325ti LPG Tank, Kofferaumboden modifizieren ?

Diskutiere 325ti LPG Tank, Kofferaumboden modifizieren ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Kumpel wil einen 325ti (compact) auf LPG umrüsten lassen, jetzt sagt der Gasmann sinnvoll wäre nur ein Zylindertank oder ein winziger...

  1. #1 flatulenz, 25.02.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Kumpel wil einen 325ti (compact) auf LPG umrüsten lassen, jetzt sagt der Gasmann sinnvoll wäre nur ein Zylindertank oder ein winziger Unterflurtank.
    Jetzt die Frage: könnte man nicht einfach den Kofferaumboden raustrennen und sozusagen höher montieren damit ein größerer Unterflurtank reinpasst ?
    Ist das zulässig ? (ob jetzt sinnvoll oder hirnrissig ist sei mal dahingestellt)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Sagen wir mal so, einwandfrei ausgeführte Karosseriearbeiten sind nicht wirklich hirnrissig. Aber so einfach ist es auch nicht, den Boden rauszutrennen, sollte sich da noch eine Quertraverse im Weg befinden, dann würde auf jeden Fall die Stabilität drunter leiden, bzw. sich auch das Crash-Verhalten ändern.
    Bei solch einem Vorhaben sollte man sich mit seinem TÜV mal absprechen.
     
  4. #3 flatulenz, 27.02.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Schweißen wäre nicht das Thema, wir hätten hier einen zur Hand der fast alles schweißen darf. Meiner Meinung nach sollte er einen flacheren Radmuldentank mit maximalen Durchmesser in den Kofferaum reinlegen und sozusagen den Boden bis zu Ladekante erhöhen. Dann klappts auch noch mit dem Einkauf und vor allem was ihm wichtig ist dem Umklappen der Rücksitzbank.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    180mm ist der flachste. Durchmesser gibts bis 720mm. Wäre wohl auch die Vernunftlösung, bevor man das ganze Fahrzeug verändert.
     
  6. #5 flatulenz, 27.02.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    könnte man auch einen Unterflutank mit seitlichem Abgang der in der Mitte geschlossen ist im Innenraum einbauen , dann wäre der Tank gar nicht mal so klein.
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Das geht dann eher nicht. Dazu müßte das Multiventil in einer Gasdichten Box sitzen. Aber daran hapert es wohl.

    Grüße
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Vor allem wegen 3 oder 4 Lt. netto einen riesen Aufwand treiben, lohnt sich nicht wirklich.
    Ganz unkompliziert einen 30° Tank einbauen und gut ist.
     
  10. #8 flatulenz, 27.02.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    OK, erst mal ausmessen bevor man zur Flex greift.
     
Thema: 325ti LPG Tank, Kofferaumboden modifizieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 325ti lpg

    ,
  2. unterflurtank bmw compact

    ,
  3. bmw compact Unterflurtank

    ,
  4. lpg tank 180mm,
  5. autogas spezialtanks,
  6. 325ti gastank,
  7. lpg außentank,
  8. 325ti,
  9. lpg zylindertank in boden einbauen,
  10. unterflurtank lpg dichten,
  11. GasTank modifizieren,
  12. bmw 325 ti lpg,
  13. 325ti lpg unterflurtank,
  14. schweißen lpg,
  15. lpg tank flach,
  16. 4-Loch Tank LPG,
  17. lpg spezial tank,
  18. gas rundtank im ti compact,
  19. gastank flach compact,
  20. lpg tank kofferaum schweißen,
  21. 325ti compact mit gasanlage kaufen,
  22. unterflurtank in compact,
  23. lpg tank modifiezieren,
  24. gastank beim conpact,
  25. gas zylindertank
Die Seite wird geladen...

325ti LPG Tank, Kofferaumboden modifizieren ? - Ähnliche Themen

  1. BMW 325ti Probleme mit Prins VSI

    BMW 325ti Probleme mit Prins VSI: Hallo zusammen, habe seit dem Kauf meines 325ti kleine Probleme mit der verbauten Prins VSI Gasanlage. Sehr sporadisch also unabhängig von der...
  2. BMW 325ti Compact - Autogas Umbau - Fragen

    BMW 325ti Compact - Autogas Umbau - Fragen: Hi, so hier dann der passende Thread nach der Vorstellung [IMG] Fahr ja einen BMW 325ti Compact 11/2002. Habe nun vor auf Gas umzurüsten. Für...
  3. Motorkontrolleuchte beim BMW 325ti

    Motorkontrolleuchte beim BMW 325ti: Hallo Gemeinde, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zu dem Daten: BMW 325ti (compact) BJ: 11/2001 Getriebe: Automatik...
  4. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  5. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...