316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !!

Diskutiere 316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wünsche allen hier gutes Gelingen Solong Bandit PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab

  1. #61 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  2. Anzeige

  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
  4. #63 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Würde das denn genauer gehen...habe die Version nie probiert weil ich dachte nur die ich jetzt benutze funktioniert mit der Anlage?
     
  6. #65 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  7. #66 ablubber, 13.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ebend noch ne Stunde rumgefahren und (Asche auf mein Haupt) an den Segmenten rumgschraubt.
    Was haltet Ihr davon?
    Also nochmal zum Verbrauch, Mein Auto hätte 8,9 Liter Benzin verbraucht.
    Laut Anzeige, die sonst immer recht genau war und aus Erfahrung kommt das hin. Nun steht der Gasverbrauch im krassen Gegensatz dazu.
    Wenn ich mir aber die Benzin- & Gas-Anzeigen im verhältnis zum Leerlauf wie z.B. von der Süssen ansehe verstehe ich das nicht.
    Hallo 77 Kw keine 777?????
    Ich gehe mal davon aus das die Anlage Dicht ist, da sie ende Mai nochmal zum einstellen bei Solitwerk war und ich dabei war.

    Grüße Andre
     

    Anhänge:

    • Gas1.JPG
      Gas1.JPG
      Dateigröße:
      109,9 KB
      Aufrufe:
      372
    • Gas2.JPG
      Gas2.JPG
      Dateigröße:
      151,2 KB
      Aufrufe:
      362
    • Gas3.JPG
      Gas3.JPG
      Dateigröße:
      100,2 KB
      Aufrufe:
      352
  8. #67 Süsse, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  9. #68 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  10. #69 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  11. #70 ablubber, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also eine neue Software??
    Geht die auch für mein Teil?
    Hier ein paar Fotos.


    Ich werde den Gasdruck morgen auf 1,2 Bar erhöhen.
    War ja nur mal ein Versuch!!
    Wenn meine Kiste zu mager ist, heißt das dann ja auch das Sie noch mehr Gas will!! also 13 oder 14 Liter und inder Stadt dann 18 ???
    Das ist nicht normal...???
    Woran kann das liegen abgesehen von Undichtigkeiten.
    Grüße Andre
     

    Anhänge:

  12. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn es nicht nach Gas stinkt, ist es unwahrscheinlich, dass Gas austritt. Du kannst etwas Spülmittel in eine Sprühflasche mit Wasser tun und die verdächtigen Stellen einsprühen, während der Motor läuft. Dabei auch mal den Motor etwas höher drehen lassen. An undichten Stellen sieht man dann Bläschen.

    Daß der Verbrauch so hoch ist, kann daran liegen, dass Du nicht optimal im Motorkennfeld fährst. Sowohl eine zu magere als auch eine zu fette Einstellung kann zu Mehrverbrauch führen.

    1,2 bar ist sicherlich nicht verkehrt. Ich finde auch, dass die Gas und Benzinzeiten zu weit auseinanderliegen. Das wird sicher besser nachdem der Druck höher ist.

    Ich hatte auch einen 3er mit diesem Motor. Meine Kurve musste mittels Segmentierung auch leicht gebogen werden. Mach bitte mal Fotos von den Injektoren samt Schläuchen und vom Verdampfer auf dem man seine Einbaulage und Anschlüsse erkennen kann.

    Gruß
    takagi
     

    Anhänge:

  13. #72 Bandit7311, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  14. #73 ablubber, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Takagi,
    ist die Kurve auch von einem 316i mit einer 19er Maschine?
    Da die Verschiebung eheblich geringer ist. :eek:
    Grüße
    Andre
     
  15. #74 Süsse, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  16. #75 Dieselpapst, 14.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    @ Ablubber

    Es wird ja so langsam, aber stell endlich mal den Druck höher . Muss ja nicht gleich 1.2 sein, aber komm von den 0.9 weg .

    Heiko
     
  17. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja, offenbar hatte ich genau die gleiche Maschine.

    Die Verschiebung ist wirklich sehr hoch bei Dir. Aber mein Druck liegt auch bei 1,2bar , d.h. kürzere Einspritzzeiten. Damit rutscht Du sofort schon runter mit der Kurve...

    Gruß
    takagi
     
  18. #77 ablubber, 14.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute den Druck auf 1,2 Bar im Leerlauf gestellt.
    und mal so aus Gimmek die Einstellung von Takaki einprogrammiert.
    Da ging die Post ab!!
    Der Motor hat nur noch gerotzt und vorne ging der Tannenbaum an.
    Selbst Automatikgetriebe Fehler.
    ups...
    War heute bei meinen Umrüster (ging eigentlich richtig Top)
    der hat mal ein ODBC Gerät heran gehangen und wir haben festgestellt, das dass Benzinsteuergerät mal wieder 19% im Plus hängt.(Hatte ich schon zwei mal zurück gestellt. Letzte mal vor einer Woche)
    Ich war deshalb da weil ich mal eine weile auf Benzin gefahren bin und die Kontrolleuchte anging (Fehler 171).
    Soweit ich herausbekommen habe Gemisch außerhalb der Toleranz.
    Als ging ich auf Fehlersuche! Nockenwellensensor müsste in Ordnung sein. Wenn ich den Stecker abziehe habe ich in meiner Software sofort einen Fehler.
    Luftmengenmesser habe ich mir auch vorgenommen, so wie neu aus.
    Wenn ich den Stecker ziehe habe ich sofort zwei Fehler in meiner Software und der Wagen fährt super mies.
    Das komisch ist ja das er gut Gas annimmt und sauber Läuft.
    Nur die Verstellung von 19% ist mir ein Rätsel, damit kann er ja nur saufen.
    Ich hoffe Euch fällt was darauf ein und könnt mir helfen.
    Grüße André
    ;(
     
  19. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi alubber,

    meine Düsen waren auf 2.4mm aufgebohrt und ich hatte Matrix Injectoren statt der Valtecs. Also kein Wunder, dass Dein Auto mit meinen Einstellungen nicht läuft....

    Gruß
    takagi

    P.S.: aber Du bist auf dem richtigen Weg....
     
  20. Anzeige

  21. #79 ablubber, 14.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meiner Meinung muß ich est die Adaption von 19% aus den Steuergerät bekommen und zwar auf Dauer!
    Aber weshalb will meine Kiste mehr Sprit??
    Grüße
    Andre

    :1191:
     
  22. #80 Bandit7311, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
Thema: 316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. düsenahle

    ,
  2. Düsenahlensatz

    ,
  3. bmw kme düsen 2.2mm

    ,
  4. düsenahle kaufen,
  5. bmw e46 benzinkurve,
  6. takagi kurve ,
  7. bmw e46 kurvenschlauchventil,
  8. 316er i bmw,
  9. kme düsen zu klein,
  10. 316er bmw
Die Seite wird geladen...

316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !! - Ähnliche Themen

  1. 316er BMW E46 mit Kurve in der Gaslinie !!

    316er BMW E46 mit Kurve in der Gaslinie !!: Hallo, ich habe eine Sehr eigenartige BMW-Kiste! Sei Ostern 2008 habe ich meinen BMW auf Gas umrüsten lassen, Die Firma riet mir zu einer KME...
  2. Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36

    Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36: Hallo Leute, baue gerade in Frauchens 316 (E36) eine KME Diego ein. Ich brauche dazu mal einen Rat von den Experten hier im Forum zum...
  3. Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36

    Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36: Hallo Leute, baue gerade in Frauchens 316 (E36) eine KME Diego ein. Ich brauche dazu mal einen Rat von den Experten hier im Forum zum...
  4. Als 1.-Wagen 316er BMW auf Autogas

    Als 1.-Wagen 316er BMW auf Autogas: Hallo, ich würde mir gerne in den nächsten Wochen einen gebrauchten BMW 316 auf Autogas zulegen. Habe bei diversen Internetseiten gesucht und...
  5. KME Anlage, Neigungswerte der Gaskurve

    KME Anlage, Neigungswerte der Gaskurve: Hallo zusammen, vielleicht was für die Spezialisten unter euch. Folgende Frage, in welchem Bereich kann bei einer KME-Anlage die Neigung der...