 2x Gold einbauen?MfG.
     
  9. #8 Rabemitgas, 29.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Oder besser gleiche ne Prins in so ein Auto.

    Denn dann ist allgemein gewiss Ruhe.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Windsurfer, 29.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die Kost auch gleich das doppelte...
     
  11. #10 Tobi-0975, 29.07.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Haben den 745i auch mit der KME umgerüstet, reicht vollkommen aus, läuft mit einem Verdampfer! Da muss nicht zwingend eine Prins ran. Korrekt, bei Volllast wird`s kühl, aber passt noch. PPO-Sensor ist auch beim 740i nötig, meines Wissens nach.
    Viel Spaß mit der Umrüstung und bin auf das Ergebnis gespannt.

    Grüße
     
  12. #11 Windsurfer, 29.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinste wird Kühl?
     
  13. #12 Tobi-0975, 29.07.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Der Verdampfer bei V-Max. Reicht aber gerade aus, sodaß er nicht wegschaltet.
     
  14. #13 Windsurfer, 29.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werde aber wohl 2x Gold verbauen, fahren n heißen Reifen.
     
  15. #14 corrado-flo, 30.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Prins Verdampfer macht bei um die 250KW bei Volllast auch die Krätsche...
    Bei meinem S4 cabrio aus dem Stand Rausbeschleunigen oder beim Lastwechsel unter
    Volllast wirds Kritisch... aber der Platz reicht definitiv nicht für nen 2.!
    Ich machs bei 2 Verdampfern mit dem Druck einstellen immer so: am einen Verd. Magentspule abziehen am anderen den Druck einstellen dann kurz warten und nochmal anders rum! (wenn die Verd. getrennte Abschaltventile haben)wichtig ist auch das zusammenführen der Ausgangsleitungen um
    Druckschwankungen zwiscen den Zylinderbänken zu vermeiden... Gruß
     
  16. #15 V8gaser, 30.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    542
    Jupp, und vorm verPrinsen hatte ich testweise die Videokasette von BRC drinne.....also den e38 packt der so gerade eben, aber beim e65 - auch als 745 ist Ende im Gelände.
    Ich weiß ja nicht was ihr unter Vollast versteht - aber ein Goldener im 745 :-))))) Ne, nicht im Traum :-)
     
  17. #16 Rabemitgas, 30.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Nicht wirklich!! Noch nichtmal bei 300KW.

    Kühlwasseranbindung richtig? oder die Zirkulation zu langsam?

    Bei dem Prins Verdampfer ist nur dann wirklich Ende, wenn ich mit dem Systemdruck so hoch muss, das ich dann im Standgas weit unter 100% Gesamtcorr bin und im Vollast sehr nah am DCY.


    Gruß Armin
     
  18. #17 Windsurfer, 30.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal geschaut, es gehen 3 Schlauche in die Spritzwand, welche davon ist nun die Heizung, welche muss ich nehmen?
    Kann ich die auch in Reihe oder macht er auch ein Ventil zu wenn die Heizung zu ist???
     
  19. #18 corrado-flo, 30.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Armin aber oben Raus wirds Dürftig...
    die Kühlwasser anbindung geht nicht besser habs auch schon mal mit ner Zusatzwasserpumpe Getestet am Wasser liegts nicht!
    ich Mail dir bei Gelegenheit mal die Einstellung dann kannst du bei mal drüber Schauen wenn du zeit hast...
    Momentan läuft die Kiste eh nicht da die Servopumpe Schrott ist und der Klimakompressor undicht ist!
    Grüße Flo
     
  20. Anzeige

  21. #19 ralle525, 31.07.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
  22. #20 Windsurfer, 31.07.2011
    Windsurfer

    Windsurfer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Der Link geht nicht.
    MfG
     
Thema: 740i 8mm Leitung und 2x Goldverdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximaler druck bei kme gold

    ,
  2. 740i ein oder zwei verdampfer

    ,
  3. zwei gold verdampfer

    ,
  4. goldverdampfer,
  5. lpgforum.de lpg ab wann 8mm,
  6. kme gold 8mm ,
  7. lpg Verdampfer Schlauch e38,
  8. m62tu gasdruck,
  9. 745i e65 überdruck im wasserkreislauf,
  10. kme gold t-stück kühlwasser,
  11. LPG gas druck 740i,
  12. bmw m62 schlauch am spritzwand,
  13. bmw m62 kühlwasser zwischen zylinderbänken,
  14. bmw m60 lpg düsen,
  15. e38 740i gasanlage www.lpgforum.de,
  16. kme düse m60,
  17. kme diego gold verdampfer druckschalter,
  18. düsengröße 740i,
  19. kme gold verdampfer druck erhöhen,
  20. Wasserkreislauf E65,
  21. e38 verdampfer wasser,
  22. bmw e38 motorkontrollleuchte,
  23. verdampfer lpg doppelt einstellen,
  24. m60 verdampfer kreislauf,
  25. wo ist lpg verdampfer bei bmw 740 verbaut
Die Seite wird geladen...

740i 8mm Leitung und 2x Goldverdampfer - Ähnliche Themen

  1. E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme

    E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme: Hallo Leute , ich hoffe ihr könnt mir Helfen .Ich habe einen E38 740i 4,4L bj 00 Verbaut ist eine Prins VSI , Das problem er hat einen sehr...
  2. BMW 740i BRC Stottert

    BMW 740i BRC Stottert: Hallo,Mein BMW E38, bj.12/99 Facelift mit ner BRC Gasanlage stottert wenn ich Gas gebe im Gasbetrieb, im Benzinbetrieb läuft er Top. Filter wurden...
  3. Verkaufe BMW 740i (4.4er) mit LPG

    Verkaufe BMW 740i (4.4er) mit LPG: Hallo, ich möchte meinen BMW 740i verkaufen, bei interesse einfach melden entweder Telefonisch oder PN. zur Anonce :) Gruß Dirk
  4. Prins VSI bei BMW 740i M62 - schlechter bis miserabler Kaltstart, warm OK

    Prins VSI bei BMW 740i M62 - schlechter bis miserabler Kaltstart, warm OK: Hallo zusammen! Habe leider ein Problem mit meiner Gasanlage, und zwar säuft im kalten Zustand kurz nach dem starten gerne der Motor wieder ab,...
  5. 740i 8mm oder 6mm

    740i 8mm oder 6mm: Hallo, da ich die nächsten Tage mein 740i mit 4,4l umrüsten werde, brauche ich noch eine Information... Verdampfer hat 8mm Eingang (KME Gold)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden