330i Prins VSI Springt auf Benzin nicht an

Diskutiere 330i Prins VSI Springt auf Benzin nicht an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , mein BMW 330i Bj 01 mit Prins Vsi, springt vorzugsweise nach kurzstrecke - extrem Kurzstrecke , aber nach 10 Km sporadisch nicht an !...

  1. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    mein BMW 330i Bj 01 mit Prins Vsi, springt vorzugsweise nach kurzstrecke - extrem Kurzstrecke , aber nach 10 Km sporadisch nicht an !

    Gestern wieder passiert, Motor warm , springt einwandfrei auf Benzin an , springt nach 5 sek. auf Gas um, fahre 40 Kilometer Autobahn, stell den Wagen ab, will 2 Minuten später starten und springt nicht an.
    Muß dann ne gefühlte halbe Stunde orgel bis er langsam kommt.

    Hab schon die Suche benuzt, bin aber immer noch unschlüssig.

    Die Gaseinblasung geschieht über Inliner und 15 kommt vom Einspritzventil.

    15 kommt vom Einspritzventil....., ist das jetzt gut oder nicht ??

    Hat jemand noch andere Ideen ??

    Vielen Dank im vorraus

    MfG Römer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Römer.

    Dein Injektion Modul ist Defekt.

    Lass es dir tauschen und er läuft wieder.

    Gruß Armin
     
  4. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar , vielen Dank!

    Kannst du mir interessenshalber die Zusammenhänge erklären?
    ... also was das Modul eigentlich macht ist mir klar , Ich meine eher den Fehler

    MfG Römer
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar gerne.

    Stell dir einfach vor er bleibt auf Gasbetrieb hängen, er will aber vom Gassteuergerät erst nochmal auf Benzin laufen.

    Dann werden die Benzinsignale an die Benzindüsen nicht durchgeschliffen und er springt nicht an.

    Das Auto muss in dem Fall nicht abgeschleppt werden, es müsste aber einer mit Laptop dran, der dann die Umschaltung auf 0° und 0 sec stellt damit er sofort auf Gas anspringt

    Gruß Armin
     
  6. #5 AHMueller, 10.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass der VSI Simulator für Benzinbetrieb getriggert sein muss (d.h. 12V+ müssen an der Steuerleitung (rot-weiss) anliegen). Kannst Dir vorstellen wie bei einem Relais, wenn dass dann nicht anzieht werden die Signal vom Benzin-ECU nicht durchgereicht (= 1. Teil des Problems) und die LPG Düsen werden (weil er ja eigentlich auf Benzin fahren soll) vom LPG Steuergerät auch nicht angesprochen (2. Teil des Problems)... Es kommt kein Kraftstoff.

    Alle anderen Simulatoren -soweit ich diese Überblicke- sind genau andersherum getriggert, d.h. wenn das Relais abfällt oder nicht richtig anzieht fährt er auf jeden Fall auf Benzin.

    Viele Grüsse,
    - tobias

    P.S.: Die Beschreibung mit dem Relais habe ich der Veranschaulichung wegen genutzt.
     
  7. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar !! Vielen Dank für die Erklärung!

    Hab nächste woche nen Termin zum tauschen des Moduls!

    MfG Römer
     
  8. #7 Joe 540, 12.08.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...es gibt doch soweit ich mich erinneren kann für diesen Fall auch die Möglichkeit irgendeine Brücke zu stecken oder so?

    Könnte das evt. mal jemand der Experten erläutern?

    cu

    Joe
     
  9. #8 Rabemitgas, 12.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, man müsste eine bauen, aber das kurzfristige auslöten, oder Brücken ist für den laien einfacher. Wo soll man auch dioe gegenstecker her bekommen so schnell?

    Gruß Armin
     
  10. #9 AHMueller, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Joe,

    für die steckbaren gibt es einen "Notfallstecker" direkt von Prins. Meinen Notfallstecker gibt es zwar schon ein wenig länger, aber der sieht nicht so top modern aus, wie der von Prins.

    Problem ist nur: Bei den steckbaren gibt es nur zwei Probleme: Entweder ein nicht richtig eingestecktes Kabel im Stecker oder einen steckbaren Sim. der 1. Generation. Die danach scheinen einfach nur zu laufen.
    Für die lötbare Version wären einschneidende Kabelbrücken (keine Ahnung, wie die Dinger genau heissen) sicher auch sinnvoll. Vier von den Dinger dran geklemmt und das Auto läuft wieder. Der Sim muss ja eh getauscht werden.

    Es wäre allerdings schon interessant, was passiert, wenn die rot-weisse Leitung direkt auf die Batterie gehängt wird. Das müsste des Ding eigentlich triggern ;)

    @Armin: Den Stecker schlachtest aus einem alten DT-Gas Steuergerät aus (der schwarze) :D

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
  11. #10 Rabemitgas, 13.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt :-)))

    Gute idee, das ist der selbe.

    Mal gut das die inj Modul Probs geschichte sind.

    Gruß Armin
     
  12. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Geschichte scheinen die Probleme ja nicht ganz zu sein , die Anlage ist erst ein Jahr alt.........
     
  13. #12 Rabemitgas, 17.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vor einem jahr war das noch aktuell :-) die Probs sollen wohl aber heute vollständig behoben sein, aber es war trotzdem traurig, da muss ich dir recht geben.

    Gruß Armin
     
  14. Anzeige

  15. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kinderkarnkheiten sind nie außzuschließen............
    gerade bei der heutigen Wirtschaftslage wo nur noch der den Auftrag bekommt der am billigsten ist ( keine Ahnung wer die Module herstellt)

    billiger und schlechter geht immer..........
     
  16. #14 Rabemitgas, 17.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt wohl ,nun da haben sie aber draus gelernt. Weil Reklamation sind teurer !

    Gruß Armin
     
Thema: 330i Prins VSI Springt auf Benzin nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi springt nicht an

    ,
  2. injektionsmodul defekt springt nicht an

    ,
  3. lpg steuergerät 330

    ,
  4. prins vsi fehler kurzstrecke,
  5. prins springt auf benzin nicht an ,
  6. lpg auf benzin springt er nicht an injektions modul,
  7. autogas injektionmodul defekt brückenstecker,
  8. bmw 330i springt nicht an,
  9. Notfallstecker,
  10. prins injection module benzin springt nicht mehr an,
  11. 330 du spring warm schlecht an ,
  12. auto springt nach kurzstrecke schlecht an,
  13. bmw 330i springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

330i Prins VSI Springt auf Benzin nicht an - Ähnliche Themen

  1. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

    hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  2. Prins VSI im E90 330i

    Prins VSI im E90 330i: Hallo Profis, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze einen BMW E90 330i Bj2005 und verbaute wurde eine Prins VSI 1....
  3. E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall

    E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall: Hallo, habe etwas Gas gegeben und bei ca. 250 hat der mir die Meldung gebracht das es eine Motorstörung gibt und die Leistung war weg. Motor aus...
  4. E46 330i mit Prins VSI 2 schlechte Kaltlaufphase

    E46 330i mit Prins VSI 2 schlechte Kaltlaufphase: Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat eine Prins VSI 2 einbauen lassen, in meinem E46 330i mit M54 Motor. Die Anlage läuft soweit so gut, außer dass...
  5. BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?

    BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Entschuldigung, das ist echt viel Text, aber ich...