320 S-Klasse

Diskutiere 320 S-Klasse im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, hat hier jemand erfahrung mit dem Umbau einer 320 S-Klasse ( bj 1999 ) und ca 120000 km laufleistung. Würde mich über eine...

  1. #1 taxipierre, 15.04.2010
    taxipierre

    taxipierre AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hat hier jemand erfahrung mit dem Umbau einer 320 S-Klasse ( bj 1999 ) und ca 120000 km laufleistung.
    Würde mich über eine antwort freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 320 S-Klasse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 15.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin und herzlich willkommen bei uns,

    klar, sollte kein Problem darstellen, das besagte Fahrzeug aufzurüsten, gasfest ist er allemal.
    Hab gerade nen S500 von 1992 mit 270000 auf der Uhr aufgerüstet, kein Problem, das werden Dir die Kollegen hier auch bestätigen können, hautpsache das Fahrzeug ist technisch in einwandfreiem Zustand.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Martin230TE, 16.04.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%">Motor-Typ / -Baumuster:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> M 104 E 32 / 104.990; ab 06.1993: 104.994</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Zylinderzahl / -anordnung:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> 6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Bohrung x Hub:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> 89,9 x 84,0 mm</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Gesamthubraum:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> 3199 ccm</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Verdichtungsverhältnis:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> 10,0</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Kurbelwellenlager:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> 7</td></tr></tbody></table> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2" width="100%"><!--match="T"--><tbody><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Leistung / bei:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> 170 kW / 231 PS bei 5800 /min; ab 06.1993: bei 5600 /min</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Drehmoment / bei:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> 310 Nm bei 4100 /min; ab 06.1993: 315 Nm bei 3750 /min</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Ventilanordnung / -anzahl:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> 2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Ventilsteuerung:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> 2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar)</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Nockenwellenantrieb:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> Duplex-Rollenkette</td></tr></tbody></table> <!--match="T"--><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Gemischbildung:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Hitzdraht-Luftmassen-~messung (LH-Jetronic); ab 06.1993 mit Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM; ab 06.1996: Motorsteuerung Bosch ME))</td></tr><!--match="T"--><tr><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top" width="30%"> Kühlung:</td><td class="bgcolorDefault" align="left" valign="top"> Wasserkühlung / Pumpe; 14,5 l Wasser



    </td></tr></tbody></table>
     
  5. #4 Martin230TE, 16.04.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    M104 also - den Motor habe ich im C124 schon mal eine Venturi verpasst, das ging problemlos. Im 124 wird der aber teilweise noch von der KE-Jetronik gespeist, was da der Fall war.

    In deinem Fall kann man problemlos eine vollsequenzielle Anlage nachrüsten, aber für mich zu neu. Ich mag die K-Jetronik ;) und bleib erst mal dabei, bis mir die Oldtimer ausgehen...

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 djcroatia, 17.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Je nachdem von wo du kommst, wäre dies hier eine alternative Adresse für einen Umrüster. Fahre mit meinem Opel seit 2 Jahren durch die Gegend und habe nur Freude am Gasfahren.

    http://www.autogas-rheinland.de

    Gruss
    Mirko
     
Thema: 320 S-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s klasse gasanlage

    ,
  2. m104 gasfest

    ,
  3. s klasse mit lpg Erfahrungen

    ,
  4. MB S 320 Gasanlage einbauen,
  5. lpg einbau in mercedes s klasse,
  6. erfahrungen mercedes s 320 mit lpg,
  7. erfahrungsbericht s klasse 320 lpg,
  8. gas umrüstung s-klasse,
  9. umbau von le jetronic auf hfm,
  10. lohnt sich db s320 mit 231ps umzubauen auf gas betrieb,
  11. mercedes s320 gasanlage,
  12. forum lpg gasanlagen s-klasse,
  13. sklasse probleme gas,
  14. mb s 320 bj1999,
  15. m 104 e 32 motor,
  16. s320 gasfest ,
  17. laufleistung lpg gasfest motoren mercedes s320,
  18. mb m 104 e 32 in kombination mit autogas,
  19. s320 auf gas umbauen,
  20. mercedes benz 320 e gasfest,
  21. mercedes s klasse 320 bj 1999 motorsteuergerät,
  22. s 320 l erfahrung bj1999,
  23. mercedes-benz s 320 lpg umbau probleme,
  24. mecedes s 320 lpg erfahrungsbericht e,
  25. erfahrungsbericht s 320 autogas lpg
Die Seite wird geladen...

320 S-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe

    Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin Daniel und habe mich se eben hier angemeldet, ich hatte schon viele Fahrzeuge mit LPG, aber nun lebe ich in der Schweiz...
  2. KME Diego in Mercedes S-Klasse 320

    KME Diego in Mercedes S-Klasse 320: Moin Moin, ich möchte hier auch mal einen Einbau vorstellen. Ich habe mir vor kurzem einen W220, Bj. 2002 mit 3.2 V6 gekauft. Die S-Klasse ist...
  3. Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta

    Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta: Hab Ihn mal bei Ebay rein gestellt. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Gruß Armin
  4. Mercedes Benz S-Klasse W220

    Mercedes Benz S-Klasse W220: Hallo, ich habe ein Angebot über eine S-Klasse W220, Bj. 2001, erst 40.000 km gelaufen mit 2.8 l (oder doch 3.2 l) Motor 165 kW (224 PS)....
  5. Alte S-Klasse 380, Bj.90, ab 3000 I/min leistungsabfa

    Alte S-Klasse 380, Bj.90, ab 3000 I/min leistungsabfa: Wer kann helfen? Alte S-Klasse 380, Bj.90 hat ab ca. 3000 1/min keine Leistung mehr und benötigt ca 20 Sekunden um wieder ohne Probleme im Stand...