320ci(M54) unruhig sobald er auf Gas schaltet

Diskutiere 320ci(M54) unruhig sobald er auf Gas schaltet im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier und hab ein ziemliches Problem mit meinem 320ci. Mein Auto wurde vor ca. 100.000km auf eine Prins VSI umgerüstet(in...

  1. #1 Oakwood91, 11.07.2012
    Oakwood91

    Oakwood91 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab ein ziemliches Problem mit meinem 320ci.
    Mein Auto wurde vor ca. 100.000km auf eine Prins VSI umgerüstet(in Polen) Bis vor 5.000km lief das ganze auch einwandfrei.
    Jetzt geht es los...am Anfang fing das Auto immer wieder an auf 5-Zylindern zu laufen nachdem es gestartet wurde...Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es kam Zündausetzer auf 6. Zylinder. Wir tauschten die Zündspule...Zündkerzen...Fehler kam wider! Irgendwann dann waren wir soweit das wir den Kopf zerlegten und am 6. Zylinder die zwei Einlassventile ersetzten(total verkokt und Ecken abgebrochen) Motor lief für kurze Zeit wieder auf 6. Töpfen! Dann ging es erneut los, Motor an nur noch 5 Zylinder(egal ob auf Benzin oder Gas) dann tauchte der Fehler auch irgendwann unter der Fahrt auf, manchmal musste man das Auto sogar 5 mal aus und wieder anmachen damit er wieder auf allen sechs lief. Jetzt läuft der Beemer seit 500km wieder einwandfrei. Gestern hab ich mich dann mal über den Kabelbaum von Gassteuergerät zu Motorsteuergerät gemacht, der Stang läuft direkt über den Motorblock und dort ist es bekanntlich so richtig heiss...nachdem ich die ganzen Leitungen freigelegt hatte startete ich den Motor und wollte auf Gas umschalten..doch aufeinmal geht er einfach jedes Mal aus oder er läuft so richtig unrund und die MKL leuchtet immer.
    Schalte ich zurück auf Benzin ist alles wieder gut!

    So das war mal so die Geschichte von meinem Beemer...
    Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie weiterhelfen wäre echt super...

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Oakwood91, 19.07.2012
    Oakwood91

    Oakwood91 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Idee??
     
  4. #3 Hamsterbacke, 19.07.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    viele Fehlermöglichkeiten sind da drin. mach mal Fotos vom Umbau.
    Das ein BMW unter Gas verreckt ist schon fast unmöglich außer falsche Einstellung.
    ggf Emu im Eimer...
     
  5. #4 V8gaser, 19.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das kann vieles sein.
    Da er zuletzt ja lief - bis du am Kabelbaum rumgefummelt hast, dürfte der Fehler da zu suchen sein. Aber was...das gibt die olle Glaskugel nicht her. Das kann von der Düsenunterbrechung bis zur Versorgung der Gasdüsen alles sein, sogar ein Schlauch geknickt wäre möglich.
     
  6. #5 Oakwood91, 24.07.2012
    Oakwood91

    Oakwood91 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja tatsächlich ein Gasschalauch war geknickt! Jetzt läuft er zwar wieder auf Gas aber gestern als ich Ihn startete schüttelte er sich wieder und lief nur auf 5 Zylindern! Als Fehlercode brachte er Zündunterbrechung Zylinder 2 bei aktiver Kraftstoffzufuhr
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 24.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Tja vieleicht ein wackliger in der Düsenunterbrechung
     
  8. Anzeige

Thema: 320ci(M54) unruhig sobald er auf Gas schaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motor m54 stag 300 einstellung

    ,
  2. kme lpg bmw m54 läuft im stand unruhig

    ,
  3. flüssiggas an der zylinderinnenwand motor läuft unrund

    ,
  4. motor unruhig beim schalten,
  5. 320 ci cabrio autogas,
  6. m54 motorrevision polen,
  7. mein auto fährt auf gas unruhig auf benzin normal warum,
  8. bmw 320ci cabrio motor läuft unrund,
  9. motor läuft unrund m54,
  10. motor läuft im stand unruhig und schaltet unter der fahrt einen zylinder ab,
  11. bmw 330ci cabrio motor läuft unruhig,
  12. 330i prins gasanlage motor läuft unruhig,
  13. bmw 320ci m54 ,
  14. bmw beim motor anmachen unruich,
  15. bmw m54 stag 300,
  16. bmw 320 ci,
  17. lpg gasbetrieb geht er aus,
  18. prins vsi schaltet ab bmw 320,
  19. Gas unruhig,
  20. bmw 330 i läuft auf benzin unruhig,
  21. 320ci geht immer aus,
  22. autogas bmw 320 ci,
  23. m54 gas,
  24. m54 lpg schaltet zylinder ab,
  25. Polen lpg
Die Seite wird geladen...

320ci(M54) unruhig sobald er auf Gas schaltet - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf

    Opel Astra J mit Vialle LPI 7 — läuft unruhig im Leerlauf: Hallo, ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Bei der AU sagte mir der nette Herr von DEKRA, dass der Motor im...
  2. auto läuft auf gas unruhig

    auto läuft auf gas unruhig: Hi hoffe bin hier richtig mit meinem Problem, versuche mal kurz zu erklären wo das Problem liegt , habe einen Nissan 350z bj 2002 mit einer KME...
  3. Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?

    Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?: Liebe Leute, ich fahre einen Peugeot 407 2.2 16V. Umrüstung erfolgte im April 2017. Seitdem wurden ca. 65000 km gefahren, ohne nennenswerte...
  4. Motor läuft auf LPG unruhig

    Motor läuft auf LPG unruhig: Hallo zusammen, meine Mutter fährt einen Fiat Punto Evo (Typ 199), Baujahr 07/2009, mit dem 1,4 Liter Motor und 77PS/57kW, welcher damals eine...
  5. Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig

    Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig: Hallo Leute Bin neu hier, aber schaute in den letzten 4 Jahren immer wieder vorbei. Nun zum Problem, Vectra C 2.0 Turbo Z20NET von 2008....