3er Golf nimmt kein Benzin mehr

Diskutiere 3er Golf nimmt kein Benzin mehr im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn diese Frage im falschen Bereich steht - sorry. Hallo, ich bin der Achim und fahre schon seit längerem mit Autogas. War auch immer zufrieden...

  1. bigi

    bigi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diese Frage im falschen Bereich steht - sorry.

    Hallo, ich bin der Achim und fahre schon seit längerem mit Autogas. War auch immer zufrieden damit. Seit kurzem habe ich aber ein enormes Problem.

    Mein Auto ist ein Golf III - Baujahr 1995 - Umrüstung vor dei Jahren - BRC.

    Zur Fehlerbeschreibung:

    - Beim Anlassen v. a. bei Nässe, benötige ich oftmals 2 Versuche
    - Im Standgas fängt er an zu "ruckeln"
    - Beim Gasgeben geht die Drehzahl erst runter, nach ein paar Sekunden
    wieder hoch - dann aber auch sofort wieder runter
    (schlicht: er nimmt kein Benzin mehr an!)

    Der ganze Fehler tritt nur im Benzin-Modus auf - mit Gas fährt er einwandfrei. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es mit der Anlage zusammenhängt. Viele Werkstätten aber schieben das Problem auf die diese.

    Ich kann das Auto in beiden Modi starten - jedoch nur mit Gas weiterfahtren.

    Da ich zur Zeit in Österreich arbeite habe ich zusätzlich das Problem eine geeignete Werkstatt zu finden.

    Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

    Vielen Dank.

    ACHIM
     
  2. Anzeige

  3. #2 michakien, 31.08.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine venturi drin? klemm über nacht mal deine batterie ab, einfach minusseitig. wenn er dann auf benzin wieder vernünftig läuft ist deine anlage falsch eingestellt.
     
  4. bigi

    bigi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Venturi - ich glaube schon. Du meinst Plus und Minus vertauschen - Wenn ich das mache, läuft er danach wieder auf Gas oder habe ich ihn dann ganz geschossen?

    Das Gas ist meine einzige Möglichkeit nach Deutschland und ich möchte nichts riskieren.

    Aber danke.
     
  5. #4 michakien, 31.08.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    NEIN !!!!! klemm nur über nacht den minuspol von der batterie ab, wenn er dann wieder auf benzin läuft ist deine anlage falsch angestellt und verändert das kennfeld. da ist der golf sehr empfindlich.
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Bist du dir sicher, das du nicht lieber eine Werkstatt aufsuchen solltest wenn du sowas schreibst :cool:
     
  7. Anzeige

  8. #6 Delgaderos, 31.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    sollte er :)

    aber es sieht so aus wie wenn ( scheiss satzbau ) die gasanlage zuuuuuuu fett läuft und das SG daher zu mager regelt und daher im benzinbetrieb nicht mag wenn er kalt ist.

    daher finde ich die idee mit batterie abklemmen um das SG zu resetten garnicht schlecht. das sollte er auch ohne werkstatt hinbekommen.
     
  9. bigi

    bigi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja Servus, da bin ich mal wieder.

    Erstmal vielen Dank für Euere Tipps.

    Jetzt habe ich aber ein neues Problem - und zwar: er fährt wieder, sowohl auf Gas als auch Benzin - aber beim Starten hat er Probleme (er lässt sich nur bei warmer Temperatur starten!).

    Es hört sich für mich an, als wenn er irgendwo Feuchtigkeit zieht.

    Die in der Werkstatt sagen nach wie vor es läge an der Gasanlage und könnten nichts tun (Außer; Verteilerkappe, Verteilerfinger, Verteilerschnecke oder ...spirale geprüft, Zündkabel, Zündkerzen geprüft - alles OK. Verdacht; Einspritzventil, Anlasser, Kontaktproblem?).

    Ich möchte an meinem Auto nicht viel selber reparieren, da ich wenig Ahnung habe, ich möchte lediglich, wenn es die Gasanlage ist, die Werkstatt bei der Fehlerdiagnose unterstützen; ich möchte nächste Woche wieder nach Deutschland Heim fahren können und das Auto in einer Werkstatt (spezialisiert auf Gasfahrzeuge) reparieren lasse.

    Mein Job ist es Menschen gesund zu therapieren und nicht Autos zu reparieren.

    Vielen Dank
     
Thema: 3er Golf nimmt kein Benzin mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto nimmt kein benzin an

    ,
  2. golf kein benzin

    ,
  3. mein benzin läuft zurück golf 3

    ,
  4. golf mit lpg läuft mit benzin nimmt kein gas,
  5. bei schnellem runterschalten kein benzin mehr,
  6. nimmt benzin nach start golf,
  7. 3er golf bekommt kein benzin,
  8. auto nimmt kein benzin mehr auf,
  9. auto nimmt kein gas mehr an nur im benzinbetrieb,
  10. auto nimmt auf benzin kein gas an,
  11. auto nimmt kein sprit,
  12. auto bekommt kein benzin beim starten autogas,
  13. benzinzufuhr anlassen golf,
  14. autogas bei 3er golf,
  15. auton nimmt kein benzin,
  16. autogas auto bekommt kein benzin mehr,
  17. benzin 3er golf,
  18. 3er golf 95 baujahr mit autogas,
  19. LPG benzin kalt nimmt kein gas an,
  20. brc gasanlage kein benzin mehr,
  21. Welches Benzin für 3er Golf
Die Seite wird geladen...

3er Golf nimmt kein Benzin mehr - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...