4teZylinder setzt aus brauche hilfe evt

Diskutiere 4teZylinder setzt aus brauche hilfe evt im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo fahre ein Hyundai coupe gk V6 bj04 mit Icom JTG, anlage ist 2jahre alt. Ab und zu läuft der 4te zylinder nicht mit, bei benzin sowohl auch...

  1. #1 AlitoV6, 14.07.2012
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    hallo fahre ein Hyundai coupe gk V6 bj04 mit Icom JTG, anlage ist 2jahre alt.

    Ab und zu läuft der 4te zylinder nicht mit, bei benzin sowohl auch im gasbetrieb.
    Bei der fehler suche habe ich am zyl-nr.4 folgende beschädigung am schlauch gefunden (siehebild) es wurde zu dicht an der scharfkantigen befestigungsklammer eingebaut, was sich dann all die kilometer fahrt, beim ruckeln abgerieben hat.

    Wenn der motor auf gas läuft nehme ich eine kalte prise war, wenn ich mit den finger an die defekte stelle gehe und es riecht nach gas, somit ist klar der schlauch ist undicht?! aber ich bin mir unsicher kann auch einbildung sein.

    Meine frage... kann es sein das es im benzin betrieb dort falschluft zieht und deswegen der zyl nicht läuft?
    kann es die uhrsache sein warum die monate davor im gasbetrieb die leistung abgenommen hat?
    Sind die einspritzdüsen benzin/Gas getrennt?
    und habe ich bis jetzt schwein gehabt dass das ding nicht hoch gegangen ist??

    Ihr seit die besten!

    mfg
    alito
     

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  3. Eddy

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    Hallo Alito

    Den Fehler hast du richtig erkannt !
    Nur im Schlauch läuft ja noch ein Nylonrörchen in dem das LPG in den Ansaugkrümmer eingespritzt wird
    Aber an der Führung für dieses Nylonrörchen kann Falschluft gezogen werden und eventuell auch LPG im Stand austreten.
    Du hast ja geschrieben Gasgeruch wahr genommen zu haben.

    Ob dies aber schon seit Monaten einen Leistungsverlust zur Folge hatte kann ich dir nicht sagen , kann auch an anderen Dingen liegen
    wie Pumpendruck, Kalibration oder sonstige Motor Fehler

    Und ja, die Düsen für Gas und Benzin sind getrennt

    Das Ding kann dir dadurch nicht hoch gehen, denn sobalt der Motor abgestellt wird sind auch die Düsen zu
    also kann nur noch sehr wenig LPG noch im Krümmer sein.

    Tausche den Schlauch und entschärfe die Kante an der der Schlauch kaputt gehen kann oder hast du die möglichkeit den Rail leicht zu verschieben ?
    Ohne das du das gleiche Problem verlagerst.

    Und wenn die Gasanlage erst vor 2 Jahren eingebaut wurde, und es sich um einen Einbau Fehler handelt sollte der Umrüster dies noch beheben.

    Ansonsten frage doch mal bei Armins Shop (Rabemitgas)

    Autogas Teile Schop

    oder

    ICOM Ersatzteile


    nach ob Sie dir nur einen Schutzschlauch für den Düsenhalter liefern können

    Gruß Eddy
     
  4. #3 AlitoV6, 15.07.2012
    AlitoV6

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    hallo eddy danke für dein beitrag,
    wenn die einspitzventile getrennt sind, dann kann der fehler nicht von ein defekten ventil/düse kommen, das ist eine gute nachricht.
    dann kann nur entweder der schlauch oder das züntsystem das problem sein...
    den schlauch habe provisorisch abgedichtet und bin um den block gefahren ohne probleme...ich kann es nicht lassen und werde mal morgen damit zu arbeit fahren und autobahn vermeiden um zu sehen ob es wirklich Das war...schlauch habe ich schon online bestellt.

    Meinste ich kann bedenkenlos den schlauch wechseln? nicht das es iwelche entlüftungsvorgänge notwendig wären...:)
    ich hoffe das problem taucht dann nicht mehr auf, ansonsten melde ich mich zurück.

    vielen dank!

    mfg
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Moin Aliton

    Zum wechseln des Schlauchs musst du das Gas in der Leitung ablassen.
    Das geht über den Druckregler und wurde schon mehrmals beschrieben.
    Auch Lancia Tom hat es in seinem Beitrag so beschrieben.

    ICOM Pumpe gewechselt

    Dann musst du die Schlauchsicherungen lösen und die Düse/n Halter samt Nylon aus dem Krümmer ziehen.

    Und den Schutzschlauch austauschen.

    Gruß Eddy
     
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