4-poligen Umschalter gegen 5-poligen Schalter tauschen - Lecho Sec mini

Diskutiere 4-poligen Umschalter gegen 5-poligen Schalter tauschen - Lecho Sec mini im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Umschalter ist defekt. Nun habe ich einen gebrauchen - optisch gleichen - gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der Ersatz...

1. #1 Fantomas007, 26.06.2026
    Fantomas007

Fantomas007 AutoGasInteressent

Hallo,

mein Umschalter ist defekt. Nun habe ich einen gebrauchen - optisch gleichen - gekauft.
    Leider musste ich feststellen, dass der Ersatz Umschalter 5 Kabel mit teilweisen anderen Farben hat.

Trotzt Ki und Einbau Pläne des Herstellers bin ich nicht weiter gekommen.
    Habe Farbe auf Farbe angeschlossen. Es hat nicht funktioniert.
    Habe mich dann an die Position der Kabel orientiert, wie sie ins Gehäuse gehen. Das hat auch nicht funktioniert.

Meine derzeitige Recherche:
    Wahrscheinlich ist das rote Kabel eine 12 Volt Versorgung und das gelbe Kabel für die Tankanzeige.

Laut Ki ist es möglich den 5-poliger zu verwenden. Ein Kabel kann dann unbenutzt bleiben.

Wie bekomme ich raus, wie die Kabel angeschlossen werden?

Gruß Thomas

Anhänge:

• LPG4.jpg
      LPG4.jpg
      Dateigröße:
      286,4 KB
      Aufrufe:
      24
    • LPG3.jpg
      LPG3.jpg
      Dateigröße:
      119,4 KB
      Aufrufe:
      27
  2. Anzeige

Thema:

4-poligen Umschalter gegen 5-poligen Schalter tauschen - Lecho Sec mini

Die Seite wird geladen...

4-poligen Umschalter gegen 5-poligen Schalter tauschen - Lecho Sec mini - Ähnliche Themen

1. Spritpumpe läuft nicht und Omega/Umschalter bleibt aus

Spritpumpe läuft nicht und Omega/Umschalter bleibt aus: Hallo zusammen, ich habe einen VW T4 Synchro 2,5l 5 Zylinder inkl. Gasanlage. Das Steuergerät hat den Code 616313001, Bild im Anhang. Zum...
  2. BRC Sequent Plug & Drive Umschalter kein Signal

BRC Sequent Plug & Drive Umschalter kein Signal: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Sunperb 2.0 FSI mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Umschalter macht garnichts. Wir hatten die Anlage...
  3. Umschalter KME Diego G3 zerbröselt

Umschalter KME Diego G3 zerbröselt: Hallo an die Forumsmitglieder, Ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Armin, und ich komme aus der Nähe von Hameln. Mein Fahrzeug ist ein S210...
  4. Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010

Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010: Hallo Fachleute, meine Omegas-Anlage in einem Renault Kangoo 2010 spinnt gelegentlich. Während der Fahrt erscheinen alle möglichen LED-Zustände....
  5. Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter

Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter: Hallo liebe Community, ich habe heute das Problem, dass meine Gasanlage Prins Vsi 1 nicht mehr umschaltet, was merkwürdig ist, es leuchten auch...