60.000 km mit hana injektoren und kme obd Adapter

Diskutiere 60.000 km mit hana injektoren und kme obd Adapter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; vor ein paar Monaten schmiss ich meine valteks raus..hana in rot rein und obd Adapter rein!nach 3000 km wichen die roten hanas und ich ging auf...

  1. #1 hoer173, 13.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    3
    vor ein paar Monaten schmiss ich meine valteks raus..hana in rot rein und obd Adapter rein!nach 3000 km wichen die roten hanas und ich ging auf die Grünen!die roten waren für mein Motor zu klein!nun fahre ich seid Ende Sommer mit den grünen hanas! 60.000km später.... Alles beim alten! selbst bei -15 Grad keine Probleme!mittlerweile fahr ich auf 15 Grad umschalttemperatur!ein Tipp am Rande :an den hana injektoren befinden sich filterelemente wie bei benzindusen! diese neigen dazu s ich irgendwann zuzusetzen mit parafin! nehmt eine scgaumstoff WärmeIsolierung und fahrt mal öfters den Kahn richtig warm !das Gräfin löst sich dann besser !mittlerweile habe ich 2 gaslphasen Filter hintereinander und wenn ich wie heute mal die hanas mit klarem spiritus spüle bei 50 Grad sind nur kleinste spuren von parafin aufzufinden!denke mit einem Filter von prins müsste man nicht doppelt filtern! aber man könnte es auch mit einer grösseren filterflache versuchen!Fazit:die hanas sind immer vorzuziehen!ambesten aber mit dem Alu rail Verteiler! dort kann man sich die railheizung für die valteks aufbauen und man kann dich 100% darauf verlassen das man die Anlage nur noch beim tanken merkt!ich war über weihnachten in Norwegen mit meinem Auto.... absolut perfekter Verbrauch und null Probleme!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    ...dann sind wir wieder beim Thema.....

    Beim vielen Basteln... der Endverbraucher wäre vom Anfang an mit ein z.b. Prins besser bedient gewesen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Toddy, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Du fährst 60.000km in nicht mal einem Jahr........??? :cool:


    Ach ja....solange hab ich in meinen eigenen 5er die KME mit Magic´s drin....was soll ich sagen....luppt auch ohne viel "bastelei'"
     
  5. #4 Barracuda, 14.01.2013
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    @ Rabemitgas
    Ich glaube hoer173 und seine kme sind da nicht repräsentativ...
     
  6. #5 chriSpe, 14.01.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Meine KME hat mit Magics auch inzwischen über 100.000 km drauf. Nur an den Verdampfer musste ich mal ran, der "gaste über", auch das ist aber schon gute 60.000 km her ;)
     
  7. #6 Rabemitgas, 14.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Stimmt!! :) aber weiss ja keiner und ich kann meinen Unsinn verzapfen :D
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 15.01.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    166
    Seit es die Hanas gibt, verbaue ich die fast nur noch mit der KME und ich musste noch nie nachstellen oder sonst was.
    Sprich die Kunden haben Ihr Fahrzeug abgeholt und dann sehe ich diese nur noch zu den Inspektionen.


    Also nix mit Basteln, Nachstellen oder so.
     
  9. #8 Jve.dragon, 15.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    Hallo

    die Hana Injectoren stehen den Keihin nichts nach. Ist eine gute Kopie:D. Wie schon Konfuzius schon sagte "Die Kopie ehrt das Original" Das ist die Philosophie der Chinesen, obwohl Hana aus Südkorea sind.;)

    gruß
     
  10. #9 Rabemitgas, 15.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Naja...aber sie sind nicht 1,25 Ohmig, aus deren 2,2ms Mindestöffnungszeit resultieren. (wie bei den Keihin)

    Ich denke mal bei 2,8ms sollte man es bei denen gut sein lassen...

    Gruß Armin
     
  11. #10 Jve.dragon, 15.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    die Blauen haben 1,3 Ohm, wie gesagt gute Kopie;)
     
  12. #11 Rabemitgas, 15.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Echt?? Ich dachte die Hana sind 2,5 ohmig...
     
  13. #12 Jve.dragon, 15.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    Schwarz, Rot und Grün haben 1,9 Ohm
    Blau hat 1,3 Ohm, dass wissen die meisten aber nicht.
     
  14. #13 Rabemitgas, 15.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ups.....

    Na wenn da mal das z.b. KME Ecu bei annähernd DCY 100% und Dauerbelastung bei einem 8 Zylinder nicht krumm wie eine Banane wird und wegschmilzt wie ne Tafel Schoki in der Wüßte.....

    P.s. ein Lecho ECU kann es z.b. schon mal nicht!! :D

    Gruß Armin
     
  15. #14 Jve.dragon, 15.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    @Armin

    hast du das mit Lecho schon ausprobiert? Weil bei Lecho muß man bei den Blauen Hanas, Keihin in der Software auswählen.
     
  16. #15 Rabemitgas, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Jo das hatte ich mal 2008 im test mit einer D.T.Gas mit Keihins in meinem 430er.

    Puff!!!! hat es gemacht bei 4-5 minuten 230-240km/h


    ....deswegen, ich trau das selbst den AEB Anlagen nicht zu und die bekommen idr. 3 ohmig. (reicht auch sind ja MAP Systeme also 3-20ms) Alles was 5-8 Zylinder hat, hat auch ein großes ECU.

    Ich frag mich, wie das kleine KME ECU mit der Wärme hin soll....

    Gruß Armin
     
  17. #16 Jve.dragon, 16.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    @ Armin


    ok... DT ist eine 100% Anlage bei Ausfällen :angst:.
    Nächste Woche oder besser gesagt, wenn das Schneechaos nach lässt kann ich dir mehr sagen, baue gerade die Blauen Hanas in mein Auto ein.
     
  18. Paki

    Paki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade auch mit der Idee beschäftigt die blauen Hanas verbauen zu lassen. Ich habe eine Stag 300 ISA2 Anlage mit Tomasetto AT13 drin und den Valtek Typ34 drin. Die Karre läuft ruhig ab ab und zu reichen die Injektoren nicht aus, er schaltet auf Benzin um(bei Vollgas).
    Habe einen 4 Zylinder mit 260PS, serienmäßig und Turboaufladung!

    Meine Frage nun, sind die blauen Hanas mit den Valtek kompatibel, also einfach zu ersetzen oder muss man auf etwas besonderes achten? Valtek Rail raus, Hana Rail rein!??
     
  19. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein neues Abgasgutachten und mußt die Hana´s eintragen lassen.
     
  20. Anzeige

  21. Paki

    Paki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist relativ...meine Frage bezieht sich auf die Kompatibilität beim Wechsel von valtek auf hana...sind die Stecker denn gleich?
     
  22. Paki

    Paki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also die Stecker sind gleich, hat denn jemand schon Erfahrungen damit, mit dem Wechsel von Valtek zu Hana.

    Also ich habe jetzt Hana's in blau bestellt, anscheinend sind die bis 60PS/Zylinder angelegt.
    Müssen die Hanas unter einem bestimmten Winkel eingebaut sein? Und wie ist es mit der Kalibrierung, wenn ich die neuen Injektoren nun verbaut habe.

    Habe eine AC Software wo ich dann die jeweiligen Injektoren anklicken kann...aber von HANA gibt es nur RED nicht blau...geht das trotzdem?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
     
Thema: 60.000 km mit hana injektoren und kme obd Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hana injektoren

    ,
  2. hana injektoren reinigen

    ,
  3. KME HANA injektoren

    ,
  4. kme hana erfahrungen,
  5. hana injektoren blau,
  6. http:www.lpgforum.degas-cafe18590-60-000-km-mit-hana-injektoren-und-kme-obd-adapter.html,
  7. hana gas injektoren,
  8. qualität hana injektoren,
  9. bmw tis,
  10. erfahrung mit hana injektoren 2013,
  11. hana h2000,
  12. hana injektoren rot 67r010086,
  13. hana injektoren kalibrieren,
  14. wechseln auf hana injektoren,
  15. hana injektor h2000 reinigen,
  16. hana injektor h2000,
  17. hana-injektoren,
  18. lpg hana injektoren wartung,
  19. hana lpg blau,
  20. lpg hana düsen reinigen,
  21. lpg injektor gfi wieviel ohm hat er,
  22. Hana düse problem,
  23. Hana Injektoren Abmessungen,
  24. hana injektor rot wartung,
  25. barracuda injektoren
Die Seite wird geladen...

60.000 km mit hana injektoren und kme obd Adapter - Ähnliche Themen

  1. Hyundai I30 mit KME Anlage ( 60000 km )

    Hyundai I30 mit KME Anlage ( 60000 km ): Es gab kleine Probleme mit der Motorkontrollanzeige, die hin und wieder mal aufleuchtet. Fehler ausgelesen und gelöscht (Wirkungsgrad unter...
  2. Signum Z20net 60000km auf Gas (Lebensdauerbericht)

    Signum Z20net 60000km auf Gas (Lebensdauerbericht): Hallo Zusammen, wollte euch einen kleinen Bericht über einen Z20net zur Verfügung stellen da Ich mir einen Signum 2.0T günstig mit...
  3. Hana blau konfigurieren

    Hana blau konfigurieren: Hallo, die blauen Hana haben 1,3 Ohm, die normalen 1,9 Ohm. Welche Einstellung soll man im Programm für die blauen wählen? Oder als Ersatz auf...
  4. Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu)

    Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu): Suche dringend 6x neue Injektoren/ wer kann mir neue kurzfristig anbieten . Bitte mit plz zwecks Abholung. Mit freundlichen Grüßen MC
  5. Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?

    Keihin mit Hana Injektoren ersetzen - Adapter?: Hallo, ich möchte die Keihin Injektoren durch Hana Injektoren ersetzen. Keihin hat KN8 Anschlüsse, doch wie kriege ich die KN8 Stecker der Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden