520 i 6zylinder 150ps KME Anlage! 2 Fragen!!:)

Diskutiere 520 i 6zylinder 150ps KME Anlage! 2 Fragen!!:) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Erstmal ein grosses Lob an Euch.ich finde dieses Forum echt Klasse(daumen hoch).Mein 520i e39 (automatic)hat 189000km gelaufen und fährt super...

  1. #1 mario12345, 16.01.2015
    mario12345

    mario12345 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein grosses Lob an Euch.ich finde dieses Forum echt Klasse(daumen hoch).Mein 520i e39 (automatic)hat 189000km gelaufen und fährt super toll auf gas.........bis auf das ich nur 45 l in den 65l tank bekomme.Und die andere frage ist ob ca 13,5 l auf 100km(stadt/land kombi) normal sind oder ein bissl viel?Danke an Euch
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 16.01.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Mein früherer 523iA hat 12-14L LPG im Regionalverkehr ohne BAB genommen, mein 50iA kaum einen Liter mehr, weil kein Schlupf mehr im Wandler vorhanden.
    Auf der BAB beide wesentlich weniger...
    Sprich...du musst die Drehorgel 20iA eben ein bisschen im Zaum halten.

    Beim Tank musst halt den Schwimmer "optimieren"...
     
  4. #3 V8gaser, 16.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit gut 13l Gas beim 520 liegst gut, gerade beim Automatik. Der kleine 6ender muss da schon ganz schön rackern. Mein Schalter hat etwas über 12l gebraucht.
    Mein 523 automatic nimmt sich iE das gleiche. also auch 13,5l
     
  5. #4 horst017, 16.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    mein 525i mit schaltgetriebe verbraucht so um die 11 liter gas.
     
  6. #5 Gegenwind, 16.01.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Das 5G-Automatikgetriebe war noch die letzte Autom. mit riesigem Wandlerschlupf und entsprechend Mehrverbrauch.
    Hat mich ziemlich genervt, auch die Geräuschkulisse eines klassischen Automaticwagens...

    Da ist die 6G-Autom. vom e60 LCI ab 2007 ein enormer Fortschritt gewesen: Wandlerüberbrückung in jedem Gang sofort nach Gangwechsel ohne Schlupf.
    Verbrauch weniger als Schalter, weil man manuell nie so früh schaltet wie die Automatik.
    Und unnötiges Zurückschalten beim Beschleunigen verhindert man durch 2sec. Schaltpaddel ziehen. Damit ist dieser Nervfaktor auch behoben...
     
Thema:

520 i 6zylinder 150ps KME Anlage! 2 Fragen!!:)

Die Seite wird geladen...

520 i 6zylinder 150ps KME Anlage! 2 Fragen!!:) - Ähnliche Themen

  1. Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.

    Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.: Erstmal Hallo nach langer Abwesenheit! Der Fehler an meinem Audi A4 2.4 v6 wurde endlich gefunden. Nachdem die Gasanlage deaktiviert, das...
  2. ESGI 6Zylinder Steuergerät

    ESGI 6Zylinder Steuergerät: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Da ich kein 4 Zylinder ESGI Steuergerät mehr bekomme und ich im Netz eins für 6Zylinder gesehen habe,...
  3. Biete Motorkit BRC P&D für 6Zylinder

    Biete Motorkit BRC P&D für 6Zylinder: Hallo, biete unbenutzes, komplettes Motorkit,BRC P&D für einen 6Zylinder Motor mit 2x3er Rails und orangenen Düsen und dem Genius 1500mbar...
  4. Suche: Tartarini steuergerät 6zylinder

    Suche: Tartarini steuergerät 6zylinder: Hallo, Ich Suche einen Steuergerät für einen Tartarini 6Zylinder Danke im Vorraus
  5. E46 320i 6Zylinder mit Prins Anlage Klakken im Gasbetrieb

    E46 320i 6Zylinder mit Prins Anlage Klakken im Gasbetrieb: Hi Ihr, wie schon oben erwähnt fahre ich einen 320er 6zylinder mit 150 PS. Die Prins Anlage habe ich erst vor kurzem umbauen lassen also die...