530i mit Stag 300 Ruckeln im Leerlauf

Diskutiere 530i mit Stag 300 Ruckeln im Leerlauf im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich heiße Daniel und bin neu Im Forum. Seit 2 Monaten Fahre ich einen E60 530i BJ. 2004. Seit 2007 hat er eine Femitec Stag 300 verbaut,...

  1. #1 Daniel.93, 04.01.2015
    Daniel.93

    Daniel.93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich heiße Daniel und bin neu Im Forum.
    Seit 2 Monaten Fahre ich einen E60 530i BJ. 2004.
    Seit 2007 hat er eine Femitec Stag 300 verbaut, die Gasanlage und das Auto funkionieren eiwandfrei, was mich nur leider stört sind zwei kleine Probleme.
    Sobald das auto auf Gas läuft und im Leerlauf auf Benzin umgeschaltet wird hat das Auto ca. 5 Secunden sehr starke Zündaussetzer genauso wie beim Umschalten von Benzin auf Gas. Das zweite Problem ist der Leerlauf allgemein, auf Benzin verhälts sich das auto sehr Ruhig, im Gasbetrieb ist leichte Unruhe zu spüren. Ih habe bereits alle Zündkerzen gegen NGK Platin gewechselt und da der Fehlerspeicher auf Zylinder 4 Zündaussetzer rausgehauen hat auch die Zündspule ersetzt. Seitdem läuft das Auto auf Benzin wunderbar und der Fehlerspeicher bleibt leer. ich habe auch bereits die Leerlaufadoption zurückgesetzt. Ich besitze Interface für das Auto so wie auch für die Gasanlage. Leider finde ich mit der AC Software keine Fehler.

    Danke im Vorraus
    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 04.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Standart Problem bei BMW wahrscheinlich sind die Gaseinblassdüsen schlecht gebohrt worden oder hat er Inlinetechnik dann mal auf Falschluft schauen.
     
  4. #3 Daniel.93, 04.01.2015
    Daniel.93

    Daniel.93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie erkenne ich welche Düsen ich habe?
    Kann man die nachbohren? Was für Größe sollte ich haben das Auto hat 170KW auf 6 Zylinder verteilt.
     
  5. #4 Jve.dragon, 04.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das sind Standart Einblassdüsen 6mm, das sind die Düsen die in der Ansaugbrücke geschraubt werden. Beim BMW muss man genau bohren sonst bekommt man Probleme mit dem Leerlauf.
     
  6. #5 Daniel.93, 04.01.2015
    Daniel.93

    Daniel.93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde es auch die starken Zündaussetzer beim Umschalten von Gas/Benzin Benzin/Gas erklären?Oder sollte ich vielleicht mal versuchen neue Maps einzufahren?
     
  7. #6 Jve.dragon, 05.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    stell mal Foto ein vom Einbau und von der Einstellung.
     
  8. Anzeige

Thema: 530i mit Stag 300 Ruckeln im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 leerlauf

Die Seite wird geladen...

530i mit Stag 300 Ruckeln im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. STAG 300, BMW 530i, Bj 2001 - Welche Kerzen?!

    STAG 300, BMW 530i, Bj 2001 - Welche Kerzen?!: Servus! Kann mir einer von euch gute, Autogas-freundliche Kerzen für meinen 6-Zylinder e39 empfehlen?! Hab heute den halben Tag gegoogelt, hab...
  2. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  3. BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung

    BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung: Guten Tag Ich habe mir einen e39 530i mit PRINS LPG gekauft. Der Wagen lief nicht auf Gas beim Kauf, bzw nur auf 4 Zylindern und schaltete nach...
  4. BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um

    BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um: Moin Leute Habe ein problem. Und zwar schaltet meine Esgi Anlage viel zu spät auf Gas um Gefühlt nach 5-6km obwohl er nach paar 100m schon über...
  5. N52 530i mit Prins VSI ruckelt

    N52 530i mit Prins VSI ruckelt: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Aktuell weiß ich nicht mehr weiter. Mein von Armin mit einer VSI1 2010 umgerüsteter...