316i stirbt bei start ab KME DIEGO

Diskutiere 316i stirbt bei start ab KME DIEGO im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, das ist schon 3 beitrag von mir und ich habe immer noch keine lösung gefunden. Habe ein bmw e36 316i limo m43 bj ende 1995....

  1. #1 bmw316lpg, 25.03.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    das ist schon 3 beitrag von mir und ich habe immer noch keine lösung gefunden.
    Habe ein bmw e36 316i limo m43 bj ende 1995.
    Wenn ich denn wagen starte geht der entweder aus oder er bleibt bei 300u/min wenn ich gas gebe geht der dann auf normal dann alles ok egal ob der warm ist oder kalt.
    Manchmal geht der ohne gas geben garnicht an.
    Das ganze macht der aber bei 10 versuchen 1 mal als nicht immer ist auch nicht so tragisch.
    Habe auch noch LPG Gasanlage einbauen lassen und bei demm macht der im Kalten zustand folgendes: Wenn ich gas gebe nimmt der nicht ann und geht dann auf 300u/min und bleibt so lange bis ich gas los lasse wenn ich losfahren möchte muss ich ganz langsam gas geben und wenn der dann annimt komm ich weg. Das macht der nur bis Betriebstemperatur. Bei Warmen motor kann ich einwandfrei Fahren. War Bei BMW und die haben Diagnse gemacht. Habe Luftmengenmesse, Lambdasonde, Luftmengenmesser und Nockenwellensensor gewechsellt aber ohne erfolg. Dachte am anfang das es wegen Gasanlage ist aber ist doch nicht. Seit 3 Monaten bin ich dabei und bin nicht weitergekommen eventuell muss ich Motor rausnehmen und was anderes einbauen.
    Trozdem danke an alle die versucht haben und versuchen mir zu helfen.
    Habe KME Drin


    Mfg


     
  2. Anzeige

  3. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    ist denke ich kein Problem der Gasanlage...

    Ansaugweg haste ja schon geprüft wie es in dem anderen forum steht...
    Ist bei dir noch ein (original) Luftfilter verbaut oder ein "Sport"-Luftfilter oder gar keiner?
    Wurde sonst mal irgendetwas an dem Wagen umgebaut?
    Zündanlage (Kabel, Kerzen, Spulen, Verteiler) geprüft?
     
  4. #3 bmw316lpg, 26.03.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und ich dachte forum ist dafür da damit mann geholfen wird anscheint kümmert sich keiner daran. trodzdem danke
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 27.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    1. Du hast ein Problem was schon im Benzin betrieb besteht.
    2. Du hast dann noch eine Gasanlage eingebaut oder einbauen lassen.
    3. Du warst bei BMW und die konnten den Fehler nicht finden.
    4. Du hast alles mögliche ausgetauscht/erneuert.
    5. Du fragst in einem LPGforum an was es liegen kann.
    6. Du erwartest schnellstmöglich eine Antwort.

    HALLO
    bleib mal geschmeidig wenn nicht sofort geantwortet wird.
    Wir Umrüster müssen nebenbei auch noch arbeiten und uns unseren Lebensunterhalt verdienen. Wir sitzen nicht den ganzen tag am PC.
    Da kann es schonmal vorkommen, dass nicht sofort geantwortet wird.

    Ich denke, dass dir kein Umrüster helfen kann, ohne dein Fahrzeug zu sehen und durch zu checken.

    Bestand dein Problem auch schon bevor die Gasanlage eingebaut worden ist ?

    Wo kommst du her ?
     
  6. #5 bmw316lpg, 27.03.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nein der macht das ja nur bei gasbetrieb und bei normalen start auf benzin im kalten zustand aber bei benzin auchg wenn der nicht warm ist kmacht der nichts


    komme aus duisburg
     
  7. #6 bmw316lpg, 29.03.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe heute denn stecker von drosselklappe abgemacht und dann den wagen versucht zu starten dann läuft der einwandfrei alsoo dann läuft der ja auf notprogramm was kann den der ursache dafür sein würde denn ja wechselln aber will natürlich denn fehler wissen damit ich auch anderen helfen kann wie gehen die denn kaputt
     
  8. #7 RitterChopin, 29.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    temperatursensor im motorblock prüfen. und die klopfsensoren würde ich auch einmal prüfen. bei mir war am gleichem motor (M43B18) ein klopfsensor defekt. der lief dadurch im kalten zustand auch wie ein sack nüsse.
     
  9. #8 bmw316lpg, 29.03.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn auch gas drin oder hat der das im benzin betrieb gemacht bei mir macht der das nur im kalten zustand mit gas mit benzin habe ich keine probleme nur bei start mit benizin hackt es manchmal aber sonst alles gut wie gesagt wenn ich denn stecker von drosselklappe abmache läuft es einwandfrei
     
  10. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Hast du die Möglichkeit dir die OBD-Daten der Karre anzusehen? Da stehen dann auch die aktuellen werte der Sensoren drin (zb Temperaturen usw)
    (Bei Real gibts glaube ich grad son kleines Teil für n fuffi (und bei real kann man für gewöhnlich auch alles wieder zurückbringen))

    Ich denke wenn du den Stecker von der Drossleklappe abziehtst geht er in Notlauf und wird das gemisch anfetten. Von daher wäre es sehr Sinnvoll nicht zu meckern sondern mal die Fragen zu beantworten wenn dir geholfen werden soll.

    Das mit dem hier und da n Stecker abziehen wird dich im übrigen nicht weiterbringen, es sein du willst stumpf alles tauschen was am motor dran ist.
     
  11. #10 bmw316lpg, 30.03.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alles original drin wurde nichts verändert. obd werte habe ich nicht gelesen aber bei bmw haben die die werte von luftmassenmesser gezeigt und die wahren sehr niedrig. muss dann mal bei real gucken vielleicht bekomme ich ja sowas auch heißt dieses teil einfach obd leser oder was anderes
     
  12. #11 RitterChopin, 30.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    BMW hat erst ende 1999 OBD2 beim E36 (Compact) eingeführt. Das wird also nicht funktionieren mit einem OBD2-Tester.
     
  13. #12 bmw316lpg, 30.03.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort sonst hätte ich umsonst gekauft
    würde das denn jetzt reichen wenn ich denn drosselklappe umtausche
     
  14. #13 RitterChopin, 30.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    da du nicht weisst ob die drosselklappe defekt ist macht das keinen Sinn. Sobald einer der Hauptsensoren ausfällt wird ein fettes Gemisch als Notlaufprogramm von der DME gebildet. Dann läuft der Wagen subjektiv erst einmal vernünftiger.

    du kannst aber z.b. mal ein paar versuche machen.

    wenn du abends den wagen abstellst vorher einige hundert meter auf benzin fahren. wie läuft der wagen dann am nächsten tag beim kaltstart (auf Benzin)?

    wenn du bei gleichem lastzustand von gas auf benzin umschaltest, wie ändert sich dann die Bernzinverbrauchsanzeige im Kombiinstrument?

    (z.b. bei gleicher Last:

    Benzinverbrauchsanzeige bei Gasbetrieb = 13 Liter
    Benzinverbrauchsanzeige bei Benzinbetrieb = 10 Liter
    Ergebnis: Gasanlage läuft in diesem Lastzustand zu mager)
     
  15. #14 bmw316lpg, 30.03.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe leider kein verbrauchanzeige drin aber der verbrauch ist nicht so unterschiedlich bei kaltsart ist der wagen gleich wie bei gas weil bei benzin lauft der super nur bei start geht der manchmal nicht an aber bei last auch sehr gut bei gas bis betriebstemperatur lauft der nicht gut
     
  16. #15 bmw316lpg, 31.03.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich denn sensor von drosselklappe abmache und an der sensor mit demm geber bisschen spiele spinnt der wagen rum kann das sein das nur der kaputt ist
     
  17. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    kaum wahrscheinlich.

    Natürlich"spinnt" der Wagen dann herum. Du gibst ihm ja über deine spielerei am sensor wirre Daten die das Steuergerät dann nach seinen vorgaben verarbeitet.

    Wenn der Ansaugweg komplett in ordnung ist (keine risse, undichtigkeiten an den Schläuchen, Luftfilter in Ordnung) vieleicht mal probehalber einen anderen Luftmassenmesser dranhängen.

    Ist zwar auch ein schuss ins blaue aber vieleicht....
     
  18. #17 bmw316lpg, 14.04.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe leider immer noch keine lösung hat vielleicht einer was gefunden
     
  19. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Haste denn mal einen anderen Luftmassenmesser drangehalten?

    Ansonsten ist es Sinnloses stochern.
     
  20. Anzeige

  21. #19 bmw316lpg, 14.04.2010
    bmw316lpg

    bmw316lpg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habe viele teile gewechsellt wie lmm llr lambdaregeler aber hat nichts gebracht
     
  22. #20 Maddin82, 14.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wo kommst du den her ? Ich hab diagnose hard- und software für die KME sowie den BMW
     
Thema: 316i stirbt bei start ab KME DIEGO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. e46 geht nach start aus

    ,
  3. bmw e36 säuft ab

    ,
  4. Bmw e36 316i geht beim. starten aus,
  5. e46 klopfsensor defekt,
  6. BmW e46 Motor stirbt an Ampel ab,
  7. e46 automatik säuft ab,
  8. bmw e36 klopfsensor defekt,
  9. bmw e36 geht nach starten aus,
  10. bmw e36 316i stirbt,
  11. e36 compact motor nimmt gas,
  12. bmw 316i stirbt am stand ab,
  13. BMW E46 geht beim Gasgeben aus,
  14. bmw compsct geht nach dem start aus,
  15. mein e46 stirbt einmal ab im kalten zustand und dann nicht mehr,
  16. bmw e46 säuft ab nachdem starten,
  17. bmw 316i compact geht nach start wieder aus,
  18. e36 nach dem starten geht er aus,
  19. bmw e36 316i will nach dem starten aus gehen,
  20. Bmw E36 Benziner geht nachdem Start wieder aus,
  21. e46 stirbt in kaltstart ab,
  22. 316 i gasanlage kme,
  23. e 36 geht aus wenn ich kein gas gebe,
  24. 316i compact säuft ab beim gasgeben,
  25. Bmw E36 316i Compact Klopfsensor Sollwerte
Die Seite wird geladen...

316i stirbt bei start ab KME DIEGO - Ähnliche Themen

  1. BMW 316i auf LPG macht jetzt Probleme

    BMW 316i auf LPG macht jetzt Probleme: Moin Leute, brauche mal euren Rat. Habe einen 316i und fahre den selber seit 50'000 - 60'000 km. Lief immer sehr gut und ich bin auch immer sehr...
  2. BMW 316i E46 M43TU 200000km gelaufen,welche Anlage?

    BMW 316i E46 M43TU 200000km gelaufen,welche Anlage?: Habe die Qual der Wahl: KME mit Hanainjektoren: 1600 BRC: 1750 Prins VSI:2150 Vialle Lpi: 2490 Vialle Lsi: 2090 Umrüster sind alle top. Wenn...
  3. Motorfehler BMW 316i mit BRC SQ 24 Anlage

    Motorfehler BMW 316i mit BRC SQ 24 Anlage: Hallo liebe Forengemeinde! Ich fahre einen BMW 316i Bj 2000 mit 116PS und mein Wagen wurde letztes Jahr bei 60tkm auf die BRC Sequent 24 P+D...
  4. Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i

    Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i: Hallo,wollte bei mir in den nächsten Tagen den Gasfilter für die Gasphase wechseln, aber hab ne Frage zu dem Filtereinsatz. Bei mir ist nicht der...
  5. Problem Umschaltung E46 316i

    Problem Umschaltung E46 316i: Hallo! Ich bin stolzer Besitzer eines E46 316i Limousine Baujahr 2003 mit Valvetronic. Das Fahrzeug ist mit Automatik ausgestattet. Bei 40.000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden