328i geheilt! (achtung viel Text)

Diskutiere 328i geheilt! (achtung viel Text) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahr nen ollen (aber schönen) E36 Touring 328i. Eingebaut ist die KME Diego G3. Nachdem ich im Sommer nen ATM bekommen habe...

  1. #1 Graf Rotz, 03.02.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahr nen ollen (aber schönen) E36 Touring 328i.
    Eingebaut ist die KME Diego G3. Nachdem ich im Sommer nen
    ATM bekommen habe ist der Wagen auf Gas nie wirklich gerannt.
    Jetzt schein der Gute geheilt zu sein.
    Symptome vorher. Gedenksekunde Laswechsel Gasdruck bricht zusammen
    Motor geht an der Ampel auf Gas gerne aus.Jetzt hat er nichts mehr von dem
    und sogar das Umschalten von Benzin auf Gas ist extrem geschmeidig.



    mögliche Ursachen (plus Massnahmen)
    - mapsensor. Umrüster hat mehrere Sensoren ausprobiert
    und schlussendlich einen in die Unterdruckleitung integriert (?)
    - Zündkerzenstecker!! Ich habe 6 neue Kerzenstecker eingebaut und die Kerzenschächte gereinigt (im letzten stand etwas Öl)
    - Nochmal softwarmässig eingestellt (allerdings bei gegebener Gasmap)
    - Rails kalibriert (4,5 mm ??)
    - Luftfilterkasten zu gemacht !!!
    mache immer Ölwechsel und Luftfilterwechsel bei
    Mr. Wash in D-dorf und der Lufikasten war oben
    1cm auf (ist das dann falsche Luft??) Habe ihn gechlossen ,Haken
    eingerastet (da dürfte dann Luft über den Filter hinweg direkt zum LMM
    geströmt sein)

    Der Wagen läuft seit dem fehlerfrei :)
    --------------------------
    Letzte Woche habe ich mir ein Interfacekabel besorgt und
    würde dem Wagen gerne etwas mehr Druck auf Gas anerziehen (ja
    aktuelle config werde ich speichern und mehrfach sichern :D)
    Dazu habe ich Fragen. Der Multfaktor ist nichts weiter als der Anstellwinkel
    der Gerade in dem Menu wo man die Gasmap feinjustiert oder? Das heist der Wagen bekommt fix mit steigender Drehzahl immer länger Gas eingespritzt? Der Wert darunter hebt oder senkt die Kurve niveaumässig über der eingefahrenene? D.h. es wird bei niedrigen Drehzahlen genauso viel Gas mehr einegspritzt wie bei hohen? Un A B C D sind einfach Lastbereiche wo mann nochmals feinjustieren kann??

    Wer nicht fragt bleibt dumm! Sorry ! Der Graf!!
     
  2. Anzeige

Thema: 328i geheilt! (achtung viel Text)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 328iöl

    ,
  2. 328i öl zündkerzen

    ,
  3. kme lpg 328i druckabfall

    ,
  4. kerzenstecker e36,
  5. 328i zündkerzenstecker,
  6. gasgeber e36,
  7. welchen gastank e36 touring,
  8. lmm 328i
Die Seite wird geladen...

328i geheilt! (achtung viel Text) - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen

    Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen: Hi, Suche jemanden im Raum München, der fit mit ner VSI1 in nem BMW e46 328i ist, und sich mit mir zusammen der perfekten Einstellung annimmt....
  2. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  3. BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut"

    BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut": Hallo, ich fahre seit neuestem auf LPG :) Leider ruckelt mein Motor einmal kurz beim Umschalten auf Benzin von LPG. Von Benzin auf LPG ist alles...
  4. E36 328i Prins vs. KME

    E36 328i Prins vs. KME: Hallo. Ich will in meinen e36 328i Touring eine LPG Anlage einbauen lassen. KME NEVO 2000€ Prins VSI 2300€ Der Anbieter sagt mir die KME würde...
  5. Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i

    Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i: Hallo, ich möchte meinen e36 328i m52b28 selbst auf Gas umrüsten. Als Gasanlage bin ich günstig zu einer BRC Plug& Drive gekommen Mit Serviceheft,...