67R Nummern wichtig?

Diskutiere 67R Nummern wichtig? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich habe da eine rechtliche Frage, und zwar habe ich ein gebrauchtes Fahrzeug von privat mit "eingetragener" Gasanlage gekauft, leider...

  1. #1 Tomek81, 28.09.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da eine rechtliche Frage, und zwar habe ich ein gebrauchtes Fahrzeug von privat mit "eingetragener" Gasanlage gekauft, leider musste ich paar Tage nach dem Kauf feststellen dass die 67R Nummer vom Magnetventil und vom Steuergerät nicht mit den eingetragenen Nummern übereinstimmen, Hersteller der Gasanlage ist richtig eingetragen und es gibt bei dem Hersteller auch ein Steuergerät welches die eingetragene Nummer besitzt.
    Jetzt sagt mir der Verkäufer mit den verschiedenen Nummern wäre egal, Hauptsache die verbauten Teile hätten überhaupt eine E Kennzeichnung und die 67R Nummer.
    Jetzt werde ich morgen seinen Umrüster anrufen und Fragen was da schiefgelaufen ist bei der Eintragung, allerdings wollte ich mal euch Fragen wie ihr das seht, habe ich einen Anspruch darauf dass die Teile mit den eingetragenen Teilen übereinstimmen, und wenn ja kann ich den Privat Verkäufer belangen oder habe ich Pech gehabt und muss evtl. Steuergerät aus eigener Tasche bezahlen.Verkäufer weiss nichts von falschen Nummern oder will nichts davon wissen (also ich habe es ihm schon mitgeteilt aber er meint das wäre ja OK so).Ach ja es handelt sich um eine Sequentielle Bigas Anlage aber mehr Details möchte ich jetzt nicht nennen da ich keinem was unterstellen will und auch keinen an den Pranger stelle, ich wollte nur in Erfahrung bringen wie meine Chancen stehen und ob meine Sorgen unbegründet sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 67R Nummern wichtig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 28.09.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab´s gerade im anderen Forum erklährt.
     
  4. #3 Fantomas, 29.09.2008
    Fantomas

    Fantomas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ... ja und wo?Wäre vielleicht auch für andere interessant.Mich interessiert es jedenfalls!GrüßeFantomas
     
  5. #4 RoterHase, 29.09.2008
    RoterHase

    RoterHase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ddie Antwort findest du hier.
     
  6. Anzeige

Thema: 67R Nummern wichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67R nummer

    ,
  2. 67r-010095

    ,
  3. 67R

    ,
  4. Was bedeutet 67r,
  5. 67r-,
  6. was bedeutet die 67R Nummer,
  7. die 67r- nummer,
  8. lpg 67r nummern,
  9. 67r -,
  10. 67r 010095,
  11. 67r-nummer bedeutung,
  12. 67r -010095,
  13. 67R-nummer
Die Seite wird geladen...

67R Nummern wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!

    Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!: Hallo, bin neu hier und habe ein Riesenproblem: Heute Gasprüfung wegen HU machen lassen und war auch alles dicht usw. Dann hat der Prüfer die...
  2. Nummern im Schein stimmen nicht mit der Realität überein

    Nummern im Schein stimmen nicht mit der Realität überein: Hallo, ich heiße Flo und wohne im Allgäu. Ich fahre einen Subaru Legacy den ich vor knapp einem Jahr gekauft habe. Da das mein erstes eigenes...
  3. Was bedeuten die Nummern auf den Gasdüsen?

    Was bedeuten die Nummern auf den Gasdüsen?: Hi,Wollte nur fragen ob man anhand der Nummern das Alter der Düsen erkennt?Ich habe 4 verschiedene Nummern?Also die hier: 13DH 26419 13CA 07541...
  4. Vergleich Teilenummern Landirenzo und Opel

    Vergleich Teilenummern Landirenzo und Opel: Hallo ! Bei meinem Opel Corsa wurden die Landirenzo Einspritzdüsen mit der Opel Teilenummer 9271859 bzw. 821010 verbaut.Kennt einer die...
  5. Teilenummern für Landirenzo LCS/2

    Teilenummern für Landirenzo LCS/2: Hallo, hat jemand die Teilenummern für die Kühlwasserleitungen mit Verbindungsstücken. Für die Landirenzo LCS/2 Gasanlage. Verbaut ist die Anlage...