316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !!

Diskutiere 316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hmmm, stimmt .....

  1. #41 Dieselpapst, 13.07.2008
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    Hmmm, stimmt .....
     
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  3. #42 Bandit7311, 13.07.2008
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  4. #43 Dieselpapst, 13.07.2008
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    Was hätte der Wagen denn auf Benzin bei dem Streckenprofil verbraucht ?

    Heiko
     
  5. #44 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  6. #45 Dieselpapst, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
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    Ja, ok, der Unterdruck ist im Rahmen, war nen (reziproker) Denkfehler .

    Was meint ihr, ablubber sollte den Druck auf 1.15 stellen und dann könnte unten das Gemisch stimmen ?

    Aber oben ist nen böser "Fetthänger", bei 12ms, komischerweise genau wie bei mir :confused:

    Heiko
     
  7. #46 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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    Mir sagte man immer um die 1,2-1,25 bar wäre ok drunter nicht...;)
     
  9. #48 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  10. #49 Dieselpapst, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
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    Lt. KME sind 1.0 Bar ok, aber man kann ja gerne Richtung 1.2 gehen, nur ablubber hat nur dürre 0.9 anliegen .
    Auch ich habe den Druck leicht angezogen weil der Verdampfer ab Werk 1.0 hatte und nach 30 Minuten "Einlaufzeit" auch nur noch gute 0,9 hatte . Jetzt bin ich auf 1.07, aber eben reichlich Umdrehungen über Werkseinstellung . 2 Umdrehungen kommen schon hin .

    Heiko
     
  11. #50 Gasheini, 13.07.2008
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    Also: Als "Fetthänger" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, ich meine, die Anlage ist insgesamt zu mager und würde nochmals in kleinen Schritten optimieren.
    Ich taste mich mit kleinsten Schritten und jeweils einer neuen Gaskarte an das Optimum heran.
    Das ist zwar lästig und zeitrauben, aber besser als die Schnellschüsse.
    Wenn der Motor vom Kalt in den Warmlauf gefahren wurde und die Gaskarte währenddessen aufgezeichnet wurde, wird die Kurve unnötig breit und ist schlecht einzustellen.
    Ich lösche die Gaskurve dann, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und zeichne dann neu auf.

    Heini verbeugt sich halswirbelknackend!
     
  12. #51 Bandit7311, 13.07.2008
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  13. Süsse

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    Ja...nachdem mein Umrüster meinte weil die Karre nicht läuft oder er die nicht eingestellt bekommen hat den Druck auf 1,8 bar zu erhöhen.:idee::mad:
     
  14. #53 Dieselpapst, 13.07.2008
    Dieselpapst

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    Ehrlich, ich habe nicht gezählt ....

    Gekurbelt und dann eben aufs Lappi geschaut . Ich bin da einfach gestrickt, Learning by doing ....

    Mit einem anständigen Inbus habe ich keine Probleme.

    Heiko
     
  15. #54 Bandit7311, 13.07.2008
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  16. #55 Bandit7311, 13.07.2008
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  17. #56 ablubber, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    ablubber

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    Hallo,
    ich habe mal alle Bilder die ich bis jetzt gemacht habe überprüft der Gasdruck fällt unter last bei 2600 R.P.M. auf 0,89 Bar.
    Ist das zu niedrig? Wie erhöhe ich den?

    Ob die Leitungen Dicht jetzt sind kann ich nicht sagen, Ich hoffe.
    Riechen tuhe ich nichts.
    Muss ich wirklich zu neinen Umrüster und das überprüfen lassen?
    Bitte nicht.

    Grüße Andre
     
  18. #57 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  19. #58 Gasheini, 13.07.2008
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    Druckschwankungen während der Fahrt (Lastwechsel) sind übrigens normal.
    Das ist bedingt durch die Trägheit der Mechanik innerhalb des Druckreglers.
    Wenn der Druck allerdings über längere Zeit oder stark einbricht, würde ich nach der Ursache suchen.
    Da ds Benzinsteuergerät die Einspritzmenge u.a.
    anhand des Gasdrucks berechnet, könnte es zu einem Leistungseinbruch beim Beschleunigen kommen.
    Berichtigt mich, wenn ich richtig liege :-)

    Heini verbeugt sich halswirbelknackend!
     
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  21. #59 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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    @Bandit kannste meine Daten auch mal durch deine Tabelle jagen?
     
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