65 liter in 57 liter tank ?

Diskutiere 65 liter in 57 liter tank ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; also wenn ich getankt habe haben in meinem 57 liter ( netto ) tank immer so zw. 50 und max 57 rein gepasst beim nachtanken...nun hat meine tochter...

  1. #1 der alex, 31.10.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    also wenn ich getankt habe haben in meinem 57 liter ( netto ) tank immer so zw. 50 und max 57 rein gepasst beim nachtanken...nun hat meine tochter grad das auto getankt und laut rechnung 65 liter da rein gebastelt ?!?! was ist denn da nicht in ordnung ? säule defekt oder iwas an der anlage ? was meint ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 31.10.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    28
    also ich hatte mal einen defekten Tankstopper, da hatte ich enorme Schwankungen von bis zu 8 Litern, auch je nach Tankstelle unterschiedlich. Einmal habe ich - kein Witz - 72 Liter in den 70 Liter Brutto Tank bekommen!!!! und ich hatte dann wirklich eine höhere Reichweite!!
     
  4. #3 V8gaser, 31.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    158
    Ich weiß Stako Unterflurtanks mit 66l brutto, da passen selbst mit ausgebautem Schwimmer keine 61l rein.....
    Man sollte da keine Wissenschaft draus machen.
    Tanken, zahlen, fahren.
     
  5. #4 Gegenwind, 01.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    5
    Also rund 70L brutto... warum sollten da nicht mal bis 65L reingehen ?
    Der Schwimmer ist kein geeichtes Instrument...beim Füllgrad spielen einige Faktoren ein Rolle.
    Wie V8gaser sagt: Tanken und fahren...und ggf. nach einigen Tankfüllungen mal mal durch die gefahrenen Km teilen.
     
  6. #5 der alex, 01.11.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    weil da in den letzten 10 jahren nie mehr als 57 rein gingen ? ist nur die frage ob das in irgendeiner art "gefährlich" ist oder ob folgeschäden entstehen können...
     
  7. #6 mazda626, 03.11.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht stehen ja die 65l nur auf der Rechnung. Wenn jetzt die Reichweite größer ist - alles ok. Bleibt die Reichweite wie vorher - diese Tankstelle meiden. Fördermengenmesser sind einstellbar (eigentlich aber verplombt).
     
  8. #7 Gegenwind, 04.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    5
    Gefährlich, folgeschädlich ? Ich tanke seit Jahr und Tag bis zu 72L in einen 73L-Tank und kann keine "Folgeschäden" erkennen. :p
    Natürlich nur, wenn`s nach dem Volltanken auf Strecke geht, ne... :driver:
     
  9. #8 der alex, 04.11.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    naja aber irgend was hat man sich ja dabei gedacht dass da nur 57 reinpassen ;)
    aber ok...werd es mal beobachten ob es nochmal vorkommt...
     
  10. Anzeige

  11. #9 markus82, 04.11.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja normal soll ja der füllstopp bei 80% zu machen. Und offiziell muss es heissen wenn dem nicht so ist dann ab zum umrüster des Vertrauens und prüfen lassen.
    Aber keine Panik es kann vorkommen das mal mehr rein passt aus verschiedenen Gründen z.b. Auto stand schräg , Schwimmer hat mal bissel geklemmt etc. wenn dem jetzt immer so ist das du annähernd 100% tanken kannst solltest du mal schauen lassen.
    Die meisten lpg Fahrer werden aber in so einem Fall nix machen im Gegenteil die freuen sich über die extra Reichweite.
    Es ist also allein deine Entscheidung ob du sagst ich will alles sicher nach Vorschrift oder das einfach so lässt.
     
    der alex gefällt das.
  12. #10 der alex, 14.12.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    also, nach etlichen male nachtanken ( muß 1x die woche voll machen ) habe ich das nicht noch einmal festgestellt. lag wohl an dieser tanke, extra reichweite war nicht und alle anderen tanken machten so zw. 50 und 57 liter zu, so wie es sein soll.
     
Thema:

65 liter in 57 liter tank ?

Die Seite wird geladen...

65 liter in 57 liter tank ? - Ähnliche Themen

  1. 2 Cent auf jeden Liter Autogas sparen Tanktaler

    2 Cent auf jeden Liter Autogas sparen Tanktaler: Wollte ich meine Errungenschaft vorstellen die Tanktaler App : Instalation des Steckers einfach in die OMBD Dose. Stecker ist kostenlos, wenn man...
  2. Suche unterflur tank 630X240 0 73 liter Stako

    Suche unterflur tank 630X240 0 73 liter Stako: Servus bin auf suche oben beschriebenen tank ....Bitte nur neu anbiten Preis ????? Danke
  3. T4 Syncro 2,5 Liter -startet schlecht auf Benzin-läuft schlecht Gas top

    T4 Syncro 2,5 Liter -startet schlecht auf Benzin-läuft schlecht Gas top: Mein T4 Bj '95 startet schlecht auf Benzin und läuft im Benzinbetrieb nicht gut.."wie mit gezogener Handbremse"-Auf Gas alles top! Was könnte dies...
  4. Bringe nur noch 28 Liter statt 38 Liter Gas in den Tank

    Bringe nur noch 28 Liter statt 38 Liter Gas in den Tank: Hallo liebe Leute, habe da ein Problem. Seit ein paar Tagen bringe ich meinen Tank nicht mehr voll. Habe auch schon verschiedenen Tankstellen...
  5. 50 Liter Tank gegen 70 Liter Tank tauschen

    50 Liter Tank gegen 70 Liter Tank tauschen: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee XJ Bj. 98. In dem Auto ist eine Landi Renzo Venturi Anlage verbaut....