300TE Umrüstung auf eine KME Anlage...neverending story

Diskutiere 300TE Umrüstung auf eine KME Anlage...neverending story im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr "Gaskranken", hier mal das ganze Drama meines ( nicht ) erfolgreichen Umbaus. Wie oben erwähnt handelt es sich um einen Mercedes-Benz...

  1. Butzi

    Butzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr "Gaskranken",

    hier mal das ganze Drama meines ( nicht ) erfolgreichen Umbaus.


    Wie oben erwähnt handelt es sich um einen Mercedes-Benz 300TE mit 252TKM.

    Ich habe mich nach langem überlegen dafür entschieden einen Umbau auf Autogas vornehmen zu lassen.
    Nach einiger Recherche stieß ich auf die Firma "Autogas-Europa" mit Sitz in Bielefeld. Diese erschien mir als kompetent, da sie über 5 Filialen und über ein eigenes Schulungszentrum sowie einen Gutachter verfügt!

    Die Kontaktaufnahme war problemlos, es lief alles glatt...Übergabe meines Benz inkl Leihwagen...super!!
    Am Dienstag wurde mir telefonisch erklärt, daß das Fahrzeug abholbereit sei und wunderbar läuft!
    Ich machte mich voller Vorfreude auf den langen Weg ( 260km ) und holte mein Auto, nach kleiner Einweisung ab.
    Auf dem Heimweg ( Gasbetrieb ) viel mir extremer Leistungsverlust auf...da der Wagen serienmässig mit einer Öldruckanzeige ausgerüstet ist, sah ich, daß er 2,5 bis 2,8bar anstatt 3 ( Benzinbetrieb ) anzeigt!!
    Als nach 230km :eek: mein 53l Tank leer war, bekam ich langsam aber sicher nen Hals...SO hatte ich mir das nicht vorgestellt!!
    Ich fuhr also im Benzinbetrieb weiter...Hier fiel mir dann auf, daß er wieder den VOLLEN Öldruck anzeigte, jedoch bei einer Drehzahl ab 4500 kein Gas mehr annahm bzw stotterte.
    Der Hals schwoll an....auf Anruf beim Umrüster meldete sich niemand mehr ( klar, war ja auch 21Uhr )

    In Sittensen beschloß ich den Gastank zu füllen um den Verbrauch zu ermitteln ( die Füllstandanzeige des Gastanks zeigt PERMANENT voll an )
    Ich tankte....und bemerkte nach dem bezahlen ein Zischen im hinteren Bereichs des Autos...ebenso stellte ich Gasgeruch im Wagen fest!!
    Ich fuhr also auf Benzin nach Hause und schaute mir die Sache in der Garage an...dort stellte ich fest, daß ein Loch in mein Auto gebohrt wurde, daß mit DICHTMASSE gefüllt wurde...ohne irgendwas...nur ein Loch...der Kollege hat sich wohl beim Einbau vermessen!!

    Das war zuviel...Nach einer, sorry, beschissenen Nacht rief ich gestern um 9Uhr den Umrüster an...Er hatte keine Zeit und verwies mich auf die Partnerfiliale in Paderborn!!
    Ich fuhr also 290km nach Paderborn...
    Dort angekommen wurde schnell festgestellt, daß der gute beim Leitungfestmachen in den Tank geschraubt hat :eek: unvorstellbar, da die Anlage ja beim Tüv vorgeführt und für ordnungsgemäß befunden wurde!!

    Lange Rede kurzer Sinn...sie bauten mir einen neuen Tank ein und machten das oben beschriebene Loch zu...dann stellten sie einen Mischer fest, der meinem Motor im Benzinbetrieb zu wenig Luft verschafft...wurde ausgetauscht....und rumgestellt bis 21Uhr!!

    Mir wurde dann gesagt, sie würden den Wagen fertigmachen und mich anrufen, wenn er abholbereit ist!! Ich fuhr also um 21.30Uhr die 290km mit nem Leihwagen nach Hause ( Sprit und Gaskosten gingen bis jetzt ALLE auf mich )

    Heute Morgen kam dann der Anruf, der Mechaniker wollte ihn warmfahren ( Benzinbetrieb ) damit sie ihn fertig einstellen können und stellte ein Geräusch im Motor fest ( ich fahre den wagen seit 150tkm PROBLEMLOS )
    Sie würden auf Motorschaden tippen.

    Es soll nun ein Gutachter den Wagen untersuchen um die Haftung festzulegen....


    ICH BIN AUF 450....was soll ich nun tun???


    Danke und nen Gruß
    Butzi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 26.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohhh ohh Fiese Geschichte........ was soll man tun?

    Die Sahe gestaltet sich äusserst schwierig, weil dein Auto ja auch ziehmlich alt ist, wer ist nun schuld an einem Motorschaden?

    Du wirst es schwer haben das zu beweisen.

    Die Mängel an der Gasanlage sind etwas anderes, da ist dein Umrüster ja selbstverständlich in der Plicht.

    2 Sachen sind nicht glaubwürdig.

    1. Das die Gasanlage nach den paar KM nen Motorschaden verursacht.

    2. Das der Motor nach 250tkm ohne alles einfach kaputt geht, der ist grade eingefahren.

    Wünsche dir viel Glück.

    Gruß Armin
     
  4. Butzi

    Butzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau da fangen meine Probleme an...der Motor ist absolut Gastauglich, das wurde mir versichert...und 250tkm sind kein Problem...die Motoren gehören zum besten was Mercedes je gebaut hat!!

    Mein Problem ist, daß ich 300km weit weg bin und die können mir ja viel erzählen...daher meine Frage: was soll ich tun??? Abholen?? Eigenen Gutachter hinjagen??

    Ich bin gelernter KFZ Mechaniker...und ich habe meinen Motor stehts gewartet...er bekam vor dem Umbau neue Zündkabel, Verteiler und Finger sowie neue Kerzen...ich bin ihn gestern selbst noch hingefahren...da war nichts...als ich gestern um 21.30 die Werkstatt verlassen habe, surrte er seelenruhig vor sich hin!! Die wollen mich doch verarschen...zumindest kommts mir so vor, die ham ihn hochgejagt!!
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Au man, warum biste denn nicht zu mir bekommen und hast deine Anlage selbst ein gebaut? :)

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 26.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich weiß aber aus Efahrung, das gerade bei den Motoren sich gerne die letzten zwei Zylinder fressen...auch ohne Gas wegen überhitzung. Hatte im Kundenkreis so ein T Modell. Lief mit der Venturi eigentlch top (nach KE Stop einbau), aber nach ca 25000km war Feierabend. Zylinder 6 gefressen. Gesammtfahrleistung etwa um 220000km.
     
  7. #6 Rabemitgas, 26.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmm, ich kenn die auch nur als unverwüstlich.

    Ok, nen 87er Baujahr hatte ich mal, da war die Nockenwelle eingelaufen, aber sonst.....

    Gruß Armin P.s. Schön von dir zu lesen Olli :)
     
  8. Butzi

    Butzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    weil ich das Forum hier erst nach dem Streß gfunden habe...LEIDER!!

    Jetzt mal ganz ehrlich...wenn man den 6ender gut pflegt,hat man keine Probleme...und was mich ankotzt ist die Tatsache, daß er nicht BEI MIR gestorben ist, sondern in den Händes des Umrüsters...ich gebe Brief und Siegel drauf, hätte ICH ihn hier gehabt, ich mach Dir damit nochmal 252000km...der war KERNGESUND und lief auch so, als ich ihn verlassen habe!!!

    ich könnte denen den Kopf abreissen...wahrscheinlich ist er ihm kalt ins Genick getreten....und hat ihm den Kragen abgedreht...und jetzt soll der Verschleiß Schuld sein :mad:

    Ich rufe morgen den Anwalt an und der soll das regeln...die 150€ selbstbeteiligung ist mir das wert!!!
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 26.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Oh man, dass ist echt ne harte story.

    Ich wünsche dir viel glück, denke aber nicht das du gute Chancen hast
     
  10. Butzi

    Butzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    DAS werden wir noch sehen :cool:


    Ich war gestern vor Ort...da war der Gutachter grade da...der begutachtete den Motor bei abgeschraubtem Ventildeckel ( bei der Gelegenheit haben sie mir die Plasteabdeckung der Zündkerzen zerbrochen )

    Ich frage mich, was will der da sehen???? Kompression haben sie gemessen....9,0bar auf allen 6 Pötten das bedeutet für mich ( nur ein dummer KFZ Mechaniker und kein Ingenieur ) daß da kein Ventil verbrannt sein kann...sonst wäre die kompression nicht so!!
    Also was macht der Vogel da?? antwort war: Checken ob der Umbau schuld ist...ok...

    Hmmm, da der Mischer aber vor der Klappe sitzt und mit Madenschrauben festgeschraubt wird...naja, ne schraube wird er wohl unterm Zylinderdeckel nicht finden!! IDIOT!!!

    Dann habe ich ihn das erstemal Rasseln gehört,mir standen die Haare zu Berge!!!

    Für mich kam das Geräusch aus dem Bereich des Kettenspanners...hab ich kurz nen neuen bei Mercedes geholt ( 77,74€ ) und eingebaut,der alte war nimmer doll...Rasseln immer noch da!!

    Zündsteuergerät ausgesteckt und Schlüssel rumgedreht...2bar Öldruck,das passt also!!
    Motor hörte sich auch gut an....

    FÜR MICH sieht das so aus...der Mechaniker ist trotz Tickern noch 2km gefahren...und in die Werkstatt sind sie am nächsten Morgen auch reingefahren anstatt ihn zu schieben!!! UNVERANTWORTLICH...zumal mir dann noch gesagt wurde,das Rasseln wurde immer lauter ( fein, dafür hab ich nämlich nen ZEUGEN Wink )

    Also...VERMUTUNG...Kettenspanner hat aufgegeben,Mechanikertrottel ist weiter gefahren...Kette hüpft drüber...Steuerzeiten im Arsch...Motor HOFFENTLICH NOCH NICHT!!!


    Rest klärt mein Anwalt, die hab ich eingeschaltet...Fortsetzung folgt


    BEDANKEN MÖCHTE ICH MICH BEI MEBUS....INGO,HUT AB...der gute hat mich stundenlang beraten,erklärt und unterstützt!!! Das ist nicht normal und großes Kino...Danke!!!
    :1135::1100:
     
  11. #10 Xsaragas, 28.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Frage wäre aber was die Werkstatt dafür kann wenn ein Bauteil welches mit Gas nicht in Berührung kommt die Segel streckt ?

    Du schreibst das Du den Spanner erneuert hast und das Rasseln immer noch da ist.
    Also hat Deine Vermutung auch keinen Bestand.

    Und wenn Du jetzt schon schreibst " Dummer Mechaniker " "Blöder Ing", hab ich wenig Verständnis für ehrlich gesagt.

    Es ist was schief gegangen was ja menschlich ist. Du scheinst kein Mensch zu sein sondern die Volkommenheit in Person der keine Fehler unterlaufen.

    Ok, vielleicht hast Du Die Falsche Firma erwischt und die haben echt nix drauf worüber ich mir kein Urteil Bilden kann.

    Aber Du bist ja auch vorher nicht in der Lage gewesen die Autogasanlage selbst einzubauen und hast die Arbeit weg gegeben (Wundert mich etwas......: Schon mal den Lafer bei Mc Doof erwischt?)
    Jetzt wo das Kind im Brunnen ist sind alle aussenrum Idioten und Du zum Starmechaniker mutiert und Gutachter sind plötzlich Vollidioten.

    Ne Du das passt nicht !

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #11 Rabemitgas, 28.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Harte Worte Darius.

    Aber du hast Recht, obwohl man natürlich sehr entsetzt und wütend ist wenn so etwas auf einen zu kommt.

    Er denkt halt "hät ich die Karre nicht zu Umrüster gebracht wäre das bestimmt nicht passiert"

    Von daher, sehr verständlich, obwohl hier wohl der Umrüster auch nicht besoders viel dazu kann.

    Gruß Armin
     
  13. #12 Xsaragas, 28.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja,

    was Umrüster 1 verbrackt hat steht ganz klar auf der Hand und Firma ist in der Haftung.
    Den Rest muss man erstmal Klären bevor man alle als Idioten tituliert.

    Gruss
    Xsaragas
     
  14. Butzi

    Butzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    DU bist der, der mir im Leben gefehlt hat, Kollege!!

    Ich bin kein Starmechaniker...ich bin schon lange raus aus dem Beruf...verfüge aber eben über GRUNDKENNTNISSE genug um ein bisserl was beurteilen zu können!!
    Heute verdiene ich mein Geld mit der Veredelung und dem Umbau von Fahrzeugen ( Airridefahrwerke, Felgeneinzelanfertigungen,Verchromung und Vergoldung, Pulverbeschichtungen etc )

    Und ich kann Dir sagen, mein lieber Freund...in dem Moment in dem Kompression auf allen Zylindern vorhanden ist, KANN WEDER EIN VENTIL KRUMM NOCH VERBRANNT SEIN!! DAS war meine Aussage....und das ist und bleibt FAKT...wenn das der Gutachter nicht weiß...hat er seinen Beruf in meinen Augen einfach verfehlt!!

    Ebenso KÖNNTE SEHR WOHL eine kleine Madenschraube in den Motor gefallen sein beim Mischer installieren...DA wäre dann sehr wohl etwas kaputt OHNE mit Gas in Berührung gekommen zu sein!!
    ...oder der gute ist dank diletantischer Einstellung überfettet...was nicht unbedingt schön ist...und nun habe ich einen Lagerschaden...
    oder die oben angesprochenen Steuerzeiten stimmen nicht mehr!!

    Und wenn ein Kundenauto, das EH SCHON WEGEN EINER NACHBESSERUNG bei mir steht, anfängt zu klackern während einer Probefahrt...DANN DREH ICH DEN SCHLÜSSEL RUM UND LASS IHN STEHEN...in dem Moment wo der Mechaniker noch weiter fährt, ist er für mich ein IDIOT...punktum!!!

    Ich habe die Anlage nicht eingebaut, da ich nicht über die Qualifikation verfüge, die mir erlaubt so etwas zu können...und ehrlich gesagt...ich hole mir Fachleute, wenn ich Fachleute brauch..ich verdiene in der Zeit, die die rumschrauben mehr als wenn ich das selber mache...!!


    Und gerne hänge ich Dir klugem Kopf mal ein paar Bilder von Dingen hier rein, die ICH gebaut habe...dann darfst Du entscheiden, ob ich was kann oder nicht... !!!

    Zum Thema FEHLER: ES GIBT DINGE, in jedem Beruf, DIE DÜRFEN NICHT PASSIEREN...DAZU GEHÖREN SCHRAUBEN IN GASTANKS...und wie der TÜV sowas abnehmen kann, entzieht sich meiner Kenntnis...aber auch hier wird sich mein Anwalt drum kümmern!!

    Und warum ich so sauer bin, kann ich Dir noch hinterher sagen,mein Freund....das Auto wurde vor 4 Wochen erst komplett geschweißt, versiegelt, überholt und lackiert...Alles von mir ( bis auf die Lackierung ) soll heißen, da steckt endlos Zeit, Liebe und Kohle drin....

    so und zu guter letzt wäre etwas Respekt mir gegenüber angebracht...einfach, weil Du mich nicht kennst und in die Geschichte auch nicht wirklich Einblick hast.... :cool:

    Danke

    Gruß
    Butzi
     
  15. #14 Rabemitgas, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja auf jeden Fall hat Darius nicht zu dir: KOLLEGE, KLUGER KOPF und MEIN LIEBER FREUND gesagt. (Ironisch)

    Er hat nur seine Meinung gehäussert und dich nicht angegriffen.

    Ich versteh das du Sauer bist, aber Darius ist ein Guter und auch ein Profi.

    Wenn du in einem Forum bist und Meinungen haben möchtest, musst du auch mit so etwas leben.

    Also Ball flachhalten und die Leute kennen lernen.

    Keiner meint es schlecht mit dir.

    Solltest du mal einen neuen Motor eigebaut haben wollen, sind solche Leute wie Darius die, die so etwas mit dir in einer Nachtschicht mit ner Kiste Bier machen (Beispiel)

    Gruß Armin
     
  16. Butzi

    Butzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin in genug Foren um so etwas einordnen zu können!!

    Darius hin oder her...es sieht momentan einfach so aus, daß mein Auto kaputt ist...und ich ihn täglich brauche!!
    Er ist nicht bei mir gestorben sondern in Händer einer FACHwerkstatt, die sich rausredet...das ganze bringt ÄRGER,ARBEIT und monatelangen rechtlichen Hik-Hak!!


    zum einordnen von Ironie zitiere ich den guten Darius mal eben:

    Aber Du bist ja auch vorher nicht in der Lage gewesen die Autogasanlage selbst einzubauen und hast die Arbeit weg gegeben (Wundert mich etwas......: Schon mal den Lafer bei Mc Doof erwischt?)
    Jetzt wo das Kind im Brunnen ist sind alle aussenrum Idioten und Du zum Starmechaniker mutiert und Gutachter sind plötzlich Vollidioten.


    Danke...und die Kiste Bier sauf ich lieber mit Leuten die bereit sind zu helfen und nicht Opern quatschen wenn es nichts bringt!!

    Ich möchte die fachliche Kompetenz des Users Xsaragas nicht in Frage stellen, da ich diese in keinster Weise einschätzen kann...
     
  17. #16 Rabemitgas, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok, sagen wir es mal anders.

    Du verbaust bei einem Auto, was 12 Jahre alt ist, und 250tkm gewetzt ist ein Airride Fahrwerk.

    Bei der Probefahrt (stell dir vor die müsstest du mit Vollgas/Drehzahl) machen macht der Motor auf einmal Schlapp......den Rest spar ich mir.

    Ich fahr selber nen E430T mit 260tkm aufm Tacho, aber immer wenn ich so einen Dinosaurier zum Umrüsten da habe und muss den Vollgasfahren, wird mir Angst und bange.

    Wir müssen beim Umrüsten halt von einem Völlig intakten Fahrzeug ausgehen.

    Was denkst du denn, warum der Umrüster gleich heute auf seine Kosten eine SV beauftragt hat? _______Na klar, Beweissicherung, das sie nicht schuld sind.

    also wie gesagt, ich schätze deine Chancen sehr schlecht ein, vom Umrüster (in dem Bezug auf den Motor) eine Entschädigung zu erhalten.

    Gruß Armin
     
  18. #17 Xsaragas, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ok,

    da ich Dir so gefehlt habe im Leben Reden wir weiter hier....

    Was will er wohl Sehen, ob vielleicht die Nockenwelle oder der Trieb (Kette o.ä.)beschädigt ist.

    Rasselgeräusche wegen verbrannten Ventilen sind eher ungewöhnlich.

    Würde wohl eher nur Kolbenboden,Ventile und nicht den Nockentrieb zerstören. Bei der Kompression wieder undenkbar.

    Eine derartige Überfettung die zum Motorschaden geführt haben soll hätte Dir bei Deiner Heimfahrt als "nicht Laie" schon auffallen müssen.

    Ja das stimmt völlig. Doch warst Du ja nicht dabei und kannst ja nur mutmaßen.

    Über nötige Qualifikationen möchte ich nicht Diskutieren,bin aber der Meinung das einer der KFZ Mechatronik seine Berufung nennt durchaus in der Lage sein müsste mit gewissen Infos eine LPG Anlage Einbauen zu können.
    Ok, Du wolltest Dich nicht damit befassen....Das lassen wir als "ok" Stehen.
    Aber ein gutes Beispiel ist hier der Rabe denn der hat es nichtmal gelernt.
    Nein der hat aus Hobby eine Berufung gemacht und das ganze sozusagen studiert.
    Der Lebt seinen Beruf, genauso wie ich.

    Ist nicht das Thema und sicher kannst Du auch das was Du machst.Ich will nichts gegenteiliges Behaupten.

    Tut nichts zur Sache, Fakt ist das die Fuhre 252tkm runter hatte.

    "Dito" !!

    Ich kenne die Geschichte auch nur aus dem was Du geschrieben hast und mir kommt es vor als möchtest Du mit wenig Fakten viel Luft machen.

    Nichts für ungut, mir tut so eine Geschichte auch weh.


    Gruss
    Xsaragas
     
  19. #18 Butzi, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Butzi

    Butzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Armin,

    ich gebe Dir durchaus ja recht!!

    Nur, wenn MIR so etwas passiert...ich dreh den Schlüßel rum und fahr nicht noch 3km weiter!! Das ist grober Unfug, da sind wir uns einig!!

    Jetzt kommen wir zu dem Punkt, was ich erwarte:

    Ich möchte KEINESWEGS den Motor ersetzt haben...ich möchte eine Beteiligung haben, da ich nie unterschrieben habe, daß Schäden durch EINSTELLFAHRTEN von MIR ALLEIN getragen werden!!

    Ich krieg so nen Block oder Kopf für schmales...das ist so...reinschrauben tu ich den an einem Tag...auch kein Problem!!

    Desweiteren erwarte ich, daß mir meine Auslagen ersetzt werden...und zwar die 40L Gas, die unten nach abdrehen der Schraube in der Atmosphäre gelandet sind, sowie die 39L Super, die mein Auto gesoffen hat, um der Firma zu ermöglichen ihren PFUSCH zu beseitigen....ebenso die 30l Gas, die ich benötigte um abends nach Hause zu fahren, nachdem sie IHREN PFUSCH nicht an einem Tag beheben konnten!!

    So, nun reden wir noch über 3 Tage VERDIENSTAUSFALL...als selbständiger weißt Du wovon ich rede!!

    Oder soll ich das alles so hinnehmen,lächeln und festellen, daß mich der Ausflug in die Gaswelt einfach mal so 3500€ gekostet hat...????


    Am allerliebsten wäre mir, sie bauen den Mist wieder aus...geben mir 500€ ( und das Geld für die KME natürlich ) und ich fahr zu Mebus nach Bremen, der kennt den 124er auswendig und hat Plan von Gasumbauten...FETTICH!!!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Butzi, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Butzi

    Butzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja...wenn Du es viel LUFT aus wenig Fakten nennst ( Loch mit Dichtmasse zugeschmiert, NICHT lauffähig, Loch im Gastank trotz TÜV Abnahme...Motor im Arsch....)...nun denn...für MICH ist das der Supergau....der Motor war in Ordnung, das kann ich DIR sagen, der wurde nämlich gut gepflegt und hat EXTRA vor dem Umbau noch neue Kappe, Läufer, Zündkerzen und Zündkabel bekommen...ebenso wurde mir zugesichert, daß die km für einen Umbau völlig in Ordnung sind...Schade!!

    und,wenn Du Dir alles aufmerksam durchgelesen hast,wovon ich ausgehe, hättest Du merken müssen, daß mein guter 6ender im Benzinbetrieb gestottert, geruckelt und gekotzt hat....:cool:

    Daß Dir sowas weh tut, halte ich für ein gutes Zeichen, Deine Arbeit wird dementsprechend besser sein...zumindest schätze ich das jetzt mal so ein!!

    Ich bin einfach stinksauer und seh eine gewisse Schuld bei dem netten mitmenschen, der am Steuer saß...denn immerhin verließ ich das Fahrzeug in einem guten motortechnischen Zustand!!

    Für meinen Schreibstil entschuldige ich mich...nicht aber für die Fakten!!

    und nun rauch ich eine...und sauf ein Bier :rolleyes:
     
  22. #20 Rabemitgas, 28.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, nun jedes Auto sollte eine Einstellfahrt aushalten, wenn wir erstmal USA verähltnisse haben und uns alles was passieren kann unterschreiben lassen müssten, wäre das katastrophal.

    hmmmm......vielleicht steht so etwas ja in deren agb die du akzeptiert hast bei vergabe des Umrüstauftrages
     
Thema: 300TE Umrüstung auf eine KME Anlage...neverending story
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 300te kme

    ,
  2. m103 rasseln

    ,
  3. Umrüstung Autogas 300te

    ,
  4. 300 te autogas,
  5. 300te gasanlage,
  6. 300te motorschaden,
  7. auf autogas umrusten enver,
  8. autogas rankers diletantisch,
  9. mercedes 300 te oeldruckgeber,
  10. 300te LPG Umbau,
  11. lpg anlage für mb 300 te,
  12. motorschaden minderwertiges autogas schadenersatz,
  13. mercedes-benz 300 te gasverbrauch,
  14. mercedes benz 300 te lpg,
  15. gasanlange 300 te,
  16. mercedes 300 auf lpg umrüsten,
  17. 300TE hoppelt hart,
  18. airride fahrwerk vollgas fest,
  19. mercedes bender pfusch,
  20. Kompression 300te,
  21. Mercedes-Benz 300 TE LPG Gas,
  22. Mercedes-Benz 300 TE auf autogas umbauen,
  23. erfahrungen mit autogas europa,
  24. gaswelt hirschaid,
  25. 300te vollgas ruckeln
Die Seite wird geladen...

300TE Umrüstung auf eine KME Anlage...neverending story - Ähnliche Themen

  1. 300TE, eine Frage der Einstellung?

    300TE, eine Frage der Einstellung?: Moin, ich sitz hier im schönen Berlin bekomm meine Anlage nicht richtig eingestellt. Habe angefangen es mir selbst aufzupellen, da die Umrüster...
  2. Suche Umrüster 300TE S 124 4 Matic

    Suche Umrüster 300TE S 124 4 Matic: Hallo erstmal, suche einen Umrüster, der mir eine LPG Anlage in meinen 300 TE Bj 1992 im Raum Stuttgart / 100km einbauen kann. Da ich schon...
  3. Mercedes 300TE (S124, M103) mit "Telefon"?

    Mercedes 300TE (S124, M103) mit "Telefon"?: Hallo, ich habe einen 124er mit M103 Motor gekauft, der eine BRC Blitz, einen BRC Mischer, BRC AT90 Super Verdampfer und einen...
  4. Empfehlung für w124 300TE 6Zyl.

    Empfehlung für w124 300TE 6Zyl.: hallo zusammen, ich überlege in meinen 300te eine gasanlage einbauen zu lassen. gibt es hier erfahrungen mit einer venturi-autronic-anlage für...
  5. W124 300TE 4-Matic

    W124 300TE 4-Matic: Hallo zusammnen, Gott sei Dank habe ich dieses Forum gefunden bevor ich irgendo einbauen lies.... derzeit überlege ich ob ich mein altes...