528i Kühlwasserverlust durch KME-Anlage??

Diskutiere 528i Kühlwasserverlust durch KME-Anlage?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten tag, erbitte euren rat. Bin lLaie in Autotechnik .Ich fahre einen BMW 528i, Bj. 98. Bei 120 Tkm -2010- Einbau der KME .die Anlage hat nach 2...

  1. 528i

    528i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,
    erbitte euren rat. Bin lLaie in Autotechnik .Ich fahre einen BMW 528i, Bj. 98. Bei 120 Tkm -2010- Einbau der KME .die Anlage hat nach 2 Jahren wasser an den Schellen verloren. dann Wasserverlust, keine Werkstatt fand etwas, bis ATU an den Wasseranschlüssen an der Stirnwand Wasser entdeckte. Werkstatt baute neue T-Stücke ein.Das war Ende 2012.
    Jetzt wieder starker Kühlwasserverlust ,quasi über Nacht, getrockneter Wasserfleck . Werkstatt drückte das Kühlsystem ab- nix. daraufhin nach Berlin und retour gefahren. einige Tage später auf Fahrt in den Urlaub plötzlicher Wasserverlust auf der Autobahn . Abgeschleppt. Zuhause bei einer BMW.Werkstatt ca. 4 l wasser aufgefüllt. Am nächsten Morgen Fahrt zur Werkstatt. Nach 2 km plötzlich Temperatur im roten Bereich. Wasserverlust an der rechte Seite in fahrtrichtung. Erneut abgeschleppt und Kühlsystem abgedrückt. alles ok. Wasserdampf beim Fahren konnte ichjnicht feststellen. Der Wagen steht jetzt bei einem Motorenüberholer, der heute eine 40km-Fahrt machte ohne Probleme. ee will sich die Zylinder ansehen wegen Wasserverlust.

    So, meine Frage an Euch:

    Kann die KME-Anlage irgendwie an der Malaise schuld sein ??? Die Laufleistung mit der KME betraegt 52 ooo km !!
    Vielen Dank im Voraus
    !
    Gruss Uli
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 15.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71