320i (M52) mit STAG-300

Diskutiere 320i (M52) mit STAG-300 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Bin Gestern von meinem Audi 80 umgestiegen auf einen e36 320i touring. Dieser hat laut Rechnung am 28.08.2009 eine Stag-300 6 Zyl verbaut...

  1. #1 extrema125cc, 23.09.2010
    extrema125cc

    extrema125cc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin Gestern von meinem Audi 80 umgestiegen auf einen e36 320i touring.

    Dieser hat laut Rechnung am 28.08.2009 eine Stag-300 6 Zyl verbaut bekommen.
    Laut Einbaubescheinigung ist der Verdampfer/Druckminderer von KME
    Die Dosiereinrichtung von Valtek und der Tank ein 61L von Stako.
    Steuergerät hab ich leider nur das Prüfzeichen (E8-67R014289).

    Problem ist nun, ich hab den Eindruck umso leerer der Tank wird umso weniger Gas kann ich geben.
    Soll heißen gebe ich zu viel Gas, nimmt der Motor selbiges nicht mehr an.
    Ich muss also gefühlvoll mit Halbags beschleunigen.

    Auf Benzin kann ich jedoch Vollgas geben und er beschleunigt von 2-4.000 durch.

    Habe gestern meine M-Schürze abgebaut weil sie zu tief saß und etwas schwammartiges eine Luftöffnung von innen verschlossen hat.
    Naja was soll ich sagen, es war wirklich ein auto-waschschwamm, hintendran etwas rundliches mit schaumstoffolie umhült.

    Und siehe da es verbirgt sich der Verdampfer (ist er doch oder?) dahinter 8o

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ist nochmal eine Plastikabdeckung mit Panzertape davor geklebt.


    Tja nun ist die Frage, kann der da unten bleiben, muss er besonders vor Spritzwasser geschützt sein?
    Vielleicht könnt ihr mir auch einen guten Umrüster im Raum Frankfurt/Darmstadt nennen, der sich mit eminer Anlage auskennt.

    Schonmal Vielen Dank
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 320i (M52) mit STAG-300. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Zeig mal bilder von der restlichen anlage. Sieht für mich aus als hätte der umrüster zu viel gas geschüffelt.

    BTW: Fehlt da nicht auf die hälfte von innenradlauf und der kanal zur bremmsenkühlung ?
     
  4. #3 extrema125cc, 23.09.2010
    extrema125cc

    extrema125cc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du recht, fehlt beides ... das was du für den Innenkotflügel gehalten hast ist übrigens plexiglas ^^
    Ist aber schon raus und es kommt wieder ein originaler rein.

    Bilder von der restlichen Anlage mach ich gleich morgen früh mal.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Mein Gott, so nen Schrott hab ich schon lange nimmer gesehen. Ist die Anlage überhaupt eingetragen???
     
  6. #5 extrema125cc, 24.09.2010
    extrema125cc

    extrema125cc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist sie, wurde am 28.08.2009 für 2000€ eingebaut und auch vom TÜV Süd eingetragen.

    Wie schaut das eigentlich aus, gibt wahrscheinlich nur 1 Jahr Garantie auf so einen Gaseinbau.
    Aber ich bezweifel sowieso, dass mir der Umrüster der sie eingeabut hat bei meinem derzeitigen Problem wirklich helfen kann.

    Hier noch die restliche Anlage.

    Links beim Pluspol wäre auch locker genug Platz für den Verdampfer, da ich die Batterie im Kofferraum habe. :confused:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Für was ist dieser kleine schwarze Kasten?

    [​IMG]


    Hinter dem Schaumstoff bei den restlichen Steuergeräten muss sich auch das für die gasanlage verstecken.

    [​IMG]

    Als letztes der Tank
    [​IMG]

    Der Verdampfer sollte doch am besten dort unten weg oder?
    Wird im Nassen schön feucht.
     
Thema: 320i (M52) mit STAG-300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 320 umbau lpg stag 300

    ,
  2. bmw m52 gasumbau kosten

    ,
  3. gasanlage bei bmw 320 i beim vollgas probleme

    ,
  4. bmw 320i e46 m52 gasanlage,
  5. guter gasumbau am m52,
  6. m52 lpg,
  7. bmw m52 mit lpg,
  8. e8-67r014289,
  9. e36 autogas umbau m52,
  10. bmw m52 mit autogas ,
  11. Stag dosiereinrichtung,
  12. m52 gasumbau,
  13. Autogas Probleme M52,
  14. m52 autogas,
  15. kme diego 320 m52
Die Seite wird geladen...

320i (M52) mit STAG-300 - Ähnliche Themen

  1. BMW E30 Düsentrennung 6 Zyl. M20 320i

    BMW E30 Düsentrennung 6 Zyl. M20 320i: Hallo, bin neu hier und bräuchte Hilfe um eine Diego 6 Zyl. Anlage an einen BMW 320 E30 M20 Motor anzuschließen. Ich soll ja die Masseleitung...
  2. BMW 320i Automatik & LPG Autogas -300€ Bonus TÜV 05-22

    BMW 320i Automatik & LPG Autogas -300€ Bonus TÜV 05-22: **Wunderschöne BMW 320i Limousine** "LPG-Fahren für die Hälfte" **NEUER TÜV 05-2022 / * PREIS-BONUS -300€ bei Kauf im November ** ** TOP-Preis...
  3. PRINS VSI DI für BMW F30 320i

    PRINS VSI DI für BMW F30 320i: Hallo zusammen, da mein alter E36 320i so langsam in die Jahre kommt habe ich vor mir was neues zu kaufen. Nach langer suche bzgl. Anlagen für...
  4. BMW E46, 320i mit Stag 300 diverse Problemchen

    BMW E46, 320i mit Stag 300 diverse Problemchen: Hallo Zusammen, ich bin Felix und habe mir frisch einen 2000er 320i gekauft mit dem M52 Motor. Das Auto hat über 300.000km gelaufen und es wurde...
  5. Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1

    Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1: Hallo LPG-Gemeinde, ich habe mich neu angemeldet, da ich keine direkten Vergleiche/Anregungen im Forum gefunden habe. Ich werde von meinen...