3 Zylinder im Benzinbetrieb ab und zu

Diskutiere 3 Zylinder im Benzinbetrieb ab und zu im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Opel Signum Bj 2005/09 –Fahrleistung 200.000 km -Ölverbrauch ca. 1L auf 1000km -Ab und zu auf 3 Zylinder bei Benzinbetrieb...

  1. #1 Markus_129, 11.07.2012
    Markus_129

    Markus_129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Opel Signum Bj 2005/09
    –Fahrleistung 200.000 km
    -Ölverbrauch ca. 1L auf 1000km
    -Ab und zu auf 3 Zylinder bei Benzinbetrieb

    Ich habe folgendes Problem, wenn mein Motor kalt ist bzw. länger als 20 min nicht gestartet wurde, springt mein Signum ab und zu auf 3 Zylinder. Wenn ich sofort im Leerlauf Gas gebe und über 4500 U/min bin, dann pendelt er sich meistens wieder auf 4 Zylinder ein und verbleibt auf 4 Zylinder. Ab und an klappt das jedoch nicht. Wenn es nicht klappt, dann muss ich warten bis er auf LPG-Gas umspringt und dann läuft er auch wieder auf 4 Zylinder. Wenn ich jedoch wieder zurück auf Benzin umspringe, dann läuft er wieder auf 3 Zylinder. Erst nach einer längeren Zeit pendelt sich das wieder ein.
    Verrückt oder? Es ist so als wenn die Kontakte kleben würden.



    Ich habe folgendes durchgeführt:

    Kerzen gewechselt
    Einspritzdüsen für alle 4 Zylinder getauscht
    Zündmodul gewechselt
    Kabel kontrolliert von den Benzin-Einspritzdüsen (Kontakte glänzen 1a)



    Ich weiß leider nicht mehr was ich noch alles tauschen kann.

    Mein Opelhändler meinte zu mir, dass es an der Gasanlage liegt.

    Habt Ihr einen Tipp für mich oder kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Teile tauschen ohne wirklich zu wissen was defekt ist, wird am Ende teuerer, als das Auto in kundige Hände zu geben und mal eine richtige Diagnose stelle zu lassen.
    Aber ohne selbst am Auto zu sein, ist alles nur reine Schätzerei und bringt nichts.
    Könnte vielleicht das Injektion Modul der Gasanlage sein.
     
  4. #3 Markus_129, 11.07.2012
    Markus_129

    Markus_129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe verschiedene Diagnosen durchlaufen lassen (ob das der FOM oder auch der Gasumrüster). Der Gasumrüster wollte nichts machen. Meine, dass Problem tritt zu selten auf.
    Mich selber stört das ziemlich und ich versuche das Problem zu lösen. Es muss was mit der Gasanlage zu tun haben. Ob das das Gassteuergerät oder der Injektor ist, dass weiß ich leider nicht.


    Hatte sowas noch nie jemand gehabt? Ich habe noch einen Injektor der alten Generation, aber ist das für diese Art von Fehlern berüchtigt?

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 morti850tdi, 11.07.2012
    morti850tdi

    morti850tdi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem, nur dass bei meinem der 4. Zylinder streikt. Einspritzdüsen und Verkabelung ist In Ordnung.
    Es liegt ziemlich sicher am Prins-Emulator und der ist schon bestellt und wird demnächst getauscht.
     
  6. #5 royvw, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    royvw

    royvw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich habe ungefähr das gleiche Problem mit meinem Santa Fe von Jahr 2003.
    Ich habe eine Prins VSI-System mit einem E-Type-Verdampfer geladen im 2007.
    In einem wirklich Kaltstart gibt es kein Problem, aber wenn ich nach 20 Minuten wieder start, lauft mein auto auf 3 Zylindern bis das auto schaltet auf gas.

    Wir fanden, dass der Kraftstoff-Druckregler auf der Benzingalerie undicht ist wodurch ein Vakuum schlauch benzin saugt und nicht nur luft,
    und darum nicht genug Druck aufbaut im gallerie warum wahrscheinlich das Auto manchmal auf 3 zylindern lauft.
    Teil ist bestellt, jetzt abwarten und sehn of das die lösing ist.

    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich bin ein Holländer! ;)

    Gruss,
    Roy
     
  7. #6 morti850tdi, 18.07.2012
    morti850tdi

    morti850tdi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist durch den Tausch des Emulators beseitigt!
     
  8. Anzeige

Thema: 3 Zylinder im Benzinbetrieb ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator 4 zylinder benzingeruch im auto

    ,
  2. ich habe ein problem mein mercedes läuft auf drei zylinder

    ,
  3. gasanlage auf benzin nicht alle zylinder

    ,
  4. erst 3 dann 4 zylinder gasantrieb,
  5. santa fe läuft nicht auf benzin gas ja,
  6. probleme mit prins vsi anlage läift auf drei zylinder,
  7. prins 3 zylinder,
  8. was ist am Auto wenn das manchmal auf 3 Töpfe läuft,
  9. autogas leerlauf nur auf 3 zylinder,
  10. pf einspritzdüse zylinder 3 ohne benzin,
  11. manchmal läuft mit benzin nicht auf allen zylindern,
  12. fahren auf 3 statt 4 zylindern,
  13. umrüstung autogas dreizylinder,
  14. gasumbau drei zylinder polo,
  15. w124 läuft nach starten nur auf 3 zylindern,
  16. was bedeutet es wenn ein auto auf 3 statt auf 6 zylinder läuft,
  17. tartarini gasanlage 3 zylinder,
  18. beim auto was ist der nterschid zwischen 3 zilinder und 4 zillinder,
  19. läuft nach längerem stehen auf drei zylindern,
  20. opel zylinder für autogas,
  21. mein mercedes läuft beim srarten auf drei zillinder dann wieder auf vier,
  22. santa fe auf 3 zylinder,
  23. santa fe zylinder 3,
  24. 3 zylinder vsi prins,
  25. prins emulator 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

3 Zylinder im Benzinbetrieb ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer

    Gasbetrieb zuckelt, nur 5 Zylinder auf Benzinbetrieb `99 Blazer: Hallo Zusammen, meinen Blazer hab ich jetzt seit ca. einem Jahr. [ATTACH] Bei der Probefahr gabs außer dem kernigen Sound auch was fürs Auge....
  2. p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.

    p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.: Hallo liebe LPG-Community, habe mich hier neu angemeldet, weil ich per Zufall zum LPG Fahrer wurde. Vor einigen Tagen habe ich einen Subaru...
  3. Motor läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylindern

    Motor läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylindern: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Fahre einen Saab 9-3 Softturbo mit 154 PS, Bj. 12/99. In dem Fahrzeug wurde 2005 eine Stargas-Anlage...
  4. Im Benzinbetrieb nur 3 Zylinder

    Im Benzinbetrieb nur 3 Zylinder: Hallo! Seit gestern habe ich folgendes Problem: Der Motor läuft im Benzinbetrieb nur auf 3 Zylindern, der 2. Zylinder bekommt definitiv kein...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....