67 liter kann aber nur 30 tanken..

Diskutiere 67 liter kann aber nur 30 tanken.. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo leute ich habe einen stako reserveradtank der laut angaben 63 oder 67 liter hat .. kann aber wenn er kompett leer ist nur 30 oder 32 liter...

  1. #1 meistermax, 12.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    ich habe einen stako reserveradtank der laut angaben 63 oder 67 liter hat .. kann aber wenn er kompett leer ist nur 30 oder 32 liter tanken ... ich habe mehrere tankstellen probiert und ´überall das gleiche...

    kann mir einer sagen woran das liegen kann und wie ich das behebe ??

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE, 12.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dein Mulitventil scheint verbogen, oder verhakt zu sein. Wenn du 67 Liter Brutto hast müßten rund 54 Liter rein passen. Also ab zum Umrüster, sowas ist nix für Laien, selbst bei Profis gab es da schon schwere Unfälle.
    Gruß
    Martin
     
  4. #3 meistermax, 12.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für deine rasche antowrt ... was kostet sowas in etwa ??..

    ich habe mal eben eine wasserwaage auf meinen tank gelegt und sie da er ist schief das ganze gas geht nach vorne ... kann es auch daran liegen ?

    mfg
     
  5. #4 Martin230TE, 12.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    daran wird es warscheinlich auch liegen, gerade sollte der Tank schon sein. Innen ist ein Schwimmer, der ab einer bestimmten Füllstandshöhe den Zulauf verschließt.
    Hängt natürlich davon ab wie schief.
    Zu den Kosten mußt du den Umrüster fragen, je nach dem ob man das Multiventil gangbar machen kann, evtl. etwas nachbiegen, oder ob es getauscht werden muß.
    Gruß
    Martin
     
  6. #5 meistermax, 12.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss dazu sagen das ich letze woche in der werkstatt für gas war und er das ventiel raus hatte und den schwimmer etwas gebogen hat damit mehr rein geht aber seitdem kann ich 35 liter tanken und nicht mehr ...

    ich werde mal versuchen den tank grade zu machen und dann zu tanken ,,, ich berichte dann mal hier ...

    oder hat noch jemand andere vorschläge woran es liegen kann...

    also der kerl meint das das ventil ok sei...
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    In welcher richtung ist denn dein MV verbaut?

    Nach vorne oder nach hinten?

    Gruß Armin
     
  8. #7 FBonNET, 12.10.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    wurde schon mal der Abschaltdruck in der Software kontrolliert?

    Hatte einen Bekannten, der auch nur die Hälfte vom Tank nutzen konnte. Einbauer hat 2x das Multiventilgetauscht und sogar 1x den Tank. Brachte einfach keine Verbesserung.

    Ich habe dann den Mindestdruck in der Software runtergestellt, und siehe da, auf einmal kann der Tank auch leergefahren werden.
     
  9. #8 meistermax, 12.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das mv ist nach vorne verbaut ... und der war 2.5 cm hinten höher als vorne .. habe nun den tank exakt grade ...

    nun eben duschen und dann zur tanke schauen ob sich was getahn hat ...

    ne die software wurde noch nicht kontrolliert... das macht hier keiner ... nur einer und der will 60 € dafür haben ...
     
  10. #9 Rabemitgas, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da haben wir es doch, du bekommst deinen Tank Voll! nur geht er nicht leer, weil der Umrüster den Obligatorischen "Neu" Umrüster fehler gemacht hat und hat das MV nach vorn eingebaut.

    Beim Beschleunigen geht das Gas nach hinten und er schaltet ab (weil er kein gas Mehr bekommt.

    Ein leichtes Gefälle ist eher belanglos aber das MV muss nach hinten.


    Gruß Armin
     
  11. #10 meistermax, 12.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hmm komischer weise hat hier ein gasfritze das mv ab gebaut und bischen den schwimmer gebogen... und da war der tank leer und wenn nicht dann war der tank leer als das mv ab war ....ist doch richtig wenn das mv ab ist dann muss doch alles raus sein an gas oder nich ?....

    und als das alles wieder verbaut war war ich tanken und siehe da mehr als 32 liter gingen nicht rein..
     
  12. #11 Rabemitgas, 12.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm stimmt, echt seltsam.

    Trotzdem muss es nach hinten, das ist ganz wichtig.

    Ds können unter umständen schon mal da zu führen das er 10 Liter zu früh umschaltet.

    Gruß Armin
     
  13. #12 meistermax, 12.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi

    kann ich den tank selber einfach umdrehen ???...

    kommt hier einer aus der nähe von rheine der mal die software durchsehen kann um zu sehen ob vllt. elektronisch eingestellt werden kann wie viel man tanken kann ?..

    mfg

    maxi
     
  14. #13 Rabemitgas, 12.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leider nicht, weil die Löcher dann nicht mehr passen und die Leitungen insich gewunden werden.

    Eigentlich heißt es ausbauen, die alten Löcher komplett verschließen und neu einbauen, das ist gar nicht soooo einfach.

    Gruß Armin
     
  15. #14 meistermax, 12.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    verdammt... da stelle ich mir die frage ob es nicht billiger ist nen zusatztank einzubauen ... weil damit ist das problem ja auch nicht behoben das ich nur 25 liter tanken kann...
     
  16. #15 Autogarage-B8, 12.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi, hi!

    Sollte der Umrüster, der ganz bestimmt weiß, daß man am Schwimmer nix verbiegen darf, den Schwimmer in die falsche Richtung verbogen? :o))
     
  17. #16 meistermax, 12.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ne eigentlich nicht... es passt nach wie vor das gleiche rein...

    mfg
     
  18. #17 meistermax, 15.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    keiner mehr ne möglichkeit was ich machen kann ?!
     
  19. Anzeige

  20. #18 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Max.

    Welchen unserer Ratschläge hast du denn schon befolgt?

    Ab einem gewissen Zeitpunkt gehen uns auch die Tipps aus.

    Im übrigen gehen wir davon aus, daß die Anlage älter als 24 Monate ist oder du den Wagen nicht von einem Händler gekauft hast und somit die Garantie abgelaufen ist.
     
  21. #19 meistermax, 17.10.2009
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ja ich fahre ihn im moment leer ich habe nun 250 aufm tacho und er blinkt wie bescheuert ... aber er fährt noch auf gas...

    mal abwarten .. ich werde wenns alles nicht geht mal ne werstatt suchen die kompetent ist .. auch wenn ich dafür ein bischen fahren muss

    grüße
     
Thema: 67 liter kann aber nur 30 tanken..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserveradtank

    ,
  2. gastank 67 liter

    ,
  3. stako gastank 67 liter

    ,
  4. kann nur 15 liter lpg tanken,
  5. nur 30 von 60 l lpg gastank nutzbar,
  6. 60l gasanlage fasst nur noch 40l,
  7. lpg tank 60l nach 35l leer,
  8. neue lpg tank warum passt nur die hälfte,
  9. lpg gast tank passt immer weniger gas,
  10. lpg tank 110 liter passen nur 85 liter rein,
  11. gastank passt nur wenig rein,
  12. 54l gastank nur 35 nutzbar???,
  13. 55 liter lpg Tank passen 25 liter rein?,
  14. lpg Anlage Tank leer aber nur 16 Liter tanken,
  15. lpg tank 55 liter,
  16. lpg kann nur 20 liter tanken,
  17. 60l gastank nimmt nur 30 auf,
  18. 62 liter gas tank aber passen nur 32 rein warum ,
  19. prins vsi kann nur noch die hälfte tanken,
  20. kann nur 25 liter gas tanken,
  21. autogas kann nur 30 liter tanken,
  22. gasanlage 41 liter tank passen nur 15 liter rein,
  23. 67 Liter autogastank,
  24. autogas 53l tank wieviel,
  25. wie viel liter kann lpg tanken
Die Seite wird geladen...

67 liter kann aber nur 30 tanken.. - Ähnliche Themen

  1. Ich kann nurnoch 12 Liter tanken!

    Ich kann nurnoch 12 Liter tanken!: Hallo Leute, ich fahre einen Jeep XJ 4.0 mit einer KME Diego G3 mit einem 70 Liter 30 grad Tank und Tomasetto Multiventil. Ich habe die Gasanlage...
  2. IRENE Tank mit 85 Liter kann nicht komplett gefüllt werden

    IRENE Tank mit 85 Liter kann nicht komplett gefüllt werden: Hallo zusammen, ich habe in Verbindung mit meiner PRins Anlage ein IRENE Tank verbaut. Da es um die Füllung des Tanks geht, ist die Anlage hier...
  3. SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen kann

    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen kann: Hallo, nach dem wir uns nach langem hin und her dazu haben durchringen können eine LPG Autogasanlage einbauen zu lassen, fingen auch schon die...
  4. 58 Liter Tank - 55 Liter getankt - kann das?

    58 Liter Tank - 55 Liter getankt - kann das?: Fahre einen Chrysler Voyager 2,4 SE und bin seit dem Umbau vor drei Wochen sehr zufrieden. Die Tankuhr ist zwar Müll (vollgetankt zeigt die nur...
  5. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...