528i Kühlwasserverlust durch KME-Anlage??

Diskutiere 528i Kühlwasserverlust durch KME-Anlage?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten tag, erbitte euren rat. Bin lLaie in Autotechnik .Ich fahre einen BMW 528i, Bj. 98. Bei 120 Tkm -2010- Einbau der KME .die Anlage hat nach 2...

  1. 528i

    528i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,
    erbitte euren rat. Bin lLaie in Autotechnik .Ich fahre einen BMW 528i, Bj. 98. Bei 120 Tkm -2010- Einbau der KME .die Anlage hat nach 2 Jahren wasser an den Schellen verloren. dann Wasserverlust, keine Werkstatt fand etwas, bis ATU an den Wasseranschlüssen an der Stirnwand Wasser entdeckte. Werkstatt baute neue T-Stücke ein.Das war Ende 2012.
    Jetzt wieder starker Kühlwasserverlust ,quasi über Nacht, getrockneter Wasserfleck . Werkstatt drückte das Kühlsystem ab- nix. daraufhin nach Berlin und retour gefahren. einige Tage später auf Fahrt in den Urlaub plötzlicher Wasserverlust auf der Autobahn . Abgeschleppt. Zuhause bei einer BMW.Werkstatt ca. 4 l wasser aufgefüllt. Am nächsten Morgen Fahrt zur Werkstatt. Nach 2 km plötzlich Temperatur im roten Bereich. Wasserverlust an der rechte Seite in fahrtrichtung. Erneut abgeschleppt und Kühlsystem abgedrückt. alles ok. Wasserdampf beim Fahren konnte ichjnicht feststellen. Der Wagen steht jetzt bei einem Motorenüberholer, der heute eine 40km-Fahrt machte ohne Probleme. ee will sich die Zylinder ansehen wegen Wasserverlust.

    So, meine Frage an Euch:

    Kann die KME-Anlage irgendwie an der Malaise schuld sein ??? Die Laufleistung mit der KME betraegt 52 ooo km !!
    Vielen Dank im Voraus
    !
    Gruss Uli
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 15.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ja die Wasseranschlüssel am Verdampfer sind gerne mal undicht. Aber die Wassermenge kommt mir etwas zu viel vor. Aber bei der Mege sollte man das Leck doch locker finden können.
     
  4. #3 elogugu, 16.07.2014
    elogugu

    elogugu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    einzige Ursache ist T stücke , Verdampfer wasseranschlüße und der Verdampfer selbst eher selten die 4 Schrauben am Verdampfer mit Konter anziehen und Problem ist beseitig aber bei der Menge fast unwahrscheinlich ich tippe auf Zylinderkopf wäre dann aber echt kacke. meine Schrauben waren Locker am Verdampfer Wasserverlust ca. 300ml/1000 km Schrauben angezogen alles takko
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    gern auch der Kühler selber defekt....Klima Kondensator mal davor abbauen.....oder beim Einfülldeckel, das ist aber zu sehen
     
  6. c5lpg

    c5lpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte selber das Problem mit Wasserverlust u.nicht grad wenig, schuld war der Verdampfer der KME-anlage u.teilweise die zuführenden Schläuche, da tropfte mitten in der Ummantelung durch die eingearbeitete Schnürrung das wasser weg u.das nur unter Druck, beim fahren u.abstellen!Beim Verdampfer sind meines Erachtens die Schlauchanschlüsse zu gering abgedichtet, gehören etwas dickere Gummi-O-ringe rein, in meinem fall war der Gesteckte Anschluss im Verdampfer gebrochen u.der Dichtring halb weggehangen u.nach 100.000km war der Verdampfer wegegammelt, Gehäuse u.alle Dichtungen!Gruß c5lpg
     
Thema: 528i Kühlwasserverlust durch KME-Anlage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f10 kühlmittelverlust Schlauch locker

    ,
  2. e39 528i kühlwasserverlust

    ,
  3. e39 wasserverlust gasanlage

    ,
  4. bmw 528 e39 kühlwasserverlust,
  5. bmw 528i mit gasanlage probleme mit der kühlung
Die Seite wird geladen...

528i Kühlwasserverlust durch KME-Anlage?? - Ähnliche Themen

  1. Prins 528i Hilfe

    Prins 528i Hilfe: Mahlzeit liebe Leute, habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft. e39 528iTU die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen...
  2. Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 )

    Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 ): Moin, So erstmal Kure Daten Zum Fahrzeug Bmw E39 Bj. 99 528i TU... Verdampfer Landi Renzo Ig1 ca. 180 tkm lohnt es sich noch nachdem die...
  3. BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2

    BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2: Hallo LPG Forum, in bin stolzer Besitzer eines BMW F10 mit dem N52T Saugmotor, welcher jetzt mit einer Prins VSI 2 auf Gas läuft. Zurzeit wird die...
  4. Diagnose-Support erbeten // BMW 528i LPi-7

    Diagnose-Support erbeten // BMW 528i LPi-7: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier :) Angemeldet habe ich mich, weil meine Vialle in letzter Zeit schon mal etwas unangenehm...
  5. BMW 528i ( F10) umrüstbar?

    BMW 528i ( F10) umrüstbar?: Hallo Forum, zuerst zu meiner Person: Ich fahre seit 17 Jahren einen E39 der seit 2006 auf LPG ( Prins VSI 1)umgebaut wurde. Mittlerweile sind...