6mm Kupferleitung an 8mm Verdampfereingang, wie?

Diskutiere 6mm Kupferleitung an 8mm Verdampfereingang, wie? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wie bekomme ich meine 6mm Kupferleitung an den 8mm Verdampfereingang? Der mitgelieferte Einschraubstutzen ist für 8mm Leitung. Reicht es,...

  1. #1 ichgebgas, 12.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    wie bekomme ich meine 6mm Kupferleitung an den 8mm Verdampfereingang? Der mitgelieferte Einschraubstutzen ist für 8mm Leitung. Reicht es, wenn ich einfach so einen statt dessen nehme?
    Oder muss da noch irgendein Reduzierstück dazwischen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Stück 8er Kupferleitung nehmen und dann ein Reduzierstück (Leitungsverbinder 6 auf 8) nehmen und gut ist.
     
  4. #3 ichgebgas, 12.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
  6. #5 V8gaser, 12.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
  7. #6 ichgebgas, 13.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Danke für die Empfehlungen!
     
  8. Anzeige

Thema: 6mm Kupferleitung an 8mm Verdampfereingang, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Redstück Kupfer 12 8mm

    ,
  2. einschraubnippel m12 x1 auf 6mm lpg

    ,
  3. reduzierstück 8mm auf 6mm

    ,
  4. stärke der kupferleitung mm vom tank zum heizkessel,
  5. reduzierstück 6mm 8mm kupfer,
  6. messing m12x1,
  7. cu-leitungsverbinder zavoli,
  8. zavoli zeta 8mm,
  9. reduzierstück leitung,
  10. reduzierstück 8mm 6mm,
  11. lpg kupferleitung 8mm forum,
  12. maße kupferleitung autogas,
  13. gas reduzierstück 6 mm auf 8mm,
  14. lpg reduzierstik von 8mm auf 6mm,
  15. reduzierstück kupfer 10 8 mm,
  16. lpg 6mm oder 8 mm,
  17. 6mm leitung messing,
  18. 6mm oder 8mm gas,
  19. kupferleitung an,
  20. kupferleitung lpg dicht bringen,
  21. 10er kupferrohr begradigen,
  22. leitungsverbinder messing 8mm,
  23. 8mm auf 6mm lpg,
  24. lpg einschraubverschraubung 6mm,
  25. lpg 8mm leitung
Die Seite wird geladen...

6mm Kupferleitung an 8mm Verdampfereingang, wie? - Ähnliche Themen

  1. Kupferleitungen mit Wellrohr schützen

    Kupferleitungen mit Wellrohr schützen: Hi! Mich interessiert, ob es erlaubt ist Gasleitungen aus Kupfer zusätzlich noch mit einer Wellrohrummantelung zu schützen? Grüße, Michael
  2. Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich?

    Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich?: Guten Abend in die Runde. Bin jetzt dran die gasanlage etwas zu optimieren nachdem alles so halbwegs läuft. Der Verdampfer sitzt aktuell im...
  3. Lpg Kupferleitung leicht beschaedigt /TÜV macht Probleme

    Lpg Kupferleitung leicht beschaedigt /TÜV macht Probleme: Moin, moin, bei mir ist an der Lpg Kupferleitung zwischen Tank und Motorraum am Unterboden, die Isolierung ca. 1cm leicht beschaedigt. Bin...
  4. Von 6mm Kupferleitung auf 8mm Thermoplastik wechseln

    Von 6mm Kupferleitung auf 8mm Thermoplastik wechseln: Moin, moin, weiss jemand ob man ohne weiteres von 6mm Kupferleitung auf 8mm Faro Thermoplastik wechseln kann? Es geht um die 5m Leitung vom Tank...
  5. LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen

    LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen: Hallo, bei meiner Gasannlage ist der Tankstutzen in der Stossstange verbaut. Die möchte ich stillegen und einen Minibefüllanschluss hinter der...