550i e61

Diskutiere 550i e61 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Klar langsam werden die Dinger langweilig - man sieht eh nix. Verbaut ist eine VSI2, und der Verdampfer schafft den 367PS 4,8l problemlos. Aber...

  1. #1 V8gaser, 15.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Klar langsam werden die Dinger langweilig - man sieht eh nix. Verbaut ist eine VSI2, und der Verdampfer schafft den 367PS 4,8l problemlos.
    Aber wem fällt beim zweiten Bild was auf? Ist ein e61, also Touring.
    Hamsterbacke könnte da drauf kommen :-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: 550i e61. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 15.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ach krass, wusste gar nicht das es die auch als Schalter gibt.
     
  4. #3 Gegenwind, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ui, ein 50er in Buchhalterausstattung...:o
    Wo ist den der Verdampfer bei dir, am Kühler Beifahrerseite ?
    Sieht gut aus im Motorraum...

    @A4
    naja, im Vorfacelift gab`s noch nicht das wirklich tolle Sportautomatikgetriebe mit Paddel
    (ohne Schlupf und minmalste Schaltzeiten mit der Sporttaste)..
     
  5. #4 Hamsterbacke, 15.04.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Kann die Vsi2 irgendwas besser bei dem? Schalter ist sicherlich geil. Manchmal macht selbst die Steptronic in meinen Augen Murks. Schaltet viel zu früh zurück
     
  6. #5 V8gaser, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nur etwa 100 Stück :-)
    Zusammen mit dem M Paket ist das eher ein Tourenrennwagen...also meine Vette ist bequemer :-)

    Der läuft mit der VSI2 nicht besser oder schlechter. Vorteil für den Umrüster - ich kann die gespeicherten Einstellungen ins SG knallen und fertig - wenn man 4 n62tu fast direkt hintereinander macht schon praktisch.
    Größter Nachteil der VSI2 - die Umschalttemp ist beim 8ender fest auf 50° eingestellt. Das dauert halt etwas länger als 30°.

    Der VD sitzt unter dem rechten Scheinwerfer, da ist massig Platz. Und das Wasser kann man auch direkt drüber anzapfen. Und da die bösen Aludinger zum einzeln setzten ja so verteufelt werden, mach ich das wie unten - da passt das komplette Rail so schön rein (praktisch sind sie trotzdem manchmal)
     

    Anhänge:

  7. #6 Gegenwind, 15.04.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    sehr schön...
    nur hab gehört, die neuen Inj. sind momentan noch nicht das was die alten waren (gelegentliche Ausfälle).

    30Grad hab ich mom. auch, schon angenehm zurzeit nach 300m auf Gas zu fahren.
    Nur 50Grad (gleich 60Grad am Thermostat) muss ja irgendeinen Grund haben ??
     
  8. #7 V8gaser, 16.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Mei, die Dinger sind recht neu auf dem Markt - ob sie halten was versprochen wird, wird sich zeigen.
    Meine Erfahrung in der KFZ Branche zeigt mir leider meist: Neu und jetzt noch besser - bedeutet meist: Billiger, mehr dran verdient - aber wirklich besser für den Endverbraucher eher selten.
    Mich persönlich schreckt zB der Stecker - der ist ruckzuck vom Injektor abgebrochen....
    Sie sind etwas kleiner, aber wirklich weniger Platz brauchen sie nicht - wie auch das neue SG.
    Hilft aber nix, die alte VSI ist (fast) weg :-)
     
  9. #8 Gegenwind, 16.04.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich bin jedenfalls froh, noch die VSI 1 drin zu haben. Es gibt wohl keine ausgereiftere Inj.
    Mein Umrüster hat jedenfalls schon eine ganze Schachtel voller Schrott-Inj. aus der VSI 2. Sowas brauche ich nicht.
    Gut, gibt 5J. Garantie...
    Für die 1er gibt`s wenigstens günstige Interfaces+SW für den interessierten User. :rolleyes:
     
  10. #9 Hamsterbacke, 16.04.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    @ Olli , wie schaltet sich der denn? Leicht oder braucht der linke Fuß Kraftsport?Hatte damals auch einen in der engeren Wahl. Man weiß aber immer nicht was der Vorbesitzer mit der Kupplung so veranstaltet hat.Schöner Umbau sonst.Schöner Kompromiss mit dem pseudoeinzelsetzen, das hätte sich sogar CCI gefreut.
     
  11. #10 Gegenwind, 16.04.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Heute ist das bei meinem das sh*t Plastik-T-Stück zum Verdampfer gebrochen. Hab den Abzweig zum Verdampfer mit Weidenholz vom Straßenrand zugestöpselt und bin weitergefahren nach Hause.
    Und hey, die VSI verdampft auch ohne Kühlwasser, wenn der Motorraum heiß ist...cool.
    Zuhause hatte ich schon das Alu-T-Stück auf Lager. Aber man macht ja solche Dinge erst wenn wirklich notwendig ist. Ich zumindest...:rolleyes:
    Der N62 fährt 105Grad Wasser und dann Plastik...Prins eben...
     
  12. #11 Hamsterbacke, 16.04.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Au Backe. Sowas kann auch mal schnell den Motor killen, wenn nicht schnell reagiert wird. Ist gleich der Weihnachtsbaum im Armaturenbrett angegangen?
     
  13. #12 Gegenwind, 16.04.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ne, nur Kühlwasserstand...ichsofort auf Parkplatz und sah es tröpfeln. Kein Problem....
    Sind die Dinger bei dir auch noch aus Kunsstoff ? Wenn ja --> tauschen !
    Ich muss auch noch den Rücklauf mitm Alustück tauschen...aber des soll der Umrüster beim Filtertausch demnächst machen...
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die T-Stücke sind bei einem Prins-Kit nicht dabei. Das obliegt dem Umrüster, was er da verbaut.
     
  15. #14 Hamsterbacke, 16.04.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Gibt es von den Dingern mal Bilder, damit ich weiß wovon geredet wird? :)
     
  16. #15 Rabemitgas, 16.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die T Stücke sind nicht von Prins. Das ist zubehör welches der Umrüster wählt und zukauft


    Da gehören immer Alu rein. Ich nehme seit ein paar Jahren nur noch Alu, die Plastik Dinger haben stark nachgelassen und ich hatte auch ne menge Ärger damit.
     
  17. #16 V8gaser, 16.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    @ Hamster
    Weißt ja. das ich kein Schalterfan bin - zwei Füße, zwei Pedale -rechts schneller, links langsamer. Wofür ist das dritte Pedal? Rauf runter...?
    Die Kupplung tritt sich noch angenehm, auch wenn man mal öfter kuppeln muss wirds nicht lästig.
    Die Schaltwege - irre kurz, knackig und saupräzise. Man kann den sogar in der Stadt im 6 Gang fahren - und von der Ampel weg 1., 3, 5.....:-)

    Plastik T-Stücke verwend ich auch schon eeewig nicht mehr. Die brechen alle irgendwann (und immer wenn man es nicht brauchen kann - Urlaub oder so)
     
  18. #17 Gegenwind, 17.04.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    hier der Übeltäter....:rolleyes:
     

    Anhänge:

  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die schwarzen sind eh die allermieseste Qualität. Die grauen von BRC gehen noch, Alu ist trotzdem besser. Daran sollte kein Umrüster sparen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Gegenwind, 17.04.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Dann muss ich mit meinen Umrüster ein Hühnchen rupfen (sprich schimpfen)... :cool:
     
  22. #20 550itouring, 23.04.2014
    550itouring

    550itouring AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und möchte meinen neu erworbenen 550i Touring selber auf LPG umrüsten.
    Meine Frage ist, welche injektoren reichen für den Motor aus?
    Verbauen möchte ich ich die VSI 1, nur weiß ich nicht ob ich die Braunen oder die Gelben Einspritzdüsen nehmen kann.
    Ich befürchte das man mit den Braunen ein schlechtes Standgas erhält. Hatte gestern versucht die Einspritzzeiten mit INPA auszulesen, werden leider nicht angezeigt. Kann mir jemand die einspritzzeiten im Standgas sagen.
    Gruß
     
Thema: 550i e61
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weiden E61 550i

Die Seite wird geladen...

550i e61 - Ähnliche Themen

  1. BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln

    BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln: Hallo liebe Gemeinde besitze eine BMW E60 550i bj2007 mit einem kme nevo . Die Anlage läuft überhaupt gar nicht . Da ich nicht vom fach bin,...
  2. BMW e60 550i Lci 214kkm gelaufen noch auf lpg umrüsten .

    BMW e60 550i Lci 214kkm gelaufen noch auf lpg umrüsten .: Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage was ist eure Meinung dazu dass ich einen 550I Baujahr 2007 mit 214.000 km auf dem Tacho noch auf Gas...
  3. Umrüster für 550i E61 LCI

    Umrüster für 550i E61 LCI: Ich möchte meinen 550i Touring LCI auf LPG umrüsten. Sehr wichtig ist mir die Qualität des Einbaus und der Einstellung. Daher Suche ich nach...
  4. BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?

    BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?: Hi, bin am überlegen, ob ich bei meinem BMW E60 550i eine Gasanlage nachrüste. Habe z.B. von CAR-GAS erfahren, dass es für meinen Motor N62B48...
  5. BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

    BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?: Hallo Leute, Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch. vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009...