58 Liter Tank - 55 Liter getankt - kann das?

Diskutiere 58 Liter Tank - 55 Liter getankt - kann das? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; ja, und ausserdem würde der druck in einem volkommen flüssigkeitsgefülltem behälter bei so starker erwärmung schneller steigen, als das flüssiggas...

  1. popeye

    popeye AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, und ausserdem würde der druck in einem volkommen flüssigkeitsgefülltem behälter bei so starker erwärmung schneller steigen, als das flüssiggas über das ventil austreten könnte.
    die mögliche folge wäre das bersten des tankes. jetzt würde das gas zum einen wegen des druckabfalles, zum anderen wegen der brandenergie ( also quasi dem "feuer fangen") mit einer ziemlichen wucht explodieren.

    also ich würde niemals auf die idee kommen, an diese 20% heranzugehen.
    ganz im gegnteil: wenn ich wesentlich mehr als 72l tanken könnte, würde ich eine ws aufsuchen.

    ist aber selbstverständlich meine einstellung zu dieser frage.

    grüsse
    helmut
     
  2. Anzeige

  3. #22 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Helmut--Gute Einstellung !!!

    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das der Tank dadurch auseinanderfliegt...
    Es geht nach meiner Meinung eher um den Volumenzuwachs: flüssiges Gas-gasförmiges Gas (1:260), was natürlich zu einer Feuerfrond führen würde ....
    Es kommt 1 Liter flüssig raus, verdampft und dann sind es auf nem mal 260 L, das in dem richtigem Verhältnis zum Luftsauerstoff und BUMM, aber nicht der Tank als solches ...
     
Thema: 58 Liter Tank - 55 Liter getankt - kann das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank füllmenge erhöhen

    ,
  2. autogastank füllmenge erhöhen

    ,
  3. autogastank füllmenge

    ,
  4. fahren mit loch im tank gefährlich,
  5. lpg tank füllmenge,
  6. autogasanlage tank 150liter,
  7. was geht in einen 42 l gastank,
  8. lpg tank 55 liter,
  9. lpg gastank füllmenge erhöhen,
  10. Wie weit kann man mit autogas fahren ,
  11. wie kann ich das tankvolumen vom autogastank erhöhe,
  12. lpg tankvolumen erhöhen,
  13. 55 l brutto autogastank,
  14. lpg tank füllmenge erhöhen,
  15. sicherheitsreserve lpg tank,
  16. auto gastank sicherheitsreserve,
  17. LPG Tank 55liter Wieviel Gas geht rein,
  18. lpg auto tank volumen 58l,
  19. autogastank stako 58 l,
  20. wie lange hält der reservetank beim kia shuma ll,
  21. wie lange hält der reservetank beim kia shuma,
  22. gastank autogas zu voll,
  23. volumen gastank erhöhen,
  24. stako gastank 42 liter,
  25. gastanks füllmenge
Die Seite wird geladen...

58 Liter Tank - 55 Liter getankt - kann das? - Ähnliche Themen

  1. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  2. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  3. Zylindertank 150 Liter und Halterung

    Zylindertank 150 Liter und Halterung: Hallo, habe eine BRC Anlage in einem T3 gehabt und nun ausgebaut. Es sind einige Teile noch da. Der Zylindertank ist zu verkaufen. Volumen 150...
  4. Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm

    Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm: Hallo Suche einen Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm Da ich meine Icom jtg1 GS Anlage nach Pumpen defekt in eine jtg 2 umbauen möchte. Soll...
  5. Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter)

    Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter): Biete gebrauchten LPG Gastank Radmuldentank Autogas 39 Liter Tomasetto Multiventil 39 Liter (nutzbar ca. 29,5 Liter), Durchmesser 54cm, Höhe 20cm...