60 Liter Tank

Diskutiere 60 Liter Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seid 2 Wochen habe ich eine BRC Anlage inkl. 60 L Tank verbaut, habe das Auto bereits 3 mal betankt und mehr wie 33 Liter passen da nicht...

  1. #1 Deluxelor, 02.05.2010
    Deluxelor

    Deluxelor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seid 2 Wochen habe ich eine BRC Anlage inkl. 60 L Tank verbaut,

    habe das Auto bereits 3 mal betankt und mehr wie 33 Liter passen da nicht rein..fahre bis auf Reserve blinkt und schaltet auf Benzin..also Tank müsste leer sein..ist da noch sooooo viel Luft drin oder ab wan kann ich mehr Tanken bzw. ab wan passen da mehr Liter drin..muss noch sagen der Tank liegt etwas schräg im Kofferaum der schwimmer wurde ein wenig gebogen damit mehr Gas rein passt..

    MB_A Klasse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 60 Liter Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Bilder vom Umbau wären interessant, dann könnte man vielleicht mehr über die Schräglage sagen.
    Am Schwimmer biegen ist 1. nicht zulässig und 2. wurde hier wohl in die falsche Richtung gebogen. Alles spricht dafür.
    Also: Multiventil nochmal raus....
    Anm.: Die A-Klasse zählt nicht unbedingt zu den gasfesten Motoren.
     
  4. #3 Deluxelor, 02.05.2010
    Deluxelor

    Deluxelor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bilder werde ich morgen machen..

    was die Gechichte mit nicht gasfesten Motoren bei A und B Klasse angeht finde ich einwenig übertrieben..nur weil nach 1000 Fahrzeugen 2 Auto kaput bzw. mit Ventillen Probleme haben, werde die gleich als nicht gasfest eingestuft..
    hat jemand irgendwo gelesen das eine A oder B Klasse Probleme hatte..ich habe NUR über eine B Klasse etwas gelesen mehr ist aber auch im Netz nicht zu finden..
     
  5. #4 540V8, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Wo steht das, dass von 1000 Fahrzeugen nur 2 Probleme haben?

    die Tauchen bei einigen Gasanlagenherstellern auf der schwarzen Liste auf.
    Denkst Du ich schreib das nur, um den Leuten hier aus Spaß Angst zu machen?

    Da haben wir schon verlässlichere Quellen, wobei ich die Borel-Liste nicht mehr dazuzähle....
     
  6. #5 Deluxelor, 02.05.2010
    Deluxelor

    Deluxelor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 Martin230TE beim frickeln, 02.05.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Die A-Klasse / W169 ist nicht gasfest, das kann ich bestätigen. So ein Exemplar mit verdampften Ventilsitzringen durfte ich schon mit eigenen Augen bewundern.
     
  8. #7 Deluxelor, 02.05.2010
    Deluxelor

    Deluxelor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wieviel km hat die A Klasse auf LPG auf dem Buckel gehabt?

    und sollte ich tatsächlich auch verbrannte Ventille haben kann ich die doch dan umtauschen auf gehärtete..deswegen verstehe ich auch nicht warum manche Leute bauen erst die gehärtete Ventille rein und dan wird umgerüstet auf LPG.. wen man Glück hat fährt man ohne Probleme wen nicht lege ich 1000 eur drauf und baue die gasfeste rein..
     
  9. #8 540V8, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Allein die defekten Ventile tauschen reicht nicht. Die sind nicht wirklich verbrannt, sondern die Ventilsitze schlagen ein und erst als Folge mangels Ventilspiel verbrennt dann das eine oder andere Ventil.
    Bedeutet: komplette Zylinderkopfüberholung und da reichen keine 1000 Euro, musst mit Montagearbeiten gut 2000 rechnen.
    Wo das steht, dass der nicht gasfest ist?
    BRC black list, KME black list, Zavoli black list.... oder ich rufe im zweifelsfalle meinen Gasumbau-Versicherer an. Sagen die: Versichern wir nicht, dann weiß ich als Umrüster bescheid und kläre den Kunden im Vorfeld auf, was leider viele schwarzen Schafe in der Branche nicht machen......

    in Deinem Fall, da das Auto schon umgerüstet ist, würde ich auf jeden Fall ein Additivsystem einbauen (verhindert den Verschleiß nicht aber zögert ihn raus), wie Si-Valve-Protector und es vermeiden mit hohen Dauerdrehzahlen zu fahren... vielleicht hält er ja ne Weile.

    Letztendlich frag ich mich immer, welcher Umrüster solche Dinger umbaut ohne den Kunden aufzuklären?
    Aber, dass am Schwimmerarm des Multiventils rumgebogen wurde, sagt mir schon alles...
     
  10. #9 djcroatia, 03.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also in einen 60l tank sollten schon gute 56-58l reinpassen
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    In einem 60l-Tank gehen nun mal 80%= 48l rein....
    Wir sollten hier mal vom zulässigen Inhalt sprechen und nicht von manipulierten Füllstops!
     
  13. #11 Cataner, 03.05.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    na wenn man den etwas mit nem Ausbeulhammer von innen bearbeitet und den Schwimmer ganz wegläßt( um sich das biegen zu sparen), dann gehen in den 60l Tank bestimmt auch 65l rein...:1169:
     
Thema: 60 Liter Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc blacklist

    ,
  2. lpg 60 liter tank

    ,
  3. 60 liter LPG Tank

    ,
  4. a klasse w169 lpg,
  5. brc lpg blacklist,
  6. benzinbehälter 60 liter,
  7. Alu benzin tank für flugzeug,
  8. w169 tank,
  9. KME Blacklist,
  10. lpg tank 55 l wieviel km fahren kann.,
  11. Auto Tank 60l,
  12. blacklist gasumbau,
  13. lpg 60l tank,
  14. 60 l lpg tank,
  15. lpg tank 315 60l,
  16. Tank von der A Klasse 140 wieviel Benzin passt rein,
  17. BRC GASANLAGE 60l Tank 2500 00Euro,
  18. autogasanlage 60 liter ,
  19. 60 literautogas wieviel km,
  20. mit 60 liter autogas wieviel km,
  21. mercedes a 140 wieviel liter passen in tank,
  22. wieviel l autogas lpg geht in einen 60 l tank tatsächlich rein,
  23. autogasanlage mit 60 l tank,
  24. tankfüllung a 140 wie liter passt rein,
  25. gasanlage 60 liter
Die Seite wird geladen...

60 Liter Tank - Ähnliche Themen

  1. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  2. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  3. Zylindertank 150 Liter und Halterung

    Zylindertank 150 Liter und Halterung: Hallo, habe eine BRC Anlage in einem T3 gehabt und nun ausgebaut. Es sind einige Teile noch da. Der Zylindertank ist zu verkaufen. Volumen 150...
  4. Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm

    Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm: Hallo Suche einen Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm Da ich meine Icom jtg1 GS Anlage nach Pumpen defekt in eine jtg 2 umbauen möchte. Soll...
  5. Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter)

    Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter): Biete gebrauchten LPG Gastank Radmuldentank Autogas 39 Liter Tomasetto Multiventil 39 Liter (nutzbar ca. 29,5 Liter), Durchmesser 54cm, Höhe 20cm...