540i E39 Fehlzündungen

Diskutiere 540i E39 Fehlzündungen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute Also ich hab ein Problem. Bei meinem 540i e39 m62tu habe ich eine vsi1 mit alten emulatoren (180/70024) verbaut gehabt. Dort lief das...

  1. #1 Raphael1803, 28.10.2018
    Raphael1803

    Raphael1803 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute
    Also ich hab ein Problem.
    Bei meinem 540i e39 m62tu habe ich eine vsi1 mit alten emulatoren (180/70024) verbaut gehabt. Dort lief das Auto auf benzin sehr schlecht mit Fehlzündungen usw. Nach etwas Zeit habe ich dann einen kaputten Emulator diagnostiziert, was sich auch als richtig herausstellte, als ich die Düsentrennung wieder verbunden habe. Mit kaputten Emulatoren lief das Fahrzeug schlecht auf Benzin und gut auf Gas und mit den Düsentrennungen verbunden lief er gut auf Benzin und Gas selbstverständlich nicht. Jetzt kommen wir zu dem Problem. Ich habe dann neue Steckbare Emulatoren bestellt 091/71006 und von diesen unter beachtung des Schalplans die neuen Kabelbäume umgelötet. Als es fertig war haben wir das Auto gestartet. Benzin lief problemlos auf Gas im stand sehr schlecht. Dann haben wir Kontaktspray auf beide Emulator Stecker gesprüht, danach lief er im stand sehr gut. Allerdings habe ich dummerweise kein Gas gegeben. Jetzt habe ich die kabel stück für stück neu verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, danach das Auto gestartet und beim Gasgeben auf gas sind mir dann bei schnellen Gasstößen Fehlzündungen beim hochdrehen aufgefallen. Allerdings kommen diese nicht vor wenn man langsam die Drehzahl erhöt. Dazu viel mir noch auf, dass wenn ich ganz leicht Gas gebe die Drehzahl sehr schwankt also wenn ich versuche ca 800 u/min zu halten kommen schwankungen zwischen ca 600-1000u/min.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 540i E39 Fehlzündungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 28.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Verkabelung 100% richtig? Auch das graue Kabel so wie es sein muss angeschlossen? Liest sich grad genau so als ob nicht....
    Im Motortalkforum hatte neulich einer das Problem, das der Nachrüststecker falsch eingepinnt war- wär auch ne Option.
     
  4. #3 Raphael1803, 28.10.2018
    Raphael1803

    Raphael1803 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ja habe alle richtig angeschossen auch die grauen, die hatte ich ganz davor nämlich falsch angeschlossen. Was mich wundert ist das diese fehlzündungen auch nur bei schnellen gasstößen auftreten. Wie kontrollier ich ob der stecker richtig gepinnt ist?
     
  5. #4 V8gaser, 29.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast doch den Schaltplan, also musst Kabel für Kabel kontrollieren -vor allem ob auch die zweifarbigen Kabel richtig laufen - also alle Ax Richtung Gas Sg und die Bx Richtung Benzin DME.
    Solche "Probleme nach Emuwechsel" kommen hier alle Monat mal und immer heißt es: Klar, alles richtig gemacht..... aber irgendwo muss ja was falsch sein :-)
    Ruckzuck ist mal ein Unifarbenes und das zweifarbige Kabel vertauscht, die Zylinderzuordnung passt nicht oder die zweifarbigen untereinander vertauscht.
     
  6. #5 Raphael1803, 29.10.2018
    Raphael1803

    Raphael1803 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Bin mir aber sehr sicher habs schon 2 mal gecheckt aber egal ich schau nochmal.
    Kommt hier jemand vielleicht aus dem saarland der sich das mal anschauen kann?
     
  7. #6 Raphael1803, 29.10.2018
    Raphael1803

    Raphael1803 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    So alles Kontrolliert. Ich habe alles wie im diagramm verbunden. Finden kann man das ganze auf der website von lpgshop co uk.
     
  8. Anzeige

Thema:

540i E39 Fehlzündungen

Die Seite wird geladen...

540i E39 Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  1. E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?

    E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?: Hallöchen, nachdem mein Zafira mit Hilfe des Forums wieder in den Gasbetrieb bringen konnte, kann ich mich meinem eigentlichen Projekt wieder...
  2. BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht

    BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht: Nachdem die Adaptionswerte gelöscht wurden lief er auf Benzin besser ,aber dafür auf LPG nicht gut .Er zieht nicht gleichmässig durch und die...
  3. e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?

    e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?: Moin zusammen, ich muss meine Gasanlage vorübergehend außer Betrieb nehmen (mein Schrauber möchte das so) Reicht folgendes Vorgehen: 1. Zündung...
  4. Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i

    Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E39 eine Diego G3 verbaut mit wohl recht veraltetem Steuergerät. Die Option "Leerlaufmodel verwenden" gibt es...
  5. Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning

    Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning: Hallo Forum, mein Name ist Michael, ich wohne in Bruchsal und ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW 540i BJ 2008 zu kaufen, mit dem...