316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !!

Diskutiere 316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; @ Gasheini Es kursieren 2 Tabellen ! Einmal mit KW einmal mit PS . @Xsaragas Ich als "Selbsteinbauer" kann immerhin noch 2+2 rechnen und...

  1. #21 Xsaragas, 12.07.2008
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    Tjo,

    heisst ja immer so schön das wer lesen kann klar im Vorteil ist .

    Hast Du es gelesen ? Ich habe 3 Fahrzeuge mit 30,5 PS pro Zylinder mit 2,5er Düsen am Laufen und nicht 3 BMW`s.
    Da sind seine 2,4 mm eindeutig zu gross.
    Und wenn Du meinst das ich 0,2 mm nicht aus der Software hole dann meinst Du es eben.

    Na ja, ich klink mich mal hier raus.

    Cu

    Gruss
    Darius
     
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  3. #22 Quasselstrippe, 12.07.2008
    Quasselstrippe

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    Was soll man denn da diskutieren


    Mit dem letzten Screenshot und minus 32% - Düsen zu groß.....

    Plötzlich ist das Ding dann doch eine Gerade geworden.

    Wo kann man sich eigentlich einen Satz Düsenahlen kaufen ???
     
  4. #23 Dieselpapst, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
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    Meine habe ich mir von einem Freund ausgeliehen und wenn ich mich nicht irre hat er die von LOUIS (Motorradzubehör) .

    Die diversen Ahlen in dem Kit haben aber nur max. 2.0mm . Jede Menge ganz klitzekleine sind dabei . Bei meinem Motor passte es noch .. puuuhhh . Ggf. gibt es noch einen größeren Kit ?!

    Aber die Dinger sind ja auch für Sprit gedacht und ne 200er Düse ist schon ein Hammer ....


    Gruß, Heiko
     
  5. #24 Bandit7311, 12.07.2008
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    Stellst du den auch zur Verfügung...wäre mal interessant zu testen.:confused:
     
  7. #26 Gasheini, 12.07.2008
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    --Ahle nehmen...

    Also, wenn ich einen gut angeschliffenen Bohrer mit z.B. 2,4 mm nehme und mit dem entsprechenden Vorschub die Düse aufbohre, dann ist die auch 2,4 mm.
    Wenn ich natürlich den stumpfen ausgefranzten Bohrer aus der Krabbelkiste nehme, am besten noch aus STS und diesen dann mit einer Akkubohrmaschine im Linkslauf durch die mit Lötzinn zugelötete Düse leiere, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich dann mit nem Zollstock (oder auch Gliedermassstab) feststelle: Langlöcher sind für Gasdüsen nicht geeignet.

    Heini verbeugt sich!
     
  8. #27 Bandit7311, 12.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  9. #28 ablubber, 12.07.2008
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    Hallo,
    ich war heute fleißig !
    Habe ich die Düsen ausgebaut und zugelötet
    Mir einen 2,1mm Bohrer besorgt war am Samstag echt schwer.
    So jetzt sind die Düsen auf 2,1mm.
    Also gleich ins Auto und Testfahrt! Hier jetzt meine Bilder von der neuen Einstellung.
    Was haltet Ihr davon?
    Könnte der Gasverbrauch nicht noch ein wenig hoch sein?

    Grüße Andre

    Und noch einmal vielen Dank für eure rege Hilfe!!
     

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  10. #29 Dieselpapst, 12.07.2008
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    Für mich sieht es unten und oben akzeptabel aus aber in der Mitte ist ein "Magerbuckel" . Mach mal ruhig auf 2.2 ... hmm, aber wie ohne Ahle .

    Alternativ mal 1.1 oder 1.2 bar probieren . Ich sehe da 0.9 bar, bischen dürre .

    Wie läuft er denn so ? Ich habe komischweise auch mit genau so einem Buckel "zu kämpfen" . Muss wohl an den Injektoren liegen . Habe meine Kurve so gezogen daß mittig alles stimmt und dann oben bischen fetter. Ist in jedem Fall besser für die Ventile als mittig zu mager . Wichtig ist vor allem daß der Motor sauber läuft .


    Heiko
     
  11. #30 ablubber, 12.07.2008
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    Hallo,
    eigendlich Läuft er Top bin heute 130 km gefahren. Kein ruckeln oder zuckel. Auch die Motorkontrolleuchte hat sich nicht gemeldet.
    Nur finde ich die Verschiebung von 2,9 sehr hoch.
    Ist dann nicht der Verbrauch sehr hoch? Benzin 511 Gas 822 ?!?
    Was sagt Ihr?
    Grüße Andre
     
  12. #31 Bandit7311, 12.07.2008
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  13. #32 ablubber, 12.07.2008
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    Hallo Bandit
    Ich muss morgen nach Zossen "Hammer fahren" ca 150km hin und zurück, werde die Daten gleich einstellen. Also nur einmal für Dummis Neigung und Verschiebung auf 2,49?
     
  14. #33 Bandit7311, 12.07.2008
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  15. #34 ablubber, 13.07.2008
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    Hallo,
    habe gerade noch ein Video gesehen und in den Conradkatalog geblättert und eine günstige Alternative zu Reibehlen gefunden:
    20tlg. Mini-Spiralbohrersatz 1,3-2,5mm Conrad Nr. 82 66 26-66 für 7,95€.
    Grüße
    Andre:tongue:
     
  16. #35 Bandit7311, 13.07.2008
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    Wenn du Lust oder auch Zeit hast kannste das mal bitte auch für Meinen berechnen? Würde mich mal interessieren was da für Werte rauskommen?;)
     
  18. #37 ablubber, 13.07.2008
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    Hallo Leute,
    bin heute mal wieder durch die Gegend gezottelt und mit neuen Daten zurück gekommen.
    Hier meine Ausbeute:
    224 Km gefahren natürlich habe ich vorher und nachher Vollgetankt und eben den Verbrauch ausgerechnet.
    12,76 Liter Gas für fast nur Landstraße finde ich zu Viel.
    Dann hatte ich einen Fehler im Steuergerät und im Gassteuergerät.
    Weis einer was die Fehler bedeuten?
    Ansonsten fuhr der Wagen Top.
    Grüße und baldige Hilfe
    Andre
     

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    Noch etwas "zerklüfftet" oder und der Gasdruck scheint wenig unter 1 bar?
     
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  21. #39 Dieselpapst, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
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    Ich komme mit den Werten nicht klar :

    3100 u/min 19ms Gaszeit und 0,89 bar Unterdruck . Irgendwas beißt sich da . Also dann hättest du bei 3000 u/min nur 2mm Gas gegeben , hast aber 19ms Gaszeiten ???

    12 Liter Gas auf der Landstraße ist schon heftig . Du hättest mal die Lambda anschließen sollen, mit dem Signal (fett oder mager) kann man mehr sagen .

    Heiko
     
  22. Süsse

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    Bei den letzten beiden Bildern wie kann dass das einmal die Bezeichnung des Drucksensors angezeigt wird und im Letzten nicht mehr und unten auf rot steht aber trotzdem Werte liefert?:confused:
     
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