320i (2,5l) mit LPG geht aus in kaltem zustand

Diskutiere 320i (2,5l) mit LPG geht aus in kaltem zustand im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo BMW Freunde Habe folgendes Problem an meinem E46 320i facelift 125kw Bj 6/2002 6zyl. Benziner mit LPG. Er springt super an und läuft klasse...

  1. #1 DragonXL, 22.04.2011
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    Hallo BMW Freunde
    Habe folgendes Problem an meinem E46 320i facelift 125kw Bj 6/2002 6zyl.
    Benziner mit LPG.

    Er springt super an und läuft klasse an der ersten Kreuzung nach ca.. 300m (immer noch auf Benzin) wenn ich die Kupplung tretetet fehlt er von der Drehzahl meistens so weit runter das er absauft, oder aber sehr unruhig wird und sehr hohe Drehzahlschwankungen hat. Rauf runter unter 500 über ca.800 U wo er sich ja normal bei ca. 700 U halten sollte. Nach absaufen muckt er beim starten minimal und läuft dann wieder normal. Wenn er dann a wegen warm wird sowieso. Wären der fahrt keine Drehzahlschwankungen.

    Es war schon mal schlimmer das er grundsätzlich absauft an der ersten Kreuzung und dann sehr schwer wieder zum laufen zu bringen war, dann nur noch auf 4 oder 5 Zylinder inklusive Abgas leuchte. Ist dann so weiter gelaufen bis er warm war und nach einem Neustart als wäre nichts gewesen.
    Die Verbesserung haben …. gebracht.

    Nockenwellen Sensor
    2Temp. Sensoren
    und vor einem halben Jahr Zündspule Zylinder 1
    (wobei der an Zylinder 1 jetzt ein wert vom +8,9 anzeigt (soll ja glaub ich bis + 2,5 liegen) anderen unter 2,5 alle plus werte.

    Ist auch unabhängig ob LPG oder Benzin. Bin auch mal mit einem Gas Schnüffler über die Schläuche gefahren bei eingeschalteter und ausgeschalteten Motor. War alles ok.

    Angefangen hat das ganze vor 3-4 Jahren mit leichtem vibrieren an Ampel beim Regen und Kälte.
    Seitdem immer schlimmer.

    Momentan keine fehler im speicher (ausser + wert (s.o))

    Bitte um Hilfe ich hab mir das Auto vom Mund abgespart und bin jetzt total unglücklich.

    PS ist eine Zovoli LPG anlage ( die noch mit leistungsverlust von 10-20% verbunden ist, also nicht die ganz neuen mit direkteinspritzung oder wie das heißt).
    Falls das wichtig ist. Neue Polyester filter ist a drin.

    Danke für Hilfe und Lesen.
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Also das ne Zavoli Anlage einen Leistungsverlust von 10-20% hat, ist bla bla und an den Haaren herbeigezogen.
    Die wird nur total schlecht eingebaut sein von der Eingasung her, bzw. auch von der Einstellung. Zuerst sollten mal die Injektoren eingeschickt werden zum überholen, damit die Fehlerquelle schon mal weg ist.
    Bilder vom Umbau wären auch interessant.
     
  4. #3 V8gaser, 23.04.2011
    V8gaser

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    Ich vermute jetzt mal, das der ohne Inliner gemacht wurde, und um einen halbwegs vernünftigen Leerlauf hinzubekommen wurde die Gasanlage bescheiden eingestellt.
    Nach 300m....wird er wohl gearde in Closed loop wechseln und viel zu viel Benzin einspritzen - da die Gasanlage das Kennfeld verschoben hat.
    Fahr mal 3-4 Kaltsartzyklen auf Benzin - also komplett ohne Gas. Schätze dann läuft er auf einmal wieder.
     
  5. #4 DragonXL, 23.04.2011
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    Hallo
    werde ich ausprobieren mit den Kaltstarts ( auch wenns bei den Benzin Preisen ganz schön wehe tut) und mache ein Paar Bilder vom Umbau.
    Aber ich denk auch das da ganz schön gespart würde, denn teilweise sind die LPG Schläuche mit Kabelbindern befestigt.


    Danke erst mal, ich werde hier auf jeden fall berichten.


    Gruß
     
  6. #5 DragonXL, 15.05.2011
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    Hi meld mich jetzt mal nach der Testfasse wieder, hat a wegen gedauert hatte viel zu tun sorry.


    Also bin jetzt ca. 5 Komplette Tage mit Benzin gefahren, mit folgender Auswirkung:
    Das Auto ist nach wie vor unruhig gelaufen und wieder sogar mal ausgegangen (als es so kalt war) es ist zwar gefühlt minimal besser auf Benzin aber eigentlich genau so.
    Kann es sein das es diese BMW Krankheit ist mit dieser Dichtung im Motor.
    Er spinnt bei Kalten Außentemperatur unter ca. +8 °C und regen verstärkt bzw. Feuchtigkeit das ganze noch.

    Ps.: Weiß leider nicht wie ich die Bilder vom Umbau hier einstellen kann
    Danke, Gruß
     
  7. Rohwi

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    Hallo...
    Du wirst wohl auf die Suche nach Falschluftlecks gehen müssen.Kurbelgehäuseentlüftung z.B. . Wenn der Motor bei Katlauf ausgeht ist das Leck größer als ein Loch mit 3mm Durchmesser oder der Leerlaufsteller klemmt. Dem kann man bei Kaltlauf an der drehzahminimum mal eine mit nem Schraubenschlüssel verpassen.(so man da denn hinkommt) Wenn dann der Leerlauf wieder hoch geht den LLst ersetzen.mfG Rohwi
     
  8. #7 DragonXL, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    DragonXL

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    Ich hab's schon mit einem Gasschnüffler ( für Propan / Butan ) abgefahren, also die ganzen Schläuchen der Gasanlage, soweit ich hingekommen bin aber nichts gefunden ( anzeige bei 0ppm (Bei laufendem und ausgeschaltetem Motor)).
    Gibt’s da ne andere Möglichkeit. Oder meinst du garnet an den Zuleitungen, sondern allgemein.
    Wie sucht man dann so was.


    Danke, Gruss
     
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  10. Toddy

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    Motor systematisch mit Bremsenreiniger absprühen....( laufender Motor ) geht die Drehzahl hoch bei einer Bestimmten Stelle die Du gerade einsprühst ...ist das die Stelle wo er NEBENLUFT saugt
     
  11. #9 DragonXL, 17.05.2011
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    Hi super Danke

    Gruß
     
Thema: 320i (2,5l) mit LPG geht aus in kaltem zustand
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