5 Liter LPG MOTOROIL SAE 10W40 Autogas Öl - Flashlube

Diskutiere 5 Liter LPG MOTOROIL SAE 10W40 Autogas Öl - Flashlube im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Was Haltet ihr davon verarschung oder Geldschneiderei????? spezialöl für Autogas??? scheint es zu geben grübel Kostet 53,-€ E-Bay...

  1. #1 Stxmann, 31.01.2008
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Was Haltet ihr davon verarschung oder Geldschneiderei????? spezialöl für Autogas??? scheint es zu geben grübel

    Kostet 53,-€ E-Bay

    Artikelmerkmale

    Artikelzustand:
    Neu

    Anwendungsbereich :
    Motorpflege & -wartung
    Zustand :
    Neu

    5 Liter LPG MOTOROIL SAE 10W40

    Spezial - Öl für den Einsatz in gasbetriebenen Personenwagen CNG/LPG.

    Umschreibung:

    LPG - Autogas - Betrieb Autogas Öl

    Teilsynthicöl Semi-synthetisches Turbo Mehrbereichsöl für die schwersten Betriebsumstände während allen Jahreszeiten.

    Anwendung:

    Wird empfohlen für alle Typen Benzin-, und LPG, mit oder ohne Turbo. Für Lieferwagen und Personenkraftwagen die unter schwere Belastungen arbeiten und dort wo unterstehende Spezifikationen vorgeschrieben sind.

    Spezifikationen:

    - API SL/CF
    - Energie Konservierung ( 1.5% EFEI-SEW VI-API SH )
    - ACEA A3 / B3 / B4
    - MB 229.1
    - VW 500.00 und 505.00
    - BMW, PORSCHE, SAAB, SKODA


    Eigenschaften:

    - Hervorragende Eigenschaften bei niedrigen Temperaturen.
    - Niedriger Verdampfungsverlust wodurch der Verbrauch ermäßigt wird.
    - Ausreichender Schutz gegen Verschleiß, Oxydation, Lack und Rostbildung.
    - Die Motoren bleiben innerlich außerordentlich sauber.


    Typische Analyse :

    -Densität bei 15°C / 0.873
    -Viskosität bei 40°C / cSt 96
    -Viskosität bei 100°C / cSt 14.3
    -Viskosität bei -25°C / cP 6700
    -Viskositätsindex 153
    -Flammpunkt °C 230
    -Stockpunkt °C -30
    -TBN mgKOH/g 7.0
    -Farbe L3.0
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 31.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Humbuk...

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Ey_Karamba, 31.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Meiner Meinung nach absoluter Unsin! Ich wüsste nicht welche speziellen Eigenschaften Motoröl für LPG-betriebene Motoren haben sollte...

    Nochdazu ist der Preis von fast 11€/Liter für ein teilsynthetisches 10W-40 viel zu hoch! Für knapp 9€/Liter bekommt man in der Bucht auch das vollsynthetische Spitzenöl Mobil1 0W-40...

    Vergleichbare 10W-40 Öle namhafter Hersteller (Meguin, Total...) liegen bei ca 5€/Liter.
     
  5. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    In der Betriebsanleitung meines Autos steht, welches Öl der Motor braucht. Entscheidend sind die Ölspezifikation und die Viskositätsanforderungen. Für Gasmotoren sind keine besonderen Öle erforderlich. So lautet jedenfalls die Auskunft meines Autohändlers, der mir mein neues Auto mit Gasanlage „ab Werk“ verkauft hat.

    Und hinter vorgehaltener Hand sagte mir der Werkstattmeister noch folgendes: In den vorgeschriebenen Ölen stecken jede Menge Reserven. Versuche hätten gezeigt, eine Motorölfüllung ist für mehr als einhunderdtausend Kilometer und viele Jahre gut.

    Ich wechsle das Öl trotzdem brav nach Vorschrift und habe ein gutes Gefühl dabei. Aber mehr muss man wirklich nicht tun.

    Euer Senior
     
  6. #5 Quasselstrippe, 01.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Was unterscheidet denn einen LPG-Motor von einem Benziner?

    Beim Benziner "wäscht" der Kraftstoff die Einlaßventile sauber. Dieser Effekt ist bei LPG nicht mehr gegeben. Bei einem Öl mit abgesenktem HTTS führt das zu Verkoken der Einlaßventlie - bei LPG-Betrieb.

    Um dieses zu vermeiden sollten LPG-Motorenöle:
    1. Keinen abgesenkten HTTS haben
    2. Aschearm sein

    Generell ist ein im kalten Zustand niedrigviskoses Motoröl mehr als empfehlenswert - für jeden Motor, jeden alters. Es ist schlichtweg UNSINN das 0W Öle irgendwie zu flüssig seien oder ähnliches.

    Es ist im wesentlichen die Viskosität bei Betriebstemperartur zu Rate zu ziehen. Erhöhter Ölverbrauch bei anderer Sorte hängt wohl mit dem Dampfdruck und nicht mit der Viskosität des Öles im kalten Zustand zusammen.

    Das vorgeschlagene Mobil erfüllt alle Anforderungen für jeden Motor - auich und besonders mit LPG - wegen dem Dampfdruck und Viskosität.
     
  7. #6 Cosworth, 17.02.2008
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das Öl mag nicht schlecht sein, ist aber überteuert.
    Für den Preis gibts das Mobil 1 5W50 und das ist momentan nach Ansicht einiger Entwickler das beste am Markt. Die 50er Viskosität hilft auch bei vielen LPG- Motoren den Ölverbrauch etwas zu senken. Ansonsten etwas günstiger z.B. das Liqui Moly Syntoil Hightec 5W40, von der Werten her auch bestens für LPG geeignet.
     
  8. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich halte spezielles Öl für den LPG-Betrieb auch für sinnfrei.

    BTW Motoröl: Mir fiel heute auf, dass mein Motoröl unter den letzten 5000 Gas-Kilometer scheinbar sauberer geworden ist. Das Öl hatte vor der Umrüstung ca. 12.000 km runter und war scharz. Ok, schwarzes Öl ist nicht schlimm. Deutet eigentlich nur darauf hin, dass das Öl "funktioniert", also den Schmutz in der Schwebe hält.

    Aber dass das Motoröl (Mobil1 0W-40) -scheinbar- sauberer wird, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Rudi
     
  9. #8 Cosworth, 19.02.2008
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Sauberer kann es nur werden wenn es seine Aufgabe nicht erfüllt und den Schmutz irgendwo anders ablagert...
     
  10. #9 papa.horst, 19.02.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Auf was für Einfälle einige Werkstätten und Händler kommen, um den Autofahrer auszunehmen wie eine Weihnachtsgans!!!! Nimm das Öl, das in der Gebrauchsanweisung des Motors steht, Du wirst sehen, es sieht besser aus als bei Verbrennung von Benzin.
    papa.horst
     
  11. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    ... im Ölfilter. :)

    Das Öl erfüllt seine Aufgabe mit Sicherheit. Es kann ja gar nicht anders. :)

    Rudi
     
  12. Anzeige

  13. merlin

    merlin AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nicht sauberer geworden sondern nicht so "verdreckt".
    LPG hinterlässt ja erwiesener massen deutlich weniger Verbrennungsrückstände im Öl als Benzin.

    CU
    merlin
     
  14. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das ist klar.

    Aber das sich "verschmutztes" Öl derart erholt, bzw. durch den Ölfilter gereinigt wird, dass es wieder heller wird, das hätte ich nicht erwartet.

    Rudi
     
Thema: 5 Liter LPG MOTOROIL SAE 10W40 Autogas Öl - Flashlube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg öl

    ,
  2. autogas öl

    ,
  3. öl für autogasanlage

    ,
  4. öl für autogas,
  5. öl für lpg motor,
  6. flash loop öl,
  7. lpg motoröl,
  8. flash lube öl,
  9. öl für lpg,
  10. welches öl für autogas,
  11. öl für autogasanlagen,
  12. lpg gas öl,
  13. autogas ölverbrauch,
  14. autogas welches öl,
  15. motoröl lpg fahrzeuge,
  16. motoröl für gasfahrzeuge,
  17. motoröl für autogasfahrzeuge,
  18. LPG oel,
  19. gasanlage öl,
  20. welches öl bei autogas,
  21. öl für lpg motoren,
  22. motoröl lpg,
  23. öl lpg,
  24. lpg welches öl,
  25. öl autogas
Die Seite wird geladen...

5 Liter LPG MOTOROIL SAE 10W40 Autogas Öl - Flashlube - Ähnliche Themen

  1. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  2. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  3. Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.

    Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.: Hallo! Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen den Kerzen erklären bitte?? Mein Gasspezi sagt weiterhin, das Bosch Kerzen nicht für...
  4. 5 Liter FlashLube +/-30 €

    5 Liter FlashLube +/-30 €: 5 Liter FlashLube im Originalkanister für ~ 30 €. Selbstabholung oder Übergabe im Raum Nürnberg.
  5. Zylindertank 150 Liter und Halterung

    Zylindertank 150 Liter und Halterung: Hallo, habe eine BRC Anlage in einem T3 gehabt und nun ausgebaut. Es sind einige Teile noch da. Der Zylindertank ist zu verkaufen. Volumen 150...